derOlaf

450h S19 pimpen

Recommended Posts

yep .. hab ich auch :)

aber ich meint auch die DRL :D wie du das gemacht hast

hehh4kcjapx.jpg

Ah du hast nur die innern gewechselt, ich habe alle 4 gewechselt, aber braucht Ihr in Deutschland nicht die Nebellampen? Ich habe meine Rückleuchten seit Februar verbaut

Habe hier im Forum ein Beitrag für das DRL

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/35834-diy-us-drl/#entry520668

Ich bin nicht so gut im Anleitungen schreiben, darum ist dort auch noch der LInk zur Originalseite

Edited by SC_400_Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

was is bei den äusseren noch anders ?? o.O ..

ja nebel lampen brauchen wir ;) .. hab einfach den linken rückfahrscheinwerfer mit ner roten LED Birne auf T10 sockel bestückt .. und den kabelbaum entsprechend angepasst .. alles im norm bereich . da die NSL jetz auch 10cm vom bremslicht weg ist bla bla bla :D .. habe keine vorschrift gefunden die besagt das die NSL hinter rotem glas sein muss... ( StVZo §53d )

windabweiser hab ich bei Toyota selbst bestellt ... Teilenummer : 08611-30810 .... nachm preis fragste lieber dort ..

Share this post


Link to post
Share on other sites

was is bei den äusseren noch anders ?? o.O ..

ja nebel lampen brauchen wir ;) .. hab einfach den linken rückfahrscheinwerfer mit ner roten LED Birne auf T10 sockel bestückt .. und den kabelbaum entsprechend angepasst .. alles im norm bereich . da die NSL jetz auch 10cm vom bremslicht weg ist bla bla bla :D .. habe keine vorschrift gefunden die besagt das die NSL hinter rotem glas sein muss... ( StVZo §53d )

windabweiser hab ich bei Toyota selbst bestellt ... Teilenummer : 08611-30810 .... nachm preis fragste lieber dort ..

Bei uns sind die NSL nicht Pflicht :-) , bei den äussern sind die seitenmarkierer drin, schau mal mein Foto genauer an ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ahhh das .... .. naja das is mir nich so wichtig ;) .. danke für die anleitung .. werd mich diesbezüglich auch mal in deutschland schlau machen ^^ ...

wie genau funktioniert das mit der ansteuerung dann `? schaltest du permanent fernlicht ein?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ahhh das .... .. naja das is mir nich so wichtig ;) .. danke für die anleitung .. werd mich diesbezüglich auch mal in deutschland schlau machen ^^ ...

wie genau funktioniert das mit der ansteuerung dann `? schaltest du permanent fernlicht ein?

Das Fernlicht wird gedimmt, in dem fall fährst du mit ca. 65% des Fernlichtes rum

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja das hab ich ja schon verstanden :D

ich meinte ... musst du dazu das fernlich permanent anschalten oder geht das mitm motorstart dann mit an ? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja das hab ich ja schon verstanden :D

ich meinte ... musst du dazu das fernlich permanent anschalten oder geht das mitm motorstart dann mit an ? :)

Achso, habs falsch verstanden, nein du musst es nicht selber einschalten, macht es automatisch

Share this post


Link to post
Share on other sites

okay .. perfekt .. dann mach ich mich mal schlau ob sowas hier in deutschland erlaubt ist :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

hier mal nen intressanter beitrag aus nem anderem forum zum thema TFL

Deden, ich weis nur nicht warum du unbedingt Tagfahrlicht haben willst? think.gif

Eine Langzeitstatistik der UN-Wirtschaftskommission für Europa von 1970 bis 1988 weist keine Vorteile der Lichtpflicht nach.

Eine
2000 für die Schweiz erstellte zusammenfassende Untersuchung 24
unabhängiger Studien, die zwischen 1960 und 1996 in neun Ländern
durchgeführt wurden, ergab dagegen eine positive Auswirkung auf die
Verkehrssicherheit, insbesondere in Norwegen, Schweden und Finnland.
Dies liegt aber vor allem daran, dass in den nordischen Ländern die langen Dämmerungszeiten früher sehr unfallträchtig waren.

In
Österreich wurde im Herbst 2007 das Parlament mit der Abschaffung der
seit November 2005 herrschenden Verpflichtung zum „Licht am Tag“
befasst.[8] Dabei wurde es am 1. Januar 2008 wieder abgeschafft. Studien
ergaben, dass die Maßnahme „Licht bei Tag“ in Summe keinerlei
Sicherheitsgewinn erbrachte, den CO2-Ausstoß erhöhte und die Autofahrer mit durchschnittlich 50 Euro pro Jahr belastete.

Der letztendliche Grund für diese Maßnahme war aber eine wahrnehmungsphysiologische Studie, die erstmals anhand von Augenbewegungsmessungen nachwies, was viele Licht-am-Tag-Gegner behaupten, und was auch schon früher seitens Augenfachärzten eingewendet worden war: dass
nämlich durch das Licht eine Fixierung auf für das unmittelbare Vorfeld
des eigenen Fahrzeuges unwesentliche Information erfolgt, und dadurch
die Reaktion auf plötzlich auftretende Gefahren verschlechtert wird
.

Die Unfallzahlen stiegen in Östereich massiv an, vor allem Fussgänger und Radler wurden übersehen.

Ich erkenne keinen Sinn in Tagfahrscheinwerfern.
Jemand anderes vielleicht?

und dort steht auch das gedimmte fernscheinwerfer in deutschland als TFL nicht zulässig sind ..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du knapp 12000 euro über hast für das verbaute Luftfahrwerk, die Felgen und den Kit. Und obs dir jemand einträgt? Klar sieht top aus. Nur der Grill geht gar nicht. Sieht aus wie vom cls vom Kiesplatz und wie nr Benz Kopie. Aber alltagstauglich is anders. Ich möchte mich so ehrlich gesagt nicht mehr fortbewegen. Dafür bin ich zu alt.

Edited by DonDile

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.