Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Amaturenbrett = Weinachtsbeleuchtung ^^


Recommended Posts

Hi,

Hab bei meinem IS Beka´s Kompressorkit verbaut und gleich nach dem Umbau war meine Motorkontrollleuchte an und die TRC-Leuchte blinkt.

Das Fahrzeug läuft ganz normal und muss sagen, hab nicht gedacht dass es so verdammt gut geht mit einem Kompressor :yes: . Natürlich ist das ganze in Verbindung mit geändertem Krümmer und kompletten Auspuffanlage mit 200 Zeller Kat ;)

Zu den Problemen:

Wie gesagt der Motor läuft ruhig im Stand, nur beim Beschleunigen, sprich unter Volllast ist eine minimale Verzögerung festzustellen. Ansonsten dreht er sehr gut nach oben ohne zu stocken oder sonst was. Die Silver-ECU hab ich verbaut nach Plan den ich hier im LOC gefunden habe, ohne fertigen Stecker sondern jeder Ader vom ECU selbst verlegt.

2 Dummheiten sind mit passiert, eine Scheibe beim Benzindruckregler ging mit flötte... wenn die fällt ist sie für immer weg :sleepy: kennen manche sicher ^^ wäre nett wenn jem. mir die Artikelnummer posten könnte. Also habe ich die obere Scheibe durch eine ganz normale Scheibe ersetzt die fast, bis vlt auf 1mm, die gleiche Dicke aufweist. Könnte es vlt daran liegen ?

Desweiteren ist mit der vordere oben liegende Stecker beim VVTI gehäuse abgebrochen, fragt nicht wie.. war einfach plötzlich ab -.-, VVTI funktioniert aber immernoch wie vorhin.

Natürlich hab ich bei meinem IS eine Diagnostic durchgeführt, mit nem super Ergebnis:

- Mode 3 erreur inconue p1656 ( sprich unbekannter Fehler) klar ne :g:

Wa ein Bosch Ausleser und funktioniert einwandfrei, man kann sogar ein LFA damit auslesen B)

Weiter gehts :

Hab 2 Bride Sitze verbaut und den gesamten Innenraum entfernt, könnte mir jemand sagen wo ich Wiederstände bekomme, sprich wie das Funktioniert damit die Airbag-Anzeige aufhört zu blinken ;) bin auf dem Lvl hilflos ^^

Ebenfalls ist die 5te Bremsleuchte abgeklemmt, also diese die sich bei den hinteren Lautsprecher befindet, kann man da auh was bastelen dass das Bremslicht am Amaturenbrett ebenfalls auslicht?

Bedanke mir im Vorraus um eure Hilfe :)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


- Mode 3 erreur inconue p1656 ( sprich unbekannter Fehler) klar ne :g:

Wa ein Bosch Ausleser und funktioniert einwandfrei, man kann sogar ein LFA damit auslesen B)

Alle OBD-Lesegeräte können die Codes auslesen aber alle Codes kennen sie nicht da viele Fahrzeugspezifisch sind.

Ein OBD-Code setzt sich folgendemaßen zusammen:

dtcdia.png

Alles was an der 2. Stelle eine Null hat ist ein genormter Code. Diese Codes sollten ALLE OBD-Diagnosegeräte kennen.

Alles was eine 1 an der 2. Stelle hat ist Fahrzeugspezifisch und was sich dann dahinter befindet ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich und dazu braucht es dann die passenden Geräte bzw. Software die diese Codes auch kennt.

Toyota-OBD-Codes?

Schau hier:

http://www.toyota-obd.com/de/toyota-p1656/

Störung im Schaltkreis des Nockenwellen-Stellventils (OCV)

Guckst du: http://lexus.solar3.eu/rm/rm684e/m_di_0138.pdf

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und danke für die Antwort ;-)

Man wird jeden Tag schlauer ;-) also ist genau der Stecker der mit abgebrochen ist... wird so schnell wie möglich gewechselt, nur ne frage glaubs du der Motor bekommt einen Schaden wenn ich jetzt die Zeit bis zur Wechselung des Teils fahre ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Schaden wird er nicht erleiden. Dafür würde schon die ECU sorgen und in das Notprogramm schalten bevor der Motor Schaden nehmen könnte.

Aber es wäre ratsam wenn du den Motor nicht zu sehr anstrengst und hoch drehst. Vermutlich werden die Einlaßventile nicht mehr so geöffnet wie es je nach Last erforderlich wäre um die beste Leistung zu erhalten.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung