Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lüftung brummt(e) und Frage zur "Wischerabdeckung?"


dersab

Recommended Posts

Hallo zusammen,

heute war ich nach längerer LF-abwesenheit zur Inspektion. Wie üblich durfte ich nach Abfahrt gleich wieder umkehren, diesmal wegen einer brummenden Lüftung. Den Vorschlag des Mechanikers, das (vermutlich) hinein gefallene Blatt mittels einer Klimareinigung einfach am Rohr "festzukleben" habe ich dann abgelehnt und bin halt mit brummender Lüftung heim gefahren.

Nachmittags habe ich dann noch mal den Innenraumlufi raus geholt und die zwei im Ventilator steckenden Blätter raus geholt - brummt nimmer!! Wenn man nicht alles selbst macht...!

ABER: bei der Suche nach dem Zugang der Blätter habe ich keine andere Möglichkeit gefunden, als den Spalt zwischen Frontscheibe und der schwarzen Kunststoffplatte unter den Scheibenwischern, denn die eigentlich vorgesehenen Löcher sind zu klein für Objekte dieser Größe.

Wenn ich die Abdeckung nach hinten drücke schließt sich der Spalt, jedoch bleibt das "Graffel" einfach nicht dort, es rastet nicht ein obwohl Nasen vorhanden wären. Sie müßte vielleicht mal raus um zu sehen, warum das so gar nicht halten will. Allerdings ist sie links und rechts irgendwo fest. Muß ich wirklich alle Verkleidungen im Motorraum rausnehmen um da ran zu kommen, oder ist die da auch nur gesteckt?

In welche Richtung müsste man dann arbeiten?

Falls jemand nen Tipp hat wäre ich glatt dankbar.

Schönes WE und Grüßle

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na Abend

also, weg muß:

-Motorraumverkleidungen (alle, da ineinander verbaut)

-die Wischer

-dann hast Du links uns rechts (in der Nähe der Motorhaubenscharniere) kleine Plaste"würfel" stecken, diese abziehen-dort drunter sind dann Spreizniete

-Spreizniete entfernen

Dann sollte die nur noch eingeklipste Abdeckung leicht rausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung