Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Interesse an einem IS250


Recommended Posts

Grüße an alle schonmal,

seit Jahren bin ich ein stiller Mitleser hier. Das erste mal wo ich auf ein Lexus IS250 aufmerksam geworden bin, war das Jahr 2008. Damals stand ein Mazda RX8, 3er BMW E46 und der IS250 zur Auswahl, da Budgetmäßig ich es für vernünftiger hielt entschied ich mich letzenderes für den BMW mit Autogas.

Letztendlich bin ich doch froh nie den RX8 geholt zu haben, weil der unter anderem einen so hohen Wertverlust und Verbrauch hat.

Ich stehe auf Zeitlose Modelle, die nicht so sehr auf Masse gehen. Natürlich sind BMW´s, Audis und Mercedes auch sehr schick, aber hier in Deutschland hat man sich satt gesehen. Wäre ich in Amerika oder Australien, würde ich auch gerne lieber ein Deutsches Auto kaufen, um wieder von der Masse abzuheben oder vielleicht ein Skyline, S14, S15, S16 :)

Ein Subaru Impreza STI ist auch ein tolles Auto, aber im Schnitt 13 Liter Verbrauch ist für mich doch einiges zu hoch.

Dieses Jahr sollte es endlich soweit sein, seit Monaten Intensiv beobachte ich den Gebrauchtwagenmarkt, ich wollte eins mit Luxery Paket und Automatik haben, aber es tut sich kaum was. Eigentlich wollte ich um die 9000Euro ausgeben, aber die Auswahl ist in Moment eher bescheiden. Man sagt im Frühjahr, wenn die Leute ihre Autos wechseln, sind mehr Autos auf den Markt. Hat jemand hier Erfahrungswerte aus den letzten Jahren? Auf Mobile.de sind es nur 219 Autos.

Soll ich noch ab Frühjahr warten oder sofort bei einem entsprechendes Angebot zugreifen? Vom Wertverlust sind die sehr stabil, muss ich sagen, mit wenig km sind die meisten immer noch deutlich über 12Tausend Euro teuer.

Danke an alle Antworten und hoffe bald zu euch zustoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

Für 9.000 wirst du kaum was finden, im Frühjahr Werden wohl einige wechseln, das stimmt. Würde wenn nichts passendes dabei ist auch noch was warten, leider werden auch genug Schrott IS oder IS aus dem Ausland angeboten deren Historie absolut nicht nachvollziehbar ist.

Werde meinen IS250 Automatik Luxury vermutlich zum Fühjahr-Sommer ablösen, da Langstreckenfahrzeug wird der da vermutlich schon um die 200.000km draufhaben, momentan sind es 170.000.

Hatte den Wagen damals für 17.000 bei Yvel in Düsseldorf gekauft, und unter ca. 10.000 würde ich ihn persönlich nicht hergeben, einige andere Besitzer sehen das wohl genauso, Wartung und Unterhalt hat bei Lexus seinen Preis, und ein Fahrzeug das ordentlich motorisiert, sparsam, bestens ausgestattet und Scheckheftgepflegt ist wird schwer unter 10.000 den Besitzer wechseln.

Die meisten behalten ihn dann lieber um ihn selbst weiter zu fahren.

In der unteren Preisklasse ist wie gesagt leider 95% Schrott.. Fast alle mit zurückgedrehtem Kilometerstand und schlampig reparierten Unfallschäden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC :clap:

Hier ist einer, der in dein Budget passen könnte. Herrliche Farbe, super Ausstattung......

Den habe ich gestern live und in Farbe gesehen, als ich den Yaris meiner Frau zur Durchsicht gebracht habe.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242662138&asrc=fa&a=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für die netten Tipps hier.

Leider sagt mir die Farbe rot gar nicht zu, aber die Suche geht weiter. Ich hoffe mein Geduld wird sich auszahlen und ich euch bald mit Bildern beglücken kann.

Letztens war einer für 9000 Euro drin, von der Ausstattung war alles in Ordnung gewesen, aber ich hatte einfach zu lange gepokert.

Gut das der so Wertstabil ist, sonst würden mehr Jugendliche mit ihm rumfahren, somit bleibt es zum Glück ein Liebhaberauto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der für 9000 aus Rostock meinste wahrscheinlich. Den wollte ich haben und am 3.1 abholen.

War sogar 2 Wochen vorher abgesprochen und was macht der Depp? Verkauft den Wagen um 8 Uhr morgens einem Sergei aus HH. Gut das ich mich noch nicht aufn Weg gemacht hatte.

Hab jetzt einen für 9800 aus Hamburg gekauft. Ursprünglich wollte er 10800 haben aber ich könnte den Preis gut drücken da es ein belgisches Fahrzeug ist. Aber alles tip Top, kein Unfaller, 1. Hand, Historie stimmt und top Ausstattung. Hat zwar 150000 km auf der Uhr aber beim V6 kein Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vizi

genau der ist es gewesen ;)

Konntest du den irgendwie runterhandeln oder wurde der als Festpreis verkauft? Ich hatte den schon seit längeren in Beobachtung gehabt, da ich dachte der würde noch ein wenig günstiger werden. Naja falsch gedacht.

Das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr auch. Ich wollte mir damals ein Audi S3, Chiptuning 280PS, schwarz, Baujahr 2001 mit Autogas holen. Probefahrt am Sonntag gemacht, alles wurde mündlich abgesprochen, Kaufpreis vereinbart, aber nicht angezahlt.

Ich wollte bis Mittwoch das restliche Geld besorgen und Donnerstag abholen.

Am Dienstag sah ich das Angebot nicht mehr auf mobile, sofort angerufen und er meinte das Auto sei verkauft. Ich bin so sauer gewesen, ohne Anzahlung werde ich diesen Fehler nicht noch mal machen, sonst werde ich in Zukunft mit Risiko vorab überweisen müssen.

Vielleicht habe ich Glück und finde eins mit Schiebedach, für einen guten Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer hatte den Wagen paar Tage vor Weihnachten inseriert und ich war an dem Tag der 2. Anrufer. Der 1. war dieser Sergei und der Verkäufer hatte anfangs Sergei zugesagt, er wollte den Wagen aber erst ab den 3.1 abgeben.

Darauf hin hab ich den Wagen sogar noch 300 hochgehandelt auf 9300 damit er mich bevorzugt und ich den Wagen als erster sehen kann.

Das war dann auch so vereinbart, 3.1.2014 um 10 Uhr sollte ich dann kommen. Naja, wie du schon sagst. Am besten gleich anzahlen denn das Angebot von ihm, mit der Ausstattung und der Laufleistung war mehr als Super.

Egal, freu mich über den jetzigen, ich finde immer neue Funktionen da ich kein Handbuch habe. Voll mit Technik die Kiste xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung