Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sport S+ Mode


Pate

Recommended Posts

Hy leute,

Habe da eine frage!

Ich habe einen 300h sept.2014 modell.

Es sind ein paar Änderungen gemacht worden,

Ich habe im Internet ein paar bilder gefunden wo der 300h am display Sport S+ steht!

Also bei mir gibt es nur Sport, würde gerne wissen ob das nur bei mir so ist, oder ob es andere auch nur als Sport modus zum umschalten gibt.

http://lexusenthusiast.com/images/gallery/gallery-lexus-is-300h-f-sport-interior/lexus-is-300h-f-sport-interior-6.jpg

Lg Pate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe schon nachgeschaut, aber irgendwie finde ich nichts und sehe ich bei anderen, S+ modi auch dabei... kenne mich echt nicht mehr aus!

Habe jetzt extra nochmals nachgelesen in der Bedienungsanleitung, Lustigerweise steht es Beschrieben, aber ich kann es nicht einschalten!

Muss mal morgen mit Lexus Telefonieren!

lg

bearbeitet von Pate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Sport+ ist mit adaptives variables fahrwerk und gibts nur beim FSport tippt man 2 mal nach rechts so schaltet sich das fahrwerk straffer ein. Ich fahre öfters auf Sport+ macht Spaß wenn man mal auf das weiche fahrgefühl verzichten möchte und bisschen sportlicher um die kurven flitzen will😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Wenngleich aus diesem Forenthema schon recht deutlich hervorgeht, dass man sich mit dem IS300h beschäftigt, sei der Vollständigkeit halber noch erwähnt, dass der aktuelle IS250 in der F SPORT Ausstattung lediglich den Modus "Sport" und nicht den erweiterten Modus "Sport S+" (und daher auch kein adaptiv variables Fahrwerk) offeriert.

bearbeitet von Wanderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ok, habs gefunden!

Sport s+ gibts nur mit AVS- Aktive fahrwerksregelungssystem.

Jetzt ist alles klar! 😉

Und ich nahm an, die F-Sport Modelle haben das alle serienmäßig (?).

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich nahm an, die F-Sport Modelle haben das alle serienmäßig (?).

PIT

@PIT: Lediglich der IS300h F SPORT besitzt AVS (Adaptive Variable Suspension) und den dazugehörigen "Sport S+" Modus, jedoch nicht der IS250 F SPORT. Letzterer hat lt. Lexus ein "extra abgestimmtes Fahrwerk" im Vergleich zu den übrigen Ausstattungsvarianten (soweit ich weiß fahren die Ingenieure die F SPORT Fahrzeugvariante jeweils auf dem Fuji Speedway zwecks Abstimmung). Der IS350 F SPORT hingegen, der in Europa ja nicht angeboten wird, hat wiederum AVS, ergo "Sport S+" Modus (Quelle: Interview mit Chefingenieur J. Furuyama).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Pate hat doch einen IS300h F-Sport (siehe Ava), warum dann kein S+??? PIT

@PIT: Das müssen dann unsere Österreicher (?) auflösen... ich kann da nur für die Märkte USA/JPN respektive Deutschland sprechen. Auf Seite 4 im IS Modell Katalog "Preise & Fakten" wird die F SPORT Ausstattungsvariante zumindest als "AVS mit Sport S+ (nur 300h)" aufgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sport s+ gibts nur mit adaptiven fahrwerk, das habe ich nicht. 😉

Wäre als Option gewesen!

@Pate: Danke für die Info. Auf der Internetpräsenz von Lexus Österreich heisst es "Der IS 300h F SPORT kann auch mit dem adaptiven variablen Fahrwerk und dem SPORT S+-Modus für außergewöhnlich faszinierende Leistung ausgestattet werden." - auf der Internetpräsenz von Lexus Deutschland (inzwischen?) auch. Interessant.

In den jeweiligen Onlinekonfiguratoren wird dazu jedoch nichts aufgeführt, weder unter Optionen, noch unter den Ausstattungsmerkmalen...

Naja, der von mir zitierte Katalog (Stand: Mai 2013) hat diese Unterscheidung nicht benannt. Vielleicht hat sich da inzwischen was getan und die Auflösung hat Pate nun exemplarisch vorgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung