schinaldo Geschrieben 6. April 2014 Share Geschrieben 6. April 2014 Hallo müssen spurplatten eingetragen werden? gehen sich 20mm pro Seite aus mit original Bereifung 245-45-17 ET45 ohne die kanten umlegen zu müssen. lg schinaldo 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 6. April 2014 Share Geschrieben 6. April 2014 Jepp, Spurplatten müssen eingetragen werden... Bin grad dabei, bei meinem F 15mm rundum eintragen zu lassen, was scheinbar nicht soo leicht ist... ;) Denke aber beim 250er haben das schon Einige hinter sich gebracht und können Dir sicher Deine Frage nach der Freigängigkeit beantworten... Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 6. April 2014 Share Geschrieben 6. April 2014 20mm an der HA passen mit den 17"-Serienrädern. An der VA passen ca. 10mm. Aber müssen eingetragen werden! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faeen Geschrieben 15. April 2014 Share Geschrieben 15. April 2014 Man Darf 2% von der originaler Achslänge nicht überschreiten. Sonst muss man beim Lex anrufen und Papiere besorgen wo drin steht das man diese 2% überschreiten darf. Vor 5 Tagen beim TÜv nachgefragt. Dazu gehören auch Felgen zb. Einpresstiefe, nicht nur Spurplatten ! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 15. April 2014 Share Geschrieben 15. April 2014 ... die meisten Prüfer suchen nach freigegebenen Felgen mit der gleichen ET wie die der einzutragenden Felgen+Spurplatten. ET25 klappt beim XE2 auf der HA ohne Probleme. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Grinch Geschrieben 16. April 2014 Share Geschrieben 16. April 2014 Vorn hab ich mit Platten ET25 und hinten ET20 eingetragen.. @ Todde.. Die Papiere hab ich dir doch geschickt.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elivis_Trooper Geschrieben 20. Juni 2015 Share Geschrieben 20. Juni 2015 Vorn hab ich mit Platten ET25 und hinten ET20 eingetragen.. @ Todde.. Die Papiere hab ich dir doch geschickt.. Musstest du dann die Kanten umlegen oder passt das ohne modifikation der Karosserie? Grüße 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Grinch Geschrieben 20. Juni 2015 Share Geschrieben 20. Juni 2015 Passt ohne arbeiten an der Karosse.. Kommt aber auf Felgen und Reifen an.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EN 304 Geschrieben 25. Juni 2015 Share Geschrieben 25. Juni 2015 Passt ohne arbeiten an der Karosse.. Kommt aber auf Felgen und Reifen an.. Hey Leute, ich möchte mir erstmal Felgen drauf machen, bin auf der suche nach der richtigen optik & komfort kombination. Denke ich werde 8.0x18" mit 225/40 18 rundrum machen, bin aber auch am überlegen ob ich 8.5x19" nehmen soll, ist mir aber vielleicht zu teuer, da ich für die felgen unterschiedliche reifenkombination brauche > 225/35 19"(VA) & 245/35 19"(HA) - muss dann ja extra eingetragen werden, da die nicht Serie sind. Danach eventuell Federn, oder einfach nur Spurplatten. Frage: Grinch, was für eine Rad/Reifenkombination hast du für deine ET25(VA) & ET20(HA)? Auf welche Gutachten hat sich der Prüfer bezogen? Hast aber selbst die Gutachten zu Felgen & Spurplatten vorlegen müssen oder? Gruß Erik 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 26. Juni 2015 Share Geschrieben 26. Juni 2015 Vorn hab ich mit Platten ET25 und hinten ET20 eingetragen.. @ Todde.. Die Papiere hab ich dir doch geschickt.. Jepp...aber mit Tieferlegung sind ohne Vitamin B nur vorn 6mm und hinten 10mm möglich (pro Seite). Da hilft auch keine Kopie eines eingetragenen Setups im Fahrzeugschein... Bin aber mit der TÜV-konformen Verbreiterung sehr zufrieden. Keine Nachteile beim Handling, dafür Vorteile bei der Optik... Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EN 304 Geschrieben 30. Juni 2015 Share Geschrieben 30. Juni 2015 welche Rad/Reifenkombi ist gängig für bspw. 20mm Hinten? Dann müsste man sich eig nur Räder suchen mit einer Grund ET von 25, damit der Prüfer das Gutachten als Muster für die Spurplatten + Felgen ET nehmen kann oder? Gruß EN 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Grinch Geschrieben 30. Juni 2015 Share Geschrieben 30. Juni 2015 Ich habe Rundum 8,0×18 ET45mit 225 40 R Vorn dazu 20mm und hinten 25mm Spurverbreiterung pro Seite.. Dazu 35 mm H&R Tieferlegungfedern und die große Bremse vom GS Modell mit Stahlflexbremsleitung und anderen Bremsbelägen.. Es ist der Alltags/ Familienwagen, da muss ich nicht auf dicke Hose machen.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EN 304 Geschrieben 1. Juli 2015 Share Geschrieben 1. Juli 2015 Ich habe Rundum 8,0×18 ET45mit 225 40 R Vorn dazu 20mm und hinten 25mm Spurverbreiterung pro Seite.. Dazu 35 mm H&R Tieferlegungfedern und die große Bremse vom GS Modell mit Stahlflexbremsleitung und anderen Bremsbelägen.. Es ist der Alltags/ Familienwagen, da muss ich nicht auf dicke Hose machen.. hey, du hattest doch bestimmt probleme beim eintragen mit federn plus die distanzscheiben oder? angenommen du hättest die serien bremsem im IS 250, gäbe es dann probleme? ich will wahrscheinlich auch 80x18" nehmen. hast du vielleicht 3-4 Bilder zur Ansicht? Wäre cool :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Grinch Geschrieben 2. Juli 2015 Share Geschrieben 2. Juli 2015 hey, du hattest doch bestimmt probleme beim eintragen mit federn plus die distanzscheiben oder? angenommen du hättest die serien bremsem im IS 250, gäbe es dann probleme? ich will wahrscheinlich auch 80x18" nehmen. hast du vielleicht 3-4 Bilder zur Ansicht? Wäre cool :thumbup: Nein, keine Probleme bei der Abnahme.. Mit der kleinen Bremse gibt es auch keine Problem.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EN 304 Geschrieben 2. Juli 2015 Share Geschrieben 2. Juli 2015 Nein, keine Probleme bei der Abnahme.. Mit der kleinen Bremse gibt es auch keine Problem.. hey grinch, echt? kein problem? sau gut. und deine Karre sieht echt Brutal aus. Ich habe auch einen IS 220d. Hast aber einiges gemacht, hab mir die Bilder durchgeschaut auf der photobucket seite. was hast du für einen Lack ich hab einen ähnlichen. meiner ist aber grau,braun, und schimmert je nach licht, Lila, oder eben schwarz, deswegen bin ich auch unsicher mit der felgenwahl. Schau mal in dem anderen thread, da sind die Räder zur auswahl die ich drauf machen will, hab jedes mal ans auto gehalten. http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/39618-rad-reifen-kombination-18-felgen-is-250/page-2 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Grinch Geschrieben 2. Juli 2015 Share Geschrieben 2. Juli 2015 (bearbeitet) Danke fürs Kompliment.. :) Nein, wirklich kein Problem.. Die farbe ist Dunkelgrau.. Die Abnahme ist auch hochgeladen.. Die kannst du dir ruhig Ausdrucken und mit deinem Prüfer alles absprechen.. Gibt noch ein paar weitere Änderung, aber alles dezent.. Lade aber nicht alles hoch.. ;) Beim der Felgenwahl würde ich auf die erste tippen von den drei.. Gibt aber noch andere schöne.. bearbeitet 2. Juli 2015 von The Grinch 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EN 304 Geschrieben 3. Juli 2015 Share Geschrieben 3. Juli 2015 (bearbeitet) bitte bitte, was gefällt, das gefällt :thumbup: ich mach mir erstmal räder drauf, vllt schau ich nächstes jahr mal nach federn oder so kp. bei der Felgenwahl bin ich mir immernoch unsicher :g: da ich bei dem felgenhersteller fürs marketing verantwortlich bin,muss ich die aus unserem programm nehmen und das sind meine favoriten. muss aber auch nur reifen bezahlen, daher bin ich am überlegen was ich mache. ja hab mir die einzelnen bilder die wichtig sind mal gespeichert auch die abnahme der dekra :thumbup: ,danke das du die zur verfügung stellst. :) bearbeitet 3. Juli 2015 von EN 304 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EN 304 Geschrieben 7. August 2015 Share Geschrieben 7. August 2015 (bearbeitet) so hab jetzt meine felgen,8.0x18, ET40 auf 225/40 rundrum. (weiße sprühfolie auf der einen felge ist nur ein test, kommt wieder runter) frage ist nur mit den spurplatten. TÜV grenze ist ja 2% der achse, laut SCC Fahrzeugtechnik - spurverbreiterung.degibt es hier einige systeme für den IS250/220dhttp://spurverbreiterung.de/index.php?cat=c764_Lexus.html&bezeichnung=IS%20220,%20250&typ=XE2%28A%29 Siehe PDF mit spurplatten sytemen, größen & preisen.Laut SCC folgende Daten: Lochkreis: VA/HA: 114,3/5NLB: VA/HA: 60,1Gewinde: VA/HA: M12x1,52%-Grenze: VA/HA: 30Freigabe SCC: VA/HA: 15Sonderabnahme: -- am liebsten möchte ich hinten 20mm pro seite, allerdings möchte ich auch keine arbeiten an der karosse machen müssen, liegt das noch im rahmen für eine einzelabnahme? nächstes jahr will ich noch 35mm federn reinmachen, passt das überhaupt oder muss dann nachgearbeitet werden?Anbei ein paar bilder, die felgen wirken relativ groß für 18" aber der wagen wirkt immernoch zu hoch, deswegen muss ich was machen! gruß Erik Lexus_IS_220_250_XE2A.pdf bearbeitet 7. August 2015 von EN 304 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EN 304 Geschrieben 7. August 2015 Share Geschrieben 7. August 2015 (bearbeitet) Vorn hab ich mit Platten ET25 und hinten ET20 eingetragen.. @ Todde.. Die Papiere hab ich dir doch geschickt.. ... die meisten Prüfer suchen nach freigegebenen Felgen mit der gleichen ET wie die der einzutragenden Felgen+Spurplatten. ET25 klappt beim XE2 auf der HA ohne Probleme. Ich habe Rundum 8,0×18 ET45mit 225 40 R Vorn dazu 20mm und hinten 25mm Spurverbreiterung pro Seite.. Dazu 35 mm H&R Tieferlegungfedern und die große Bremse vom GS Modell mit Stahlflexbremsleitung und anderen Bremsbelägen.. Es ist der Alltags/ Familienwagen, da muss ich nicht auf dicke Hose machen.. also ich hab mal in den konfiguratoren nach ETs gefiltert um einen vergleich für meine ET40 VA/HA und mögliche Spurplatten Kombination zur Vorlage für den TÜV zu ziehen. COKIS - https://continental-cokis.de/de_DE/b2c/continental/vehicle-selection.html REIFF - http://www.reiff-reifen.de/de/suche/felge/konfigurator.html?r=/DE/Komplettraeder/id/LEXUS/IS/220%20D/XE2%28a%29/4969188/ man kann nach Fahrzeugen(XE2a, IS 220d 2009) konfigurieren und dann einen filter auf ET setzen. Die ET die hier angezeigt werden fangen erst bei ET 30 an und gehen bis ET 46, obwohl SERIE ET bei 18" auch ET 50 sein kann laut COC papieren(siehe COKIS) ich habe bisher nirgends eine Felge mit ET25 oder gar ET20 gefunden? welche ich zum vergleich beim TÜV vorlegen könnte, ich habe rundrum ET 40. Theoretisch könnte ich dann nur 10mm oder höchstens 15mm Spurplatten drauf machen? weiß aber nicht ob 15mm nicht schon zu viel ist. will aber hinten eigentlich 20mm spurplatten drauf machen. Kann mir jemand einen Rat geben? anbei bild vom REIFF Räderkonfigurator. bearbeitet 7. August 2015 von EN 304 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dima. Geschrieben 7. August 2015 Share Geschrieben 7. August 2015 Habe 19zoll Hinten Et40 + 15er platten = et25 und das ist richtig eng. (255 35 19) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EN 304 Geschrieben 13. August 2015 Share Geschrieben 13. August 2015 (bearbeitet) ja bei 255 35 19 kann ich mir gut vorstellen das da was gemacht werden muss. aber ET25 mit 19" wirkt dann auch extrem bullig. wenn deine arbeiten fertig sind musst du mal bilder posten. gruß Anbei noch Gutachten und Dokumente: -SCC Distanzscheiben Gutachten-KBA & ABE für meine Felgen-Felgen Gutachten-H&R Distanzscheiben Gutachten -H&R Distanzscheiben Anbauanleitung SCC Distanzscheibe System3 Stehbolzen Teilegutachten _lexus_is_xe2a_061206.pdf KBA-PXA.8018_50124_00.pdf H&R Federn_35mm Gutachten-IS220d_29122.pdf H&R Distanzscheiben-20mm_IS220d GUTACHTEN_62XT0318.pdf H&R Distanzscheiben Einbauanleitung_System mit StehbolzenDRM.pdf A14-PXA.8018-40-5-114-601-W4-00230033.PDF bearbeitet 17. August 2015 von EN 304 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EN 304 Geschrieben 19. Oktober 2016 Share Geschrieben 19. Oktober 2016 @dima:hast du was bördeln müssen, oder haste mit Scheiben drauf danach alles gelassen? @grinch: deine Bilder sind immer noch die beste Referenz wo ich hinmöchte. Frage: haben sich deine federn noch viel gesetzt? Hab gelesen dass die sich noch Bis zu 18 mm setzen können. Je nach Toleranz. Dass wären heftige 53 mm. Aber dann schließt nichts mehr schön mit den Reifen ab. Hast du da Erfahrungen ? Aktuelle Bilder ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Grinch Geschrieben 19. Oktober 2016 Share Geschrieben 19. Oktober 2016 Er ist schon etwas Tiefer aber nicht zu tief.. Bild ist von eben.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 19. Oktober 2016 Share Geschrieben 19. Oktober 2016 Schaut stimmig aus... Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EN 304 Geschrieben 19. Oktober 2016 Share Geschrieben 19. Oktober 2016 Ja aber echt. Sieht perfekt aus. Echt der Hammer, will ich auch und zwar genau so ! Wie lange hast du schon die federn drin? Ich konnte bisher noch nix machen außer Verschleißteile wechseln. Also meinst du quasi H&R hat relativ niedrige "absetz" tolerazen? Wäre eh Die Frage woher das kommt, weil ein komplettes Fahrwerk setzt sich ja nicht wirklich. Aber das kostet dann auch 1000-2000 denke ich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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