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Der erste Ölwechsel steht an...


DonDile

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also ich weiß aus erfahrung das es aublaufpläne gibt, die aber meistens nicht sonderlich beachtet werden...

in der branche verdient man oft nicht sonderlich viel und wird auf leistung getrimmt. und bei 2h für ne große wartung mit zündkerzen usw. schaffst du definitiv nicht noch eine bremse zu zerlegen... toyota ist da sehr knapp mit den vorgabezeiten.

es mag werkstätten geben die es trotzdem machen...

sinnvoll ist es allemal bei schwimmsätteln... die der gs ja hinten hat...

@ energieumwandeler

du zerlegst aber nur hinten oder?

da er ja vorne festsättel hat?

@is200_dani

bei rennwagen sind auch fast immer festsättel mit mehrkolbenbremsanlagen verbaut.

dort hat man keine gleitstücken wie bei einem schwimmsattel die festgammeln können, wenn die manschetten defekt sind oder das fett vertrocknet ist.

bei kleinen bremsanlagen wie beim gs hinten sieht das halt etwas anders aus...

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@ energieumwandeler

du zerlegst aber nur hinten oder?

da er ja vorne festsättel hat?

Kommt drauf an, was man mit "zerlegen" meint.

Es wird alles so zerlegt, das man überall mit schauen rankommt-soviel Arbeit ist das ja nicht...

Doch in Stichpunkten:

Vorn zerlegen heißt:

-Klötze raus

-alles saubermachen (Klötze, Sattelführungen, Queitschbleche)

-die Manschetten der Kolben (sicht)prüfen

-alles neu mit entsprechendem Fett behandeln und wieder zusammenbauen

hinten zerlegen heißt:

-genaugenommen wie oben, nur das man zum Scheibe abnehmen noch eine Schraube (die vom Sattel oben) lösen muß

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Durch die vorgegebenen Zeitangaben bei lexus is das alles zu schaffen sonst gäbs andere Vorgaben. Ich würd da auch was erzählen wenn meine bremsen nach der grossen Inspektion für fast 1000 euro quietschen würden.

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Also schließe ich jetzt aus den Beiträgen, dass es zwar eine Anweisung, Vorgabe oder wie auch immer gibt, diese aber hier niemand kennt. Da ich mich jetzt dazu durchgerungn habe die komplette 120tkm Inspektion im Forum machen zu lassen, werde ich einfach mal nachfragen und um eine Aufschlüsselung der Arbeiten bitten.

Ob diese Punkte, wie auseinander bauen der Bremsen oder auch nicht dann in der vorgegebenen Zeit zu schaffen sind, ist mir eigentlich Wumpe. Das sollte nicht das Problem des Kunden sein.

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