Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Außenspiegel nicht abblendbar?


Vogel

Recommended Posts

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Da mein Nachtfahrtenanteil ziemlich überwiegt, sind mir abblendbare Außenspiegel sehr wichtig (mindestens mal auf der Fahrerseite).

Der IS300h ist ja ein sehr interessantes Auto insgesamt. Aber ohne abblendbare Außenspiegel muss ich die Idee verwerfen. Ich kann es mir kaum vorstellen, dass ein "Premium-Produkt" sowas nicht mal als Option hat.

Stimmt es also wirklich? Nur Innenspiegel abblendbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

Nein das stimmt nicht meine innenspiegel sowie aussenspiegel sind abblendbar ich habe jedoch den totwinkelassistenten, optional gibt es die aussenspiegel auch mit abblendfunktion. Ich bin von den abblendbaren spiegeln beim Is sehr begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vogel: Bigmeiki war schnell zur Stelle... :D

Ja, das Ausstattungspaket "Totwinkel-Assistent" bietet für den IS300h "Außenspiegel automatisch abblendend (F Sport)" (lt. Lexus Deutschland Internetpräsenz).

Generell darf man die angebotenen Ausstattungspakete und -varianten in Deutschland bzw. Europa kritisch sehen. Einige Kombinationen bzw. das Auslassen von Features sind in meinen Augen sehr unsinnig. Das ist auch oft an Lexus Deutschland kommuniziert worden, allerdings hat bei den eigentlichen Entscheidungsträgern, d.h. Lexus Europa in Belgien, kein/kaum Umdenken stattgefunden. Ich würde das an Deiner Stelle einfach mal beim Lexushändler konfigurieren lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vogel: Bigmeiki war schnell zur Stelle... :D

Ja, das Ausstattungspaket "Totwinkel-Assistent" bietet für den IS300h "Außenspiegel automatisch abblendend (F Sport)" (lt. Lexus Deutschland Internetpräsenz).

Ich würde das an Deiner Stelle einfach mal beim Lexushändler konfigurieren lassen ;)

Jetzt sehe ich das auch. Im Paket Totwinkel-Assistent ist es tatsächlich nur für F-Sport Modelle erhältlich. Und auch nur, wenn man 3500€ für die Ledersitze mitkonfiguriert... Also das ist ja wirklich seltsam.

Meinst du, dass der Lexushändler andere Konfigurationsmöglichkeiten hat? Lexus IS Executive mit Totwinkelassitent (und abblendbare Spiegel). Ist das so üblich bei Lexus?

Ironischerweise hat der Lexus Live-Chat heute Nachmittag behauptet, es gebe keinerlei Abblendbare Außenspiegel im IS.

bearbeitet von Vogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vogel also du brauchst im endeffekt nur den Totwinkelassistenten dieser beinhaltet die automatisch abblendbaren Spiegel (aussen)und den Winkelassistent. Lexus bietet beim F-Sport die Ledersitze mit dazu, jedoch kannst du aber NUR beim Luxury Line und beim F-Sport den Totwinkelassistent (optional) wählen. Beim executive ist es nicht möglich, das ist das gleiche wie mit Mark levinson beim F-Sport erst beim facelift haben sie es hinzugefügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vogel

Schau mal in meine Signatur. Dort findest du einen vollausgestatteten IS F-Sport. ;)

PIT

Warum verkaufst du den schon nach etwas über einem Jahr?

Hat das Fahrzeug irgendwelche "Nachteile" während der Haltedauer?

Weitere Frage, es kommt mir so vor, dass der IS Hybrid sehr teuer in den Versicherungen ist. Gibt es da einen Tipp für günstige Vollkaskoversicherer, vllt eine Versicherung die mit Lexus/Toyota partnert etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vogel Lexus hat sowieso eine sehr hohe Typklasse damit musst du dich zufriedengeben wenn du Lexus fahren willst. Im Internet am besten nach einer günstigen Versicherung suchen. Ebenso kannst du direkt beim kauf bei der toyoto versicherung nachfragen diese wird jedoch nixht viel billiger als andere Vericherungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du, dass der Lexushändler andere Konfigurationsmöglichkeiten hat? Lexus IS Executive mit Totwinkelassitent (und abblendbare Spiegel). Ist das so üblich bei Lexus?

@Vogel: Jein. Bigmeiki hat ja bereits angedeutet, dass es im Hinblick auf die Ausstattungsmöglichkeiten einige Veränderungen gegeben hat. Zudem gibt es auch innerhalb Europas Unterschiede hinsichtlich der Konfiguration.

Meiner Erfahrung nach liegt der Vorteil in der Konfiguration beim Lexushändler in der Aktualität/Verbindlichkeit. Das steigt und fällt natürlich mit der Qualität des jeweiligen Verkäufers...

Im direkten Vergleich zum Modelljahr 2015 (Modellpflege, kein Facelift), spricht im Fall des IS300h nichts dagegen, beim Kauf auf einen guten Gebrauchten (mit Wunschausstattung/-Farbe) zurückzugreifen. Evtl. ist das Fahrzeug von PIT ja sogar das richtige für Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum verkaufst du den schon nach etwas über einem Jahr?

Hat das Fahrzeug irgendwelche "Nachteile" während der Haltedauer?

Der IS befindet sich immer noch im beschriebenen Zustand.

Der Verkaufsgrund liegt im angestrebten beabsichtigtem Modellwechsel und birgt keinerlei versteckte Fouls.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung