Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Klimaanlage ausgefallen


Recommended Posts

Hallo, mal eine Frage zu folgenden Symthomen.

Heute hatte die Entfeuchtung der Klimaanlage keine Funktion die Scheiben beschlugen stark.

Ein und Ausschalten keine Änderung, sonst merkt man merklich das die Drehzahl des Motors beeinflusst wird. Heute nicht.

Eingefallen ist mir das ich Tage zuvor Anfahrprobleme hatte und 3 mal den Motor abgewürgt habe.

Kann ich das durch testen weiter ausschliessen das z.B. Der Klimakompressor defekt ist?

Danke und Grüsse an die Forenmitglieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wann wurde denn der letzte Klimaanlagencheck durchgeführt?

Vermutlich ist nur die Klimaanlage zu befüllen, alle Anlagen " verlieren " über einen längeren Zeitraum einen Teil ihrer Füllung, lass es in einer Werkstatt mal nachprüfen, wenn dort die Befüllungsanlage angeschlossen wird, sehen die sofort was los ist, kostet nicht die Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnellste möglichkeit...Haube auf und klimaanschluss suchen Kappe abdrehen und ganz kurz mit nem Schraubendreher auf das Ventil drücken wenn da noch ein lautes kräftiges zischen kommt ist die Klimaanlage zumindest noch voll ansonsten hast du ein leck und sienkann nicht funktionieren da der Drucksensor keine Spannung an den Kompressor weiter leitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haube auf und klimaanschluss suchen Kappe abdrehen und ganz kurz mit nem Schraubendreher auf das Ventil drücken wenn da noch ein lautes kräftiges zischen kommt ist die Klimaanlage zumindest noch voll ansonsten hast du ein leck und sienkann nicht funktionieren da der Drucksensor keine Spannung an den Kompressor weiter leitet.

normal darf man sowas nicht machen ( Zweck Umwelt usw.. ), und meinst der normale Besitzer unterscheidet ob genügend Druck/Kältemittel noch drin ist? weil es zischt auch bei unter 1 Bar, was aber Druckschalter ca.2 bar brauch damit die Klimaanlage funktioniert.

am besten gleich Gerät anschließen und mit Kontrastmittel befüllen lassen, falls niemals die Anlage befüllt war kann sein dass nicht genüged Kältemittel drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recing du bist ja lustig erzählst man darf das nicht wegen der Umwelt aber Hauptsache mit lecksuch füllen das ist genauso verboten mittlerweile.

Der normale Weg wäre selbstverständlich mit Stickstoff das System abdrücken zu lassen da ich aber die Möglichkeiten für ihn so eingeschätzt habe war es ein Tipp das so mal auf die schnelle raus zu finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recing du bist ja lustig erzählst man darf das nicht wegen der Umwelt aber Hauptsache mit lecksuch füllen das ist genauso verboten mittlerweile.

Der normale Weg wäre selbstverständlich mit Stickstoff das System abdrücken zu lassen da ich aber die Möglichkeiten für ihn so eingeschätzt habe war es ein Tipp das so mal auf die schnelle raus zu finden

Hast du vollkommen Recht..

wie du sagst, sollte man natürlich zu erst mit Stickstoff nach undichte Stellen suchen dann befüllen, habe mich nicht so genau ausgedrückt, Sorry..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Kurze Rückmeldung. lt. Händler ist die Klima ok Habe jetzt immer noch Feuchtigkeit im Auto, habe jetzt einen Luftentfeuchter. Trotzdem merkwürdig nach 9 Jahren.

Sind die Abläufe frei und der Innerraum trocken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei mir war mal der Klimakompressor defekt.

  1. Steinschlag im Klimakondensator.
  2. Flussigkeit läuft aus.
  3. Klimakompressor leuft trocken und wird zerrissen. (man konnte den Riss von außen sehen)

Würde auch ein bild anhängen, aber keine Ahnung wie :sleepy:

Neuer und originaler Klimakompressor von DENSO ca. 400-500€

(gibt es auch gebraucht bei eBay)

Neuer (kein original) klimakondensator 80-150€

Selber austauschen 0€

Klimaanlage komplett befüllen ca. 79-105€

Ich hoffe du hast nicht so ein Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung