Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Navi Update LiveTrafficInfos


ReLexIS

Recommended Posts

Vielleicht bin ich der einzige der es nicht wusste, aber über my.lexus.eu kann man sich Updates der Navigationssoftware runterladen. Ich habe meinen IS300h seit Oktober 2013 und dessen Software konnte die Internet Verkehrsinfos nicht herunterladen ( Meldung: ... Verkehrsdienst wird später gestartet werden ... ). Gestern habe ich es wieder einmal ausprobiert und da wurde ein Softwareupdate erwähnt das man installieren soll. Statt eines einfachen Downloadlinks muss man aber in den Store, das kostenlose Update "kaufen" und anschliessend im Dashboard runterladen. Die Installationsanleitung findet man dort übrigens auch ( eStore -> New Lexus IS300 auswählen -> dann das Tab "Help Docs"). Was nicht in der Anleitung erwähnt wurde und was man prüfen sollte ist ob in Mein Konto -> Dashboard -> Subscription auch die Checkbox bei "Lexus Premium Traffic" "ToU" gesetzt ist, das war bei mir nicht der Fall und prompt gabs wieder eine Fehlermeldung im Navi.

Das Update brachte mein Navi übrigens von Version VC03100L auf VC03101D. Bin schon mal gespannt ob damit die Abstürze auch der Vergangenheit angehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vielleicht bin ich der einzige der es nicht wusste, aber über my.lexus.eu kann man sich Updates der Navigationssoftware runterladen. Ich habe meinen IS300h seit Oktober 2013 und dessen Software konnte die Internet Verkehrsinfos nicht herunterladen ( Meldung: ... Verkehrsdienst wird später gestartet werden ... ). Gestern habe ich es wieder einmal ausprobiert und da wurde ein Softwareupdate erwähnt das man installieren soll. Statt eines einfachen Downloadlinks muss man aber in den Store, das kostenlose Update "kaufen" und anschliessend im Dashboard runterladen. Die Installationsanleitung findet man dort übrigens auch ( eStore -> New Lexus IS300 auswählen -> dann das Tab "Help Docs"). Was nicht in der Anleitung erwähnt wurde und was man prüfen sollte ist ob in Mein Konto -> Dashboard -> Subscription auch die Checkbox bei "Lexus Premium Traffic" "ToU" gesetzt ist, das war bei mir nicht der Fall und prompt gabs wieder eine Fehlermeldung im Navi.

Das Update brachte mein Navi übrigens von Version VC03100L auf VC03101D. Bin schon mal gespannt ob damit die Abstürze auch der Vergangenheit angehören.

Hallo,

vielen Dank, habe das update auch erfolgreich installiert jedoch weiterhin die Fehlermeldung erhalten. Habe die o.g. Schritte in "my Lexus" durchgeführt. Gehe davon aus, dass wird der Fehler gewesen sein. Wäre ich so nicht drauf gekommen, zumal dies auf der 2. Seite erst steht. Danke nochmals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank, habe das update auch erfolgreich installiert jedoch weiterhin die Fehlermeldung erhalten. Habe die o.g. Schritte in "my Lexus" durchgeführt. Gehe davon aus, dass wird der Fehler gewesen sein. Wäre ich so nicht drauf gekommen, zumal dies auf der 2. Seite erst steht. Danke nochmals.

Hallo zusammen,

soweit so gut, hat bei mir aber trotzdem nicht geklappt.

Um aus dem Auto heraus über das Handy auf www.my.lexus.eu zugreifen zu können, muss im Handy "Tethering und mobiler Hotspot" aktiviert werden. Wird das nicht gemacht kommt eine Fehlermeldung:

ID=240

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Mahlzeit...

Also ich muss schon sagen, das ich die Preise für ein Update des Navis schon hammer sind.... da bleib ich im Zweifel wohl doch lieber bei meinem HTC One X... da ist das Update zwar nicht immer ganz so aktuell, aber immerhin kostenlos...

aber sagt mal, ich finde meine Geräte ID gar nicht...

mehr finde ich nicht an Infos...

ach ja, hab nen IS250 Bj 09/2009 Sportline mit Mark Levison Festplatten Anlage... fals doch noch was hilft..

danke

cY

post-32568-0-16470000-1398508532_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft die Website hier weiter: http://www.lexus-mapupdates.eu

Beim IS 250/220d muss man neben der Navigeneration auch noch eine Teilenummer angeben. Laut Anzeige der Hilfe steht die auf der DVD.

Beim IS300h müsste man einen Code eingeben der sich auf der MicroSD Karte befindet.

bearbeitet von ReLexIS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du selber schon schreibst, das dein Lexus ein Festplattennavi hat, dann wird die DVD ganz sicher nicht reinpassen.

Updates beim Festplattennavi gehen ausschließlich beim Fachhändler einzuspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nur diese CD/DVD in meiner Mappe gefunden...

selbst auf der Hülle steht nix drauf...

Darauf ist die Betriebskurzanleitung für das Fahrzeug. Allerdings die des Vorgängermodells.

Gruß

LexLord

bearbeitet von LexLord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo Forum

In diesem Zusammenhang habe ich noch eine Frage zum Update der Gracenote-Datenbank?

Mein IS habe ich neu seit Apr. '14 und habe V05642 installiert. Wo findet man eine Info, welche Version aktuell wäre? Leider glänzt Lexus auch unter http://www.gracenote.com/about/FAQs/?language=de durch "Abwesenheit", kann man das nicht selber aktualisieren, analog dem erw. Traffic-Info-Update VC03101D?

post-544-0-36632100-1401094739_thumb.jpg

Gruss Eno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung