Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wachsen und Polieren


FrankB

Recommended Posts

Hallo zusammen,

der neue IS hat ja "selbstheilenden" Lack. Ist da bezüglich dem Wachsen und Polieren etwas zu beachten?

Kann man die Standard-Produkte benutzen oder benötigt man Spezialmittel?

Viele Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Den selbstheilenden Lack kann man offensichtlich ganz normal behandeln.

Das habe ich mir erstens im Lexus Forum und zweitens von Dr. O.K. Wack Chemie für deren A1 Produkte bestätigen lassen.

Das Handbuch beinhaltet auch nur die normalen Aussagen, die Wachsen ohne Einschränkung empfehlen.

Und drittens musste ich schon einen kleinen Kratzer polieren, welches sich ganz normal gestaltete. Gewachst habe ich ihn auch schon, was ebenfalls wie gewohnt funktionierte.

Gruß

LexLord

P.S.: Bevor jetzt jemand nachfragt, wieso ich bei dem selbstheilenden Lack überhaupt einen kleinen Kratzer polieren musste.

Das war ganz lustig. Ich entdeckte ihn im engen Parkhaus. Vermutlich ist da jemand mit etwas Kratzigem an den Lack gekommen. Das sah schon sehr unschön aus. Zu Hause konnte den Kratzer gar nicht mehr finden. Erst mit einer hellen LED Lampe sah ich noch Reste davon. Die verschwanden dann sehr schnell mit einer leichten Politur von Sonax. Vielleicht hätte ich noch etwas warten sollen und der Lack hätte sich wirklich gänzlich selbst geheilt.

bearbeitet von LexLord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung