Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sicherung Scheibenwaschanlage


bigandre

Recommended Posts

hallo liebe Gemeinde,

kann mir jemand sagen welche Sicherung für die Scheibenwaschanlage zuständig ist ?

Aus dem Bordbuch kann man keine Info dazu bekommen und die Belegungserklärung im Sicherungskasten gibt auch nichts her was hilfreich wäre.

Wobei ich nun auch wieder beim Thema Reparaturhandbuch wäre, welches nicht zu haben ist !

danke für euere Mühe im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin!

Den Sicherungskasten, den du suchst, findest du links im Fussbereich, fahrerseitig.

Dort wiederum würde ich an deiner Stelle die Sicherungen "Washer" und "Wiper" (20A und 25A) checken!

Meine mich erinnern zu können, dass die sogar beschriftet sind ;)

Gruß

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Philip,

nun bleibt nur noch das Problem das ich links im Fußbereich keinen Sicherungskasten hab, ich hab rechts im Fußraum einen, dort ist aber keine Belegung zu erkennen mit der Aufschrift Wiper oder Washer, langsam komm ich ins grübeln.

Auch ein Anruf bei Lexus war für die Katz, keine befriedigenden Antworten, das Problem kennt man nicht und wo die Sicherung ist erst recht nicht!

So schwer sollte das doch eigentlich nicht sein, falls jmand ein Reparaturhandbuch hat und reinsehen kann bitte ich mir eine PN zukommen zu lassen , evtl. wenigstens eine Kopie der Seite die mich betrifft , danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe nun von einem Lexus Händler einen Sicherungsplan bekommen.

Das Problem bleibt, ich hab im Fußraum links keinen Sicherungskasten, wenn ich davon ausgehe, das dieser, wie die anderen, relativ leicht zugängig sind.

Lieber Gott las es Hirn regnen bei den Autoherstellern, dieses Versteckspiel nervt einfach nur !!

Sicherungen Lexus.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier

http://www.clublexus...258-post12.html

Kann es sein dass der Preface da noch keine Zugangsklappe hat?? Bei mir ist da jedenfalls eine Klappe...

Die oberste Reihe, 3. von links ist die 3 für den Wischer, gelb mit 20A.

bearbeitet von Fichtenelch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs und Mädels, ihr seit Spitze,

danke an alle die mir mit diesem Problem geholfen haben, ich habs nun endlich geschafft und den 4. !!! Sicherungskasten gefunden. Nun weis ich auch das der Motor der Scheibenreinigungsanlage hinüber ist, da die Sicherung ok ist.

Ich bin stolz auf euch, das ihr den Zirkus mit mir ertragen habt.

Macht weiter so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du im Besitz eines Multimeters bist, würde ich erstmal den Motor durchmessen oder alternativ den einfach an die Batterie hängen um zu sehen ob nicht einfach ein Relais davor hängt. Soll es ja auch geben.. Kannst auch mit nem Multimeter messen ob am Stecker des Motors was ankommt, schätze mal dass der Motor intakt ist und einfach das Relais ein Problem hat.

Bei Honda gibt es z.b. auch Probleme mit kalten Lötstellen an Relais, daher würde ich wenn es sich rausstellt dass das Relais ein Problem hat, einfach mal das Gehäuse öffnen und nachlöten.

Bei Sicherungen muss man auch aufpassen, manchmal sehen die nicht mal kaputt aus, sind es aber!

https://mega.co.nz/#...4siEO3ZesEXJ1tc

bearbeitet von Fichtenelch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung