Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Felgen Muttern Monacoblau


hitman47dd

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach felgenmuttern die fast die selbe farbe haben wie mein Lexus. Die Muttern müssen aber alle geschlossen sein und abgerundet nicht wie diese Log nuts also offen. Weiß jemand eine gute Adresse dafür? Qualität muss aber auch stimmen. Preis ist mir egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auf amazon ist nix. Entweder billig nachmache oder für 25 euro muttern. Die muttern sind sehr wichtig. Ich möchte nicht an denen sparen.

Wenn du sagst der Preis ist dir egal, dann kennst du doch bestimmt jemanden der im Bereich Metall arbeitet. Spendier der Abteilung einen Kasten Bier (natürlich erst nach der Arbeit) oder gib denen einen guten Preis und die machen bestimmt exklusive und einmalige Muttern für dich. Dann gehste in Baumarkt und holste dir einen schönen blauen Lack und lackierst die kurz selber. Und falls der Lack mal ablatzen sollte, haste immer noch genügend Lack übrig um nachzubessern.

Dann bist auch besonders stolz drauf, da es was selbstgemachtes ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hitman47dd: Stichwort Qualität - Wir haben in Japan und Deutschland sehr gute Erfahrungen mit Radmuttern von CRUIZE gemacht, soll heißen, dass uns entgegen allerlei Halbwissen in diversen deutschsprachigen Internetforen weder auf der Autobahn, noch auf der Rennstrecke jemals ein Rad abhanden gekommen ist.

CRUIZE ist die Marke eines japanischen Herstellers, der in Taiwan nach japanischem Qualitätsstandard produziert. Es handelt sich um farblich eloxierte Radmuttern (wahlweise in Sets mit/ohne Felgenschloss) aus 7075er Aluminium.

Farbauswahl:

nut_color.jpg

Infos: http://www.heartnet.info/car/english/other_item_nut.html

Einen offiziellen Europavertrieb gibt es nicht. Der Japanimport ist jedoch kein Problem.

Allerdings erscheinen mir die inzwischen bei eBay sehr viel preiswerter angebotenen Radmuttern von TPI Taiwan eine exakte Kopie zu sein. Erfahrungswerte hierzu liegen jedoch keine vor. Und wahrscheinlich hast Du bereits davon gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all:

Zum Vergleich links Kegelbundmuttern, wie sie fast alle Hersteller eloxierter Radmuttern im Aftermarket anbieten; rechts die benötigte Variante für OEM/Lexusfelgen:

size_img_1.gif

@hitman47dd:

Die Radmuttern von "Gorilla" werden ja als "made in USA" angepriesen. In Anbetracht dessen, dass das Design ursprünglich von japanischen Herstellern (Heartnet, RAYS, KYO-EI...), die in Taiwan und später China produziert haben stammt, würde ich den Slogan zumindest nicht im Sinne eines Qualitätsmerkmals ernst nehmen. Meiner Erfahrung nach decken sich nordamerikanische Firmen eher via alibaba ein ;)

Aber solltest Du auf Deinem IS Lexusfelgen fahren, so greift ja ohnehin TODDE's o.g. Aussage. Alternativ gibt es aber auch für Lexusfelgen farbige Radmuttern bzw. Adaptersätze:

KIT_5Coloer%5B1%5D.jpg

bearbeitet von Wanderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hitman47dd:

Du fährst die OXXO Carpo Felge? Dann findest Du im Gutachten die Angaben zu den Radmuttern und ggf. Auflagen; vgl: http://www.oxxo-wheels.de/documents/felgengutachten/Carpo%20(OX04)/8,5x18/5x114%20ET40/OX04-8,5x18-5x114-ET40-60,1-Fia,Lex,Suz,Toy.PDF

Dort heisst es "Bund: Kegel 60˚"; gem. den Angaben von Gorilla-Auto bzgl. der geschlossenen Radmuttern (http://www.gorilla-auto.com/graphics2011/12_page_25_81514.jpg) sollte es also passen.

Der Vollständigkeit halber: Sandtler bieten ebenfalls blau eloxierte Radmuttern an: http://www.sandtler24.de/sandtler/spezial-radmuttern-900085.html

Das Set zu 20 St. ist dann jedoch ebenso teuer, wie die Komplettsets japanischer Premiumhersteller.

Solltest Du Dich für das Produkt von Gorilla-Auto entscheiden, dann poste mal Deine Erfahrungen. Tipp: Montage mit Schoneinsätzen, dann hast Du länger was vom "Look".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese wollte ich kaufen. Sind aus Stahl und nicht alu. Müsste dann für die Oxxo Felgen passen.

http://www.streetstylez.de/index.php?cat=KAT352&product=21133BL&sidB775A26E72D44386AC3A8DD0A7582F33=738ecf693dd6fd09f3812b5f4b91f61e

Ich brauche dann M12x1,50???

bearbeitet von hitman47dd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hitman47dd:

Ach so, Du bist an der Ausführung Stahlradmuttern mit Adapteraufsatz interessiert?

Interessehalber zum Verständnis: Wenn der Adapter verloren geht oder für eine winterlich beanspruchte Radmutter qualitativ nicht ausreicht, bekommt man die Felgen dann mit jedem beliebigen Gorilla Adapter los, oder muss der Set spezifisch in USA nachbestellt werden?

@Recing:

Sicher? Soweit ich weiß benötigt der IS (2005-2013), den er besitzt M12x1.5. Nachtrag (Diagramm):

06111429_4fd582359b18c.jpg

bearbeitet von Wanderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung