Invers Geschrieben 12. November 2013 Share Geschrieben 12. November 2013 (bearbeitet) 165.000 km Service: Reinigung AGR Ventil, Bremsen erneuert, Lichtsensor senisbler eingestellt, Knistern im Innenspiegel behoben... Das Auto ist nun der WAHNSINN: Keine Anfahrtsschwäche mehr! Vorher ist er mir beim Berganfahren jedesmal halb abgestorben. Plötzlich ein breites nutzbares Drehzahlband (1.600-4.500), dreht willig und gleichmäßig hoch! Vorher Leistungsabfälle zwischen 2.500 und 4.000, über 3.500 ging gar nix mehr voran, wirkte zugeschnürt. Verbrauch: erster Eindruck, deutlich geringer im Teillastbereich, ich warte auf die ersten Zapfsäulenergebnisse (wobei ich momentan viel Volllast fahren, das Auto macht ja plötzlich extrem Spaß!) Der Werkstattmechaniker meinte ein verstopftes AGR würde eher zu mehr Leistung führen, aber wenns nicht am gereinigten AGR liegt woran denn dann? Es sind nun Winterreifen der gleichen Dimension montiert und am neuen Motoröl wirds wohl kaum liegen ;) Die Temperaturen sind zwar nun etwas niedriger, aber gerade die Anfahrtsschwäche war vorher bei jeder Außentemperatur gegeben, Bin begeistert! Endlich Stille im Innenraum und wunderbare Leistungsentfaltung, bin wieder neu verliebt! bearbeitet 12. November 2013 von Invers 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS_220 Geschrieben 12. November 2013 Share Geschrieben 12. November 2013 (bearbeitet) Ein verstopftes AGR-Ventil soll zu mehr Leistung führen? Mein IS lief keine 180km/h mehr.. Soviel dazu. Das sich die Motorcharakteristik und der Verbrauch nach der Reinigung deutlich ändert, kann ich nur bestätigen. Ich fahre beispielsweise mit einem Durchschnittsverbrauch von 7,5l/100km(7,6 Tank AVG) umher, wobei ich auch nicht immer langsam unterwegs bin. (ein wenig OT): Allerdings mische ich auch noch zusätzlich Zweitakt-Öl mit bestimmten Freigaben bei. Das AGR-Ventil habe ich erst gestern nach 30.000km, mit viel Kurzstrecke, abgebaut. Abgesehen von einigen feinen Ablagerungen sind jegliche Zugänge komplett frei, gar kein Vergleich zu vorher! Übrigens: bei der AU wurde nichts bemängelt! Aber das ist ja wieder 'n anderes Thema, über welches sich streiten lässt. Ich bin zumindest für meinen Teil überzeugt. bearbeitet 12. November 2013 von IS_220 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dimarussak Geschrieben 12. November 2013 Share Geschrieben 12. November 2013 Verstopftes AGR und mehr Leistung? BLÖDSINN. Meiner hat vor der Reinigung auf der Autobahn kaum gezogen. Nach der reinigung fast wie neu. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Invers Geschrieben 12. November 2013 Autor Share Geschrieben 12. November 2013 dann bin ich ja beruhigt, dass 1. ich die um die Reinigung gebeten habe (war wohl eher neu für die) und 2. dies zu dem Resultat geführt hat! Ohne euch wär ich wohl weiter mit einem verstopften AGR rumgefahren ;) Danke Forum! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dimarussak Geschrieben 13. November 2013 Share Geschrieben 13. November 2013 (bearbeitet) dann bin ich ja beruhigt, dass 1. ich die um die Reinigung gebeten habe (war wohl eher neu für die) und 2. dies zu dem Resultat geführt hat! Ohne euch wär ich wohl weiter mit einem verstopften AGR rumgefahren ;) Danke Forum! Sagen wir mal so. Das du im vorher schon gefragt hast, hast glück gehabt. Weil wenn das AGR komplet zu ist geht das Auto in Notlauf um den Motor vor einem Schaden zu bewahren. Das heißt wenn du irgendwo liegen bleibst fährst mit 50 km/h bis zu nächsten Werkstatt oder lässt dich abschleppen. bearbeitet 13. November 2013 von dimarussak 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VanDamme80 Geschrieben 6. August 2014 Share Geschrieben 6. August 2014 Hab heute meinen auch gereinigt :D Zieht besser als vorher, was den verbrauch angeht bin ich bei 6,8 - 7 in der Stadt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkknight10 Geschrieben 12. September 2014 Share Geschrieben 12. September 2014 Also lohnt sich das, dass AGR Ventil mal zu säubern? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Rehlein Geschrieben 12. September 2014 Share Geschrieben 12. September 2014 Das ist keine Frage beim 220`er, sondern zwingende Notwendigkeit, wenn du lange Spaß damit haben willst! Rehlein 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dimarussak Geschrieben 12. September 2014 Share Geschrieben 12. September 2014 Ich sag mal jede 50.000-55.000 km zur Profilakse das AGR säubern schadet nicht. Sonst geht der Motor in Notprogramm. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dortmunder27 Geschrieben 13. September 2014 Share Geschrieben 13. September 2014 (bearbeitet) Ja und das Notlaufprogramm ist lebensgefährlich. Auf der polnischen Autobahn ohne Seitenstreifen mit Tempo 60 ist nicht mehr lustig, sondern lebensgefährlich. So was ist unverantwortlich in der Geschwindigkeit begrenzt zu werden, nur weil etwas am Abgasreinigungssystem nicht stimmt. Bei meinem damaligem Mitsubishi Carisma GDI Baujahr 1999 funktionierte der G-Kat nach 2000.000 immer noch, trotz Kurzstrecke. Hab den Diesel Lex verkauft und mir einen IS 250 F-Sport geholt. Kein Vergleich zum Diesel. Ein ganz anderes Auto. Ich würde mal sagen ein echter Lexus. bearbeitet 13. September 2014 von dortmunder27 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkknight10 Geschrieben 6. November 2014 Share Geschrieben 6. November 2014 Habe es auch mal vor ein paar Wochen sauber gemacht. Der Verbrauch ist gut runter gegangen. Aber jetzt ist er bei 9,6 Litern? 😱 wie kann das sein? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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