Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sportwandler


Hellboy

Recommended Posts

Hi Leute, könnt hier mir vielleicht weiter helfen, habe letztens gelesen das es für die IS 200 / 300 Automatikgetriebe Sportwandler gibt. Leider finde ich nicht konkrettes darüber. Kann mir vielleicht jemand sagen was das kostet das Teil und wo man ihn herbekommt. Danke in vorraus. Euer Hellboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

vergiss das, Der Punkt wo der Wandler schliesst wird nach oben verschoben, z.b. statt 1800-2000 u/min wo er dicht macht rauf auf 2800u/min, so heult dir dann bei jedem gas geben der Motor auf über 3000u/min damit auch Kraft über den Wandler ins Getriebe kommt. Vorteil is einzig nur, das dann mehr Drehmoment unten ansteht, aber er obenrum die Leistung dann verliert (gut 15-20%). Verbrauch geht auch nach oben, kannst gut 2-3L fix drauf legen, dazu gibt es keine Wandlerüberückung mehr und der Wandler arbeitet die ganze Zeit = externer Ölkühler Pflicht. Dragon bietet sowas z.b. an. Leider hab ich nichtmehr die Info von dem einem IS300 Fahrer der sowas verbaut hatte (schau mal bei den Verkaufsangeboten, da hat einer nen IS300 mit so einem Upgrade angeboten) , da hab ich die Infos her, und auch selbst informiert, da ich das am SC400 vor hatte, aber wegen den genannten verschlimmbesserungen dann doch gelassen habe. Mach eher ein Valvebodyupgrade rein, damit schaltet die AT schneller, geht easy, die Teile gibts über ebay zu kaufen.

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke für die Info die Schlimmverbesserung hört sich nicht gut an, aber ichh bräucht doch eine kurze erklärung für das Valebodyupgrade, manche sachen sind doch im laufe der Jahrzehnte an mir vorbei gegangen :tomato:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ichh bräucht doch eine kurze erklärung für das Valebodyupgrade, manche sachen sind doch im laufe der Jahrzehnte an mir vorbei gegangen :tomato:

Du musst das Wort mit zwei "v" schreiben ganz oben rechts bei "suche". So wie du es schreibst kommen natürlich keine Fundstellen bei der Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Upgrade ermöglicht schnellere Schaltzeiten der AT, ohne zu ruckelig zu werden wenn es nicht übertrieben wird. Für den 300er gibts es die Lösung wie oben gepostet, die einfachste Art den Wagen motivierter zu machen. Es gibt auch ganze umgebaute VB´s kosten aber locker 10-15-fache von dem kleinen Upgrade ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap geht auch, man baut aber Distanzscheiben ein, Anleitung kann ich dir schicken, sind nur 7-8mm zum beilegen bei den Federn :) gibt aber auch von IPT und einer Firma in Australien den ganzen Body zum kaufen, da werden nicht nur andre Federn dazu gegeben, auch Bohrungen angepasst, so das er schneller und ruckfrei schaltet. kostet um die 6-800 Euro das Teil.

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung