Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Spiegelglas einsetzen bei GS 430 S16 2001


easy

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Meine Frau ist ungeschickt mit ihrem Lexus, genauer mit dem rechten Aussenspiegel gegen einen Zaun gefahren. Das Glas fiel aus dem Gehäuse und baumelte an einigen Kabel, ist aber unbeschädigt. Sie hat es mit Bindfaden wieder befestigt damit das Glas nicht lose herumbaumelt. Kann man das wieder irgendwie einsetzen oder brauchts da gleich einen neuen Spiegel komplett?

Kann mir jemand einen Tipp geben, ob das Ding irgendwie eingeclipst ist oder geklebt. Kurz: wie ist es festgemacht und wie kann es wieder eingesetzt werden.

Wer kann helfen?

Danke schon mal im Voraus

und einen Gruß aus Stuttgart

Easy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Grüß Euch, zusammen!

Vielen Dank für die rasche Reaktion!

Ich werde das morgen früh, am Samstag habe ich Zeit, mal probieren mit der flachen Hand das Glas wieder sanft aber bestimmt hineinzudrücken.

Ich berichte wie es gelaufen ist.

Danke nochmal und

ein Gruß aus dem sonnigen Stuttgart

Easy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Spiegel heute wieder eingesetzt. Ist im Prinzip ganz einfach, wenn man weiß wie, denn die Clips bzw Plastiknasen sind unsymetrisch und sehen aus, als sei was abgebrochen. Ist aber nicht so. Mit etwas Gefühl andrücken, dann rastet alles wieder ein. Elektrische Einstellung funktioniert auch und die Schramme am Gehäuse konnte ich rauspolieren. Man sieht nichts mehr.

Wir hängen an unserem alten Herren. Er hat jetzt 170.000 km drauf, ist Baujahr 2001 und läuft treu und brav. Vielleicht braucht er mal ein paar neue Stoßdämpfer. Bei höheren Geschwindigkeiten wirken die immer noch originalen inzwischen etwas weich. Da der V8 für den US-Markt bestimmt war läuft er ruhig und weich, zum Rasen ist er nicht gemacht, obwohl er schon noch immer an den Begrenzer kommt, wenn die Strecke mal ein kurzes Stück frei ist. Geht aber selten.Mit ungefähr 13 Liter in der Stadt und rund 10 auf Strecke sind wir mit dem Verbrauch zufrieden. Die Pferchen wollen gefüttert sein.

Alles wieder gut dank Eurer Hilfe. Dankeschön nochmals

und einen Gruß aus Stuttgart

Easy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, das es ohne Extrakosten geklappt hat.

Und auch die Rückmeldung ist super. Leider machen das viel zu wenige hier. Mit so einer Rückmeldung weiß wenigstens jeder der auch mal so ein Problem hat, das die Tipps geholfen haben. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung