Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fragen zum Licht


Sanjav6

Recommended Posts

Hallo Leute,

als erstes wollte ich mich bei euch bedanken, das ist echt eine tolle Community wo einem schnell geholfen wird.

So nun zum Licht. Ist es normal das dass Abblendlicht bei jeder Bodenwelle/ Gullideckel flackert? :( Damit kann ich nicht leben mich Stört schon der Lichtkegel...

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schaue bald nach den Sensoren der höhenregulierung, die kann man wieder entkeimen. Dann gehen die wieder richtig.

Neu gekauft sind die Dinger recht teuer. Also besser bald machen, ehe nichts mehr zu retten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es kann doch nicht sein das bei beiden Scheinwerfer die Schrauben locker sind bzw. Halterungen gebrochen. Also es ist so wenn ich unter dem Scheinwerfer auf die Stoßstange mit der Hand klatsche dann flackert es, und zwar bei beiden Scheinwerfer'n...

87j2-dm-7407.jpg und mit der Schraube verstellt man was? Muss meine Scheinwerfer einstellen da der Linke höher als der rechte ist!

Gruß,

Alex

bearbeitet von Sanjav6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum für etwas bezahlen wenn man es selbst machen kann!? Habe an der besagten Schraube gedreht da ich dachte damit verstelle ich die höhe. Anfangs war es glaube ich ne einbildung das der Scheinwerfer höher ging und somit drehte ich weiter an der Schraube. Doch da passierte nichts. Dann bin ich Abends gefahren und mir ist aufgefallen das dass Kurvenlicht nun weiter in die Kurve leuchtet. Kann also sein das man damit die Begrenzung der Weite des Kurvenlichts verstellt!? Vielleicht bilde ich mir das auch ein aber so gefällt es mir besser wenn das Licht weiter in die Kurve wandert... :D

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Du selbst bemerkt hast, hast Du nicht an der Höhe herumgedreht, sondern an der seitlichen Verstelung.

Wenn Du in Richtung Straßenrand rechts gedreht hast, dann ist das weniger ein Problem-doch in Richtung links, also Gegenverkehr, sieht das schon anders aus ;)

PS: Nachdem ich bisher bei /bzw. nach) so ziemlich jedem "herumgedrehe der Werkstatt an den Scheinwerfern" wieder hinfahren musste, weil ich entweder die Mäuse direkt vorm Auto angeleuchtet habe oder die Scheinwerfer unterschiedlich hoch standen, bin ich nicht der Meinung das "die" einem das immer richtig einstellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine machen das auch! beide indentisch!

bin mir auch recht sicher das das normal und unbedenklich ist...

fässt man von hinten an den sockel hat definitiv nichts soviel spiel das was kaputt sein könnte...(also klappe auf und am brenner)

es ist ja auch nich von anschlag zu anschlag sondern ein kleines stück...

gewöhnungssache... fällt mir selten noch auf...

hat mich anfangs auch arg genervt... anfangs...

falls doch was kaputt ist sag bescheid! dann muss ich wohl auch nochmal gucken :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Problem was ich habe hat definitiv nichts mit den Sensoren zu tun. Wenn ich mal Zeit habe dann kommt die Stoßstange runter und ich schau mir die Scheinwerfer (befestigungen) genau an... Und die beim Tüv haben mir die Scheinwerfer so verstellt das die nur 5 Meter weit geleuchtet haben. Deshalb mach ich es seit Jahren immer selbst :P

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung