Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Spiegelstellung Rückwärtsgang


Scarab

Recommended Posts

Mahlzeit zusammen,

ich habe eine kurze Frage, da ich es nicht auf Anhieb im Handbuch gefunden habe.

Wenn ich den Schalter, der Spiegelstellung, auf R oder L stelle und anschließend den Rückwärtsgang einlegen senken sich die Spiegel, so wie es seien soll. Jedoch möchte ich gerne die Senkung erneut einstellen, aber weiß nicht wie ich es speicher.

Den Wagen habe ich gebraucht gekauft und daher hat er schon eine Voreinstellung.

Wahrscheinlich habe ich es im Handbuch übersehen..... :pinch:

Vielen Dank

Christian :biker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Normale Spiegelstellung auf D oder P einstellen

Rückwärtssenkung auf R stellen und justieren.

Wenn du den Schalter zum wechseln zwischen L und R mittig stellst verstellen sich die Spiegel nicht beim Rückwärtsfahren.

Danach dann alles auf eine der Memorytasten Abspeichern, diese speichert auch die Spiegelstellung.

bearbeitet von IS-250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich machst Du keinen Fehler beim Abspeichern.

Zumindest bei meinen IS 250 SportLine (Bj. '06 und '09) kann man die Abwärtsbewegung zwar manuell individuell durchführen aber nicht in der beschriebenen Weise abspeichern. Gespeichert wird nur die eingestellte Normalstellung (P,D,N - nicht R).

Die automatische Abwärtsbewegung scheint einen fest vorgegebenen, nicht veränderbaren Weg zu nehmen, der sich an der Normalstellung ausrichtet. Ist die Normalstellung "tief", endet auch die Abwärtsbewegung später.

In einem anderen Thread wurde darüber kürzlich auch heftig diskutiert. Bei einigen anderen Modellen soll ein individuelles Abspeicherung der Abwärtsbewegung möglich sein.

Gruß

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rückwärtsbewegung ist immer ne andere, bei mir kommt es aber auch mal vor das die Spiegel garnicht mehr hochfahren und dann zu tief bleiben. Lasse den Schalter deshalb auch immer mittig stehen. Wie du wohl schon Elber gemerkt hast ist das Süiegelkapitel ziemlich kompliziert, niemand erkennt ein eindeutiges System dahinter das bei allen klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rückwärtsbewegung ist immer ne andere, bei mir kommt es aber auch mal vor das die Spiegel garnicht mehr hochfahren und dann zu tief bleiben.

Das mag bei Dir (inzwischen) so sein. An meinen beiden Neuwagen war/ist es so, wie von mir beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

habe es gestern nochmal versucht und bei mir ist es genauso wie LexLord es sagte. Die Abwärtsbewegung speichert er nicht. Den Rest schon. Zum Glück hatte ich bislang nicht das Problem, dass die Spiegel nicht korrekt zurück fuhren.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei meinem Lexus speichert er individuell die eingestellte Position beim R-Gang ab. Scheint also wirklich vom Baujahr und von der Ausstattungsvariante abzuhängen.

Ich hatte sogar versucht den Rückspiegel bei eingelegtem R-Gang hoch statt runter fahren zu lasen. Selbst das lässt sich abspeichern. Nur ist es nicht sehr praktisch, wenn der Spiegel bei R hoch fährt. Also habe ich wieder runter bewegt und erneut abgespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung