Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bericht in Pendlerzeitung


Chboss

Recommended Posts

Hallo zusammen

Eben in der Pendlerzeitung 20min in der Schweiz entdeckt:

http://www.20min.ch/auto/fahrberichte/story/Prius-im-Spassgewand-25028380

Die Fakten sind wie in diesem Medium üblich nicht sonderlich genau...

Aber wenigstens ist der Bericht positiv!

LG
Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


In dem Bericht sind mir folgende Stellen aufgefallen:

"Das Fahrwerk ist nun härter abgestimmt, das Auto reagiert direkter und sportlicher."
und
"Fahrwerk und Handhabung sind härter und direkter als beim Vorgänger. So macht's Spass."

Vor kurzem hat sich noch die ganze Welt über das harte Fahrwerk des CT aufgeregt, auch hier im Forum kann ich mich noch an Beiträge erinnern, die dem CT nachsagten bandscheibenschädigend zu sein etc. - und jetzt noch härter??? :shocking:
Haben die jetzt die Federn gleich ganz weggelassen??? :scared:
Aber komischerweise macht's diesem Bericht nach jetzt auf einmal ja auch wieder Spass, so hart unterwegs zu sein...
Versteh wer will... :crazy:

Gruß

lexshark

bearbeitet von lexshark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexshark

Damit hast Du die Punkte angesprochen, die für mich keinen Sinn ergeben.

Ich bin mir nicht mal sicher ob der "Tester" den Wagen wirklich gefahren hat oder ob er auf einen Text der Marketingabteilung zurückgegriffen hat... ;)

Ich empfinde meinen 2012'er nicht als zu hart abgestimmt aber ein noch strafferes Fahrwerk braucht er bestimmt nicht.

Wenn sich bei der Geräuschdämmung noch etwas getan hat wäre das wirklich ein Fortschritt, bei hohen Tourenzahlen wird meiner schon ein wenig laut.

LG
Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Errinert mich irgendwie an ein Test mit dem Honda Accord. Überall stand, dass das Fahrwerk sportlich und dynamisch ist, und am Ende war es doch zu hart und im Vergleich zu Konkurrenz (VAG) nicht besonders ausgewogen. Verrückte Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung