Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Problemle IS200 Kompressor


Krusty

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hab die Osterfeiertage genutzt um meinem IS200 ein wenig auf die Sprünge zu helfen ;)

Der Einbau des TTE Kits verlief ohne nennenswerten Aufwand.

Dank der Ausführlichen Infos hier im Forum gab es eigentlich (fast) keine Überraschungen.

Das einzige ernsthafte Problem das auftrat: nach der Warmfahrphase hab ich mal ganz vorsichtig über 3500 rpm gedreht (ca) und zack! Motorkontrolllampe an, TRC blinkt und Leistung wie ein altes Damenrad.

Nun weis ich nicht ob die black ECU Erweiterung defekt oder falsch angeschlossen ist :blink:

Angeschlossen habe ich es nach der Anleitung hier: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/24920-einbau-tte-black-ecu-und-hks-fcd/

Die Anleitung die man hier findet: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/14239-infos-für-kompressorfahrer;-gutachten-einbauanleitung/ passt irgendwie nicht da an meinem ECU 4 Stecker dran sind und nicht wie auf dem Bild 5 (Baujahr 1999).

Andererseits gehts ja auch im erstem genannten Thread darum es mit dem HKS FCD zu probieren, da es das black ECU als mal zerschiesst.

Da steht auch von einem User das er mal ein Black ECU nachgebaut hatte (koka) ist der noch aktiv?

Oder habt Ihr andere Ideen für das Problem? Achja...der Fehler der gesetzt wurde hab ich mal mit dem Techstream ausgelesen, den Code hab ich leider vergessen :( aber der Text dazu war wie folgt: Fehler der Drosselklappenmotorveriegelung. Schonmal gehabt? :ph34r:

Eirige Ostergrüsse Krusty

bearbeitet von Krusty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn die DK zu schwer geht, dann gibts auch den Fehler, check mal ob dein Bypass leichtgängig ist und wenn die DK geschlossen ist, die Feder von der Seilzugspannung an der Dk noch minimal Luft hat. Steht die zu früh an, blockiert das die DK und dann gibst einen Fehler.

Meintest du diese Anleitung?

ecuyg2.jpg

Der mittlere Stecker ist beim Handschalter nicht in Verwendung, beim Automatik schon (Schaltventile, Sensoren usw....)

IS%2BECU%2BAT%2Bvs%2BMT.PNG

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi vielen Dank! Das mit dem AT/MT auf die Idee bin ich gar nicht gekommen...:/ aber gut. Du meinst also den den Bypass-Zug so einstellen das er Drosselklappenseitig ein bisschen rumlappert? Da ist ja auch noch mal ne Feder eingebaut. Ich dacht ab dann wenn der Zug nicht mehr ''ausreicht'' zieht es die Feder zusammen. Allerdings scheint die so straff das es Sinn ergeben könnte das der Stellmotor der Dk das nicht packt :-/ Werde es probieren Danke! Die Bypassklappe geht wunderbar mit dem kleinem Finger. Die Rückstellfeder da ist allerdings kaum stärker als die von nem Kugelschreiber...

Weist du grad wo ich am besten einen Schlauch zur Ladedruckanzeigen durchschleifen kann? Habe es mit dem Schlauch direkt unter der Drosselklappe probiert. Allerdings steht dann Unterdruck an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Die Bypassklappe ist ca hab halbgas ganz zu, dann gibt die Feder nach und lässt den ganzen Seilzug nachziehen, ohne das die DK blockiert, passiert das nicht, strengt sich die DK an und es gibt Fehler. Normal schafft das die DK ohne Probleme, probier mal ein paar Tropfen Öl an die Führung zu geben, vielleicht hakt es, oder der ganze Seilzug muss eingestellt werden, dazu gibts auch eine Einstellschraube am Gestell bei der DK dann, das dieses Spiel justiert werden kann.

Klar steht unter der DK Unterdruck an, der Motor saugt da ja und erst wenn der Lader mehr liefert als der Motor saugt, gibts einen Überdruck. Das wird so bei 2500-300 herum sein wenn das Kit original ist. Durch kannst du z.b. im Eck neben dem Kupplungsgeber, dort geht ein Kabelbaum rein, wo man durch kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ok das konnt ich natürlich da noch nicht testen da er mir dann den Fehler reingehauen hat. Mit der Ladedruckanzeige bin ich hinter dem Kupplunsgeber durch, mit der Öltemp. hinter der Batterie durch. Die Mutter an der Drosselklapp ist nicht fest. (bei mir) Der Zug ist nicht original. an der Bypass Seite hab ich das ganze mit ein wenig Vorspannung eingebaut - ich denke so wie das aussieht ist da der Hund begraben. Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einstellung braucht wirklich mehrere versuche, wenn man das Optimum rausholen möchte kommt es auf paar mm an.

Ist der Seilzug auch gut abgelängt und macht keinen zu großen Bogen?

Ich hatte bei mir auch den Halter vom Seilzug bei der Motor - DK etwas nach unten gebogen weil der Winkel dann besser gewesen ist, ich habe aber einen Nachbau kit verbaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung