Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tankentlüftung funktioniert nicht


Motu

Recommended Posts

Ich habe das Problem, dass es immer Sprit durch die Tankdichtung drückt, wenn ich den Tankverschluss nicht etwas offen lasse.

Ich hatte gestern Tüv gehabt und natürlich vergessen den Verschluss etwas offen zu lassen. Dann hats bei der AU messung das Benzin raus gedrückt :zipped: . Ich baue jetzt eine neue Tankdichtung ein.

Ich weiß aber nicht wie die Entlüftung funktioniert? Kann mir das jeman d erklären wo ich gucken muss?

habe schon überlegt einfach ein Loch in den Verschluss zu bohren :twisted: .

Gruß micha

PS: weiß jemand welche Größe die Schrauben an der Spritpumpe habe? habe zwar die Artikelnr, habe aber nicht raus gefunden welche Maße die haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy!

Vorne ist ein Ventil beim Motor, das normal nur bei Unterdruck geöffnet wird, so das der Motor die Dämpfe absaugen kann. Ich nehme an, du meinst bem Verschluss unter der Rückbank, wo die Pumpe usw... drinnen ist? Das sollte die originale Dichtung ohne Probleme abdichten können, ausser es hat wer was verdreckt, beschädigt usw...

Es gibt ein Fuel Tank Vent Tube Set, das dürfte die Dichtung oben sein bei der Tankeinheit, gibts aber 3 verschiedene laut TDY, je nach Baujahr, also am besten beim Händler mit der Fahrgestellnummer die passende raussuchen lassen. Preislich sind die so von 20-25 euro angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich habe eine neue Dichtung für hinten gekauft. Gibt 3 verschiedene ? muss ich nochmal nachfragen. ich habe die gekauft. 77169-33020.

hast du mal ein Bild von dem Ventil Vorne vom TDY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

puh.. müsst ich mal genau suchen, das sitzt glaub unter der Ansaugbrücke, ein Schlauch kommt vom Aktivkohlefilter und geht dann weiter an die Brücke, wo dann abgesaugt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß micha

PS: weiß jemand welche Größe die Schrauben an der Spritpumpe habe? habe zwar die Artikelnr, habe aber nicht raus gefunden welche Maße die haben

sollte 8er Sechskantschrauben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlußelweite SW8 ( Gewinde meine ich M3/M4 )

Danke.

Für euch Profis ist das sicher alles logisch, wir Hobbyschrauber wissen manchmal mit den Kürzeln nichts anzufangen.

Laut ISO-Norm sollte bei SW8 das Gewinde M5 sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Schlüsselweite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss mal schauen ob ich wo Bilder hab, hoff ich denk abends dran, dann schau ich dir in meiner Bildersammlung. Von unten gesehen sieht man eine Leitung hoch gehen, dann so Art Rückschlagventil aus Kunststoff und dann gehts ab zum Ventil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung