Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremsen GS 300


bigandre

Recommended Posts

Moin moin liebe Gemeinde,

ich hab vor die Bremsen rundum zu erneuern (incl. Bremsscheiben)

nun tauchen Fragen auf:

1. welches Produkt

2. woher

3. costa quanta

Meine Vorstellung :

gelochte Scheiben vorn und standfeste Beläge rundum , evtl. Stahlflexleitungen

hat da jemand Erfahrungen, wenn ja welche

Preisanfrage für 0815 Produkte hier im Zubehörhandel sagen ca. 420 €

wäre nett wenn da jemand einen Tip hat

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

Die meisten kaufeni "Sport" Bremsen bei EBC Bremsen ein. Google einfach mal nach dem Onlineshop.

Bei Stahlflexleitungen empfehle ich dir die HEL Stahlflexleitungen vertrieben von Kaido-Autosport in Deutschland. Diese habe ich auch drin und man hat merklich besseren Bremsdruck. Sollten die Leitungen nicht im onlineshop verfügbar sein schreibe ihn einfach mal an.

Lg Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klare Empfehlung: ATE Beläge und Scheiben. Dazu Goodridge-Stahlflex (mit ABE).

Nicht unbedingt die günstigsten Produkte - aber auch nicht wirklich teuer. Dafür hast du aber lange Spaß daran.

Google mal nach EBC...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab sehr gute Erfahrungen mit EBC, von ATE würde ich mittlerweile eher abraten. Auch wenn EBC hier und da Probleme mit Belagablösungen hat, ich hatte die nie. Derzeit hab ich Mintex hinten drauf, bin zufrieden. Vorne weiß ich es nicht, die waren schon drauf ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mit den gelochten Scheiben wäre ich vorsichtig denn die raspeln dir die Beläge ganz schnell runter.

Ich hab Herth&Buss drauf, nie Probleme gehabt.

Btw...ich habe auch noch ein LS400 Bremsenkit liegen den ich verkaufe...bei Interesse schau mal hier Klick mich

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Leutz,

wie sieht das denn beim 450h aus bezüglich EBC. Bin auch gerade am schauen nach Belägen und Scheiben. Dabei habe ich gesehen das die EBC Beläge bis auf die Black keine Zulassung haben.

Zumindest beim Hybriden. Muss man die dann erst wieder eintragen lassen (z.B. wenn die Red-Stuff drauf sollen) oder geht das gar nicht?

LG Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eintragung von Belägen die keine Zulassung haben ist nicht möglich, da der Reibwert eher auf die Rennstrecke ausgelegt ist, d.h. im Kalten passiert erstmal nicht viel und wenn die Bremse dann warm ist, packt sie erst richtig. Gar nicht zu sprechen von möglichen Geräuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung