Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Haltbarkeit Kupplung


l200auto

Recommended Posts

Hallo Forengemeinde,

nach langer Zeit wollte ich auch mal wieder hier hereinschauen und mich melden.

Aber da mein geerbter Lexus ja ohne Probleme läuft hatte ich ja keinen Grund was zu fragen. Reingeschaut und mitgelesen habe ich schon - so ist es ja nicht das Desinteresse da wäre. dann wäre ich auch falsch hier.

Aber meine Jungs haben Ihn nun mal super gepflegt und gewartet , so daß ich keinerlei Probleme habe. Selbst mit Wohnwagen am haken lief alles Problemlos.

Dennoch muß ich jetzt mal in die Runde was Fragen.

Wie lange hält die Kupplung des IS eigentlich.

Habe nun 197000 km fast auf dem Tacho und noch die 1. drin. So läuft er auch bestens. Aber im Frühjahr und im September läuft er wieder mit der Wohndose am haken.

Sollte ich Vorsorglich im Frühjahr diese mal wechseln lassen???

Wie sind eure Erfahrungen.

LG Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Forengemeinde,

nach langer Zeit wollte ich auch mal wieder hier hereinschauen und mich melden.

Aber da mein geerbter Lexus ja ohne Probleme läuft hatte ich ja keinen Grund was zu fragen. Reingeschaut und mitgelesen habe ich schon - so ist es ja nicht das Desinteresse da wäre. dann wäre ich auch falsch hier.

Aber meine Jungs haben Ihn nun mal super gepflegt und gewartet , so daß ich keinerlei Probleme habe. Selbst mit Wohnwagen am haken lief alles Problemlos.

Dennoch muß ich jetzt mal in die Runde was Fragen.

Wie lange hält die Kupplung des IS eigentlich.

Habe nun 197000 km fast auf dem Tacho und noch die 1. drin. So läuft er auch bestens. Aber im Frühjahr und im September läuft er wieder mit der Wohndose am haken.

Sollte ich Vorsorglich im Frühjahr diese mal wechseln lassen???

Wie sind eure Erfahrungen.

LG Andreas

kommt drauf an, wie mit dem Kupplung umgeht, ich kenne Toyota Haice z.B. mit über 350Tkm mit erste Kupplung noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS ist normalerweise nicht dafür bekannt eine besonders haltbare Kupplung zu haben.

Man merkt es schon wenn die Kupplung beim aufgeben ist, da sie sehr spät einkuppelt. Wenn das der Fall ist, dann würd ich schon vorsorglich eine kaufen, allerdings bei der Exedy aufpassen das der Kupplungskorb nicht Rostig ist. Beim Einbau auch alles gut einschmieren, da es sonst nach einer Weile zum quietschen anfängt wenn man die Kupplung drückt.

Hab die Exedy selbst schon ca. 100.000km drin, und bis jetzt eigentlich nur das quietsch Problem.

mfg HP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung