Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vaistech im RX400h


Poepel

Recommended Posts

Telefonfunktion gester getestet. Wunderbar. Anrufe annehmen, auflegen, über den Navibildschirm wählen, alles einwandfrei.

Jetzt noch das Bluetooth Problem beim Reconnect, dann bin ich glücklich :thumbup:

Kommischerweise Verbindet sich das Handy immer sauber mit dem Lexus Radio aber nicht mit dem iVIC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 87
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das Glück läßt sich mit dem Vaistech ULM noch steigern:

Einfach die Telefontaste kurz/ lang drücken und schon sind alle Sperren weg:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/39004-aufheben-sperre-navigation-und-dvd/?hl=ulm

StrWheel-ulm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hmmm, das ist seltsam. Wirst Du wohl doch mal, wenn der andere Adapter da ist, mal mit nem anderen Phone testen, ob es da genauso ist. Nicht das das BT-Modul im iVIC nen Knacks hat.

Wobei ich aber eher auf das Phone tippe.

Das ULM klingt interessant, aber das was mich an Sperren stört ist die fürs Telefon und die umgehe ich, durch den iVIC. Bisher ganz ok so :D

Aber eine Frage habe auch ich jetzt, habs auch schon mal erwähnt. Es fällt laufend der Begriff der Scan-Taste. Welche ist das eigentlich? Oder bin ich blind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eine Frage habe auch ich jetzt, habs auch schon mal erwähnt. Es fällt laufend der Begriff der Scan-Taste. Welche ist das eigentlich? Oder bin ich blind?

Scan = suchen, abtasten, absuchen

Im Autoradio sucht (scannt) diese Taste die Frequenzbänder nach Sendern ab, also "Sendersuchlauf" oder eben Scan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Scan=Suche heißt, ist mir schon klar :thumbup:

Aber beim RX steht auf keiner Taste Scan, zumindest bei meinem nicht. Also dürfte es eine der beiden Seek-Tasten sein, nur welche hat dann die Funktion für den iVIC, hoch oder runter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Adapter ist leider noch nicht da.

Aber nach ein paar Tagen kann ich schon sagen, dass der Ladestrom des iVIC nicht für das Motorola Razr Maxx ausreicht, ähnlich die Erfahrung von flubber.

Sobald Zündung aus ist, wird das Telefon in den Fluzeugmodus geschaltet und erst bei Zündung ein wieder aufgeweckt.

Dennoch hat sich das Telefon in den vergangenen zwei Tagen von 100% auf 30% entladen.

In der aktiven Zeit wurde Spotify via Streaming genutzt und ganze drei Telefonate < 5min geführt.

Es würde einiges bringen, wenn man den Bildschirm des Handys ganz ausschalten könnte, habe dafür aber noch keine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ein wenig gelesen, dabei hat sich heraus kristalisiert, dass der iVIC wohl 2A bringen kann, die Phones aber erkennen, ob sich der USB-Port als normaler USB-Port meldet oder als Charging-Port. Bei ersteren ist der Strom auf 500mA begrenzt, bei Charging-Ports auf 1500mA. Aber Fakt ist, das Handy "entscheidet" selbst, wie hoch der Ladestrom ist und versucht das Maximum zu bekommen. Nun ist es aber bei den neueren Phones so, das viele Apps mehr Strom aus dem Akku ziehen, als nachgeladen wird. Dazu kommt dann noch der Stromverbrauch vom Display, der auch nicht ohne ohne ist und, nicht zu vergessen, MHL zieht auch echt viel Strom, naja und Bluetooth läuft ja auch ständig.

Bei meinem alten Handy HTC One M7, in original Halterung mit Ladegerät, hat der Saft beim navigieren mit Navigon auch nicht gereicht. Das HTC Sensation, was ich davor hatte, hatte da überhaupt keine Probleme...

Ich denke aber, wie Poepel auch, wenn man das Display aus machen könnte, wäre schon viel geholfen. Aber da hab ich auch noch keine Lösung. Die App iVIC-Port dimmt zwar das Display, aber das reicht nicht und wenn ich es, über die App, versuche noch dunkler zu machen, dann wird auch der Monitor dunkler, das ist also auch nicht der Bringer.....

Aber ansonsten bin ich zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit dem iPhone nichts zu tun, denn auch bei Android kann man das USB-Kabel vom Adapter an den Zigarettenanzünder, zum Laden anschließen. Das Problem ist eher Strombedarf und gelieferte Strom-Menge. Reicht die Strom-Menge über das Ladegerät nicht aus, wird zusätzlich der Akku angezapft und somit nicht geladen.

Ich bin gestern auch nur von Wiesbaden nach Mainz gefahren, und habe in 20min 10% Akku verloren, trotz angeschlossenen Ladekabel.

Weitere Suche hat mich wieder etwas schlauer gemacht :thumbup: Die ganze Misere bekommt man unter Android wohl in den Griff, wenn man das Handy rooted. Dann kann man die App "Screen Standby" installieren, die lediglich die Hintergrundbeleuchtung vom Display ausschaltet, die Touchfunktion bleibt weiter aktiv....

bearbeitet von flubber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich froh das ich ein Iphone hab, ...

Du bist eben Deiner Zeit voraus.

In den 80er hatte ich meine Lebenszeit damit verschwendet, bei M$-DOS alles oberhalb 540 k Speicher zu laden, Himem, wo jedes Byte zählte und es nur 2-stellige Jahreszahlen gab.

Heute sind die Non-Apple-Handys die Time Bandits. Was haben die im Mittelalter nur den ganzen Tag lang ohne WhatsApp gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hmmm, das ist seltsam. Wirst Du wohl doch mal, wenn der andere Adapter da ist, mal mit nem anderen Phone testen, ob es da genauso ist. Nicht das das BT-Modul im iVIC nen Knacks hat.

Wobei ich aber eher auf das Phone tippe.

Das ULM klingt interessant, aber das was mich an Sperren stört ist die fürs Telefon und die umgehe ich, durch den iVIC. Bisher ganz ok so :D

Aber eine Frage habe auch ich jetzt, habs auch schon mal erwähnt. Es fällt laufend der Begriff der Scan-Taste. Welche ist das eigentlich? Oder bin ich blind?

Das iVIC hat bestimmt keinen Knacks.

Für das Navigieren gibt es zwei wichtige Dinge, siehe auch http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/32909-vaistech-multimedialinq-mml/?p=581297

SCAN-Taste im Audio Menü:

Wenn deaktiviert (nicht leuchtend) dann drücken und halten, um den Audio-Bidschirm zu verlassen.

partition.png

Umschalten DC/DVD auf Vaistech:

select.png

Die Bilder sind für den Vaistech MML, aber auch im iVIC kann man in das Audio Menü gehen. Da alle Musik aber vom Handy kommt, ist dieser Audio-Bildschirm nur interessant für die Aktivierung von "Settings", also Firmware-Update und Automatik "Einverst"-Taste. Zu erkennen am Blinken des Kreises 1, dass keine Audio-Funktionen aktiv sind. Es gibt am iVIC keinen eigenen Audio-Player mehr, USB-Buchse ist nur noch zum Laden, nicht zum Anschließen eines Sticks.

Die Tasten und Beschriftungen sind bei den Leux-Modellen verschieden. Ohne Navi fehlen natürlich welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, alles eingebaut :D und angeschlossen, bei der programmierung haben zwar rot und gelb aufgeleuchtet, aber es funktioniert trotzdem :g:

jetzt werde ich mich mal dran gewöhnen wie das alles funktionert...

ich hab gerade probiert, mein navigon am bildschirm anzuzeigen, das hat nicht funktioniert, das ist eine unleserliche zeile gestanden, werde mir das nochmal mit der bedienungsanleitung zusammen anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bekommt man eigentlich den "einverstanden" button weg? auch bei videoübertrageung den code?

Beide bekommt man nicht weg. Die Taste "Einverst" kann das iVIC selbst drücken und Video muss aus Sicherheitsgründen bei nicht angezogener Handbremse nach jedem Zündung ein mit 2486 wieder entsperrt werden:

video_unlock.png

Aus dem Video Graphics Mode (Seite 3) wird CD-MP3-Emulation gewählt und in

partition.png

die Taste SCAN 8x innerhalb von 2s gedrückt. Danach kann mit RPT die Automatik eingeschaltet werden. Mit nochmals 8x auf SCAN kommt man aus dem Einstellmodus wieder raus. Die Beschreibung ist beim MML Seite 16 und funktioniert beim iVIC genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhh, danke! werde ich probieren und berichten...

aber warum geht mein navigon nicht? videos vom iphone gehen schon? (ich kann leider die buchstaben auf dem navidisplay nicht lesen)

leider habe ich meine lightning verlängerung noch nicht bekommen, sobald ich sie habe werde ich gleich testen, schau ma mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Verdacht, das die Hersteller von naviapps etwas dagegen haben, wenn ihre Apps vom Handy auf andere Bildschirme gespiegelt werden.

Wenn sich die anderen Apps spiegeln lassen, nur die naviapps sich dagegen sperren, dann drängt sich so ein Verdacht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Verdacht, das die Hersteller von naviapps etwas dagegen haben, wenn ihre Apps vom Handy auf andere Bildschirme gespiegelt werden.

Wenn sich die anderen Apps spiegeln lassen, nur die naviapps sich dagegen sperren, dann drängt sich so ein Verdacht auf.

das wär aber blöd :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der App-Anbieter das Signal ausgibt oder nicht, läßt sich leicht prüfen: Am iVIC die Quelle HDMI auswählen. Dann funktioniert der Lexus Navigationsbildschirm wie ein Fernseher. Je nach Ergebnis kann man das wiederholen, indem man das Handy mit Adapter an den HDMI-Eingang des Fernsehers anschließt und sieht, ob es dort (auch) nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, das iVIC ist momentan ausverkauft. Wer seinen RX bis Baujahr 2009 noch nicht mit einem Vaistech nachgerüstet hat, ist gut beraten, die Zeit vor Weihnachten zu nutzen. Ewig wird es diese Ausrüstmöglichkeit auch nicht geben.

SndQuality_m.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung