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Oelwanne undicht


Hank

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Hi @ll....

meine Oelwanne am IS 220d ist immer ein bischen feucht. Ist zwar kein Problem jedesmal vor dem TÜV alles schön sauber zu machen, aber mich stört's schon wenn ich den Wagen auf der Bühne hab' und die Sache betrachte. Verliere auch kein Oel, aber möchte schon alles dicht haben. Jetzt meine Frage: Kann ich die Oelwanne bei eingebautem Motor abbauen? Dichtungsmassen für Oelwannen gibst ja zu Hauf im Net, aber vll. hat jemand eine Empfehlung.

Gruß

Hank

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prüfmal genauer, ob das undichtigkeit vom Stirndeckel zwischen Zyl.kopf und Zyl.block kommt ( Abgasseite ) weil dort zu 80% waren alle D-Cats undicht, wenn so ist, dann sollte man Wahrscheinlich den Motor ausbauen ( bei Toyota auf jedenfall ), geht auch schneller als alles andere.

Problem ist, kriegt man die Stirndeckel nicht ab ( besteht die Gefahr, dass der Ölsieb bricht ), das heißt erst muss die Ölwanne und Ölsieb runter, dazu kommt nocht Zyl.kopf ( wie gesagt Motor ausbauen ).

wenn bei dir wircklich nur Ölwanne undicht ist ( außer Garantizeit ) , dann hast du wircklich Glück gehabt ;)

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wie ist beim Lex längst eingebautem Motor aussieht, kann ich dir nicht 100% mit der Ölwanneausbau sagen.

ist die Lichtmaschiene auch im Motoröl? ....besteht auch die Gefahr, dass die sich bald verabschiedet.

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Nee, hat die LIMA nichts mit zu tun. Mein Lexus läuft mit knapp 180.000 Km einwandfrei. Noch nie Werkstatt (mache alles selbst), ausser Verschleissteilen wie Bremsen, Reifen etc. Verbrauch im Mischbetrieb ca.6,8l. Bin echt zufrieden mit dem Auto...:-)

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ich meine, wenn die LiMa durch ölverlust von mir an der genannte Stelle stark undicht ist, dann ist die LiMa auch versifft ( kann schneller kaputt gehen ).

bearbeitet von Recing
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