Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hauptscheinwerfer Lexus GS S16


Marcmarv92

Recommended Posts

Hey Leute, bin neu hier und habe einen Toyota Aristo Japan Import.

Ich stehe jetzt kurz vor der TÜV Abnahme, nur leider fehlt mir noch ein linker Halogen Hauptscheinwerfer.

Habe mich schon dumm und dämlich gesucht aber konnte leider nicht fündig werden.

Sogar Toyota hat mir gesagt das diese Scheinwerfer nichtmehr lieferbar sind.

Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Vielen dank schonmal im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Händler hatte noch zu mir gesagt dass die Scheinwerfer nicht mehr produzierte werden und auch nichtmehr lieferbar sind.

Nein ohne Xenon, einfache Halogenscheinwerfer.

Weil für Xenon müsste ich die Reinigungsanlage für die Scheinwerfer nachrüsten

Und in den diversen Börsen ist auch leider nichts zu finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klick mich für den rechten Scheinwerfer

klick mich für den linken Scheinwerfer

gabs bei den ersten GS300 S16 Modellen in den Staaten :) ebay.com hilft da immer. Dachte echt nicht das die als Halogen mal gab. Wieder was gelernt :) Niveauregulierung Pflicht?

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird wahrscheinlich auch der Stellmotor vom Xenon nicht am Halogen passen, zumindestens is das so beim IS200/300 der Fall.

Im Teilekatalog sieht man das nicht genau raus, aber es ist für den Halogener kein seperater Stellmotor gelistet sondern nur die Technik vom Xenon. Entweder hat der Halogener echt keine, was ich aber bezweifle, oder es geht da auch mit der elektronischen Regelung automatisch wie beim Xenon. Musst du unbedingt eine haben? Wenn der Regler nicht vorhanden ist, is es dann Pflicht?

ah.. seh grad am Bild vom Scheinwerfer, das der eine Wasserwaage hat wie die beim SC300/400. Mein 97er SC hat auch keine Höhenregelung über einen Regler, nur die Wasserwaagen am Scheinwerfer und manuelle Einstellung direkt am Scheinwerfer. Klär das doch mal mit dem TÜVer ab, ob das wirklich so wichtig ist da der Wagen das in den Staaten auch nicht so hat, sondern nur so zum einstellen. Oder hast du da eine Baujahr abhängige Pflicht laut TÜV, das der das haben muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch mit ein wenig Mühe passt das. Den rechten Scheinwerfer hab ich schon fertig eingebaut und bei dem funktioniert es. Und eine Sondereintragung ist schon möglich. Aber da bekomm ich das Fahrzeug in Rheinland Pfalz nichtmehr zugelassen. Das heißt, ich müsste erst das Fahrzeug in einem anderen Bundesland zulassen bevor ich es hier anmelden kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine Teilenummer hast, kannst du bei Amayama.com anfragen, wenn die keinen mehr haben, kann man nurnoch anhand der Teilenummer den Wagen rausfinden bzw wo der am Markt war und dann nach Gebrauchte suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT : ist es da aber nicht einfacher auf xenon umzurüsten von nem unfaller? ich mein 1. wirste sowieso auf der autobahn ernst genommen und zweitens siehst du besser. Und ich nehme mal an das es jetz schon alles sauteuer ist? gab es ni im starlet / toyota forum jemanden der diverse Scheinwerfer von Halogen auf BMW bi xenon umgebaut hat, mit tüv segen? für die SRA gibts ja viell. aiuch ne einfachere Lösung als die originale, zumal sie ja hier noch per Knopfdruck funzt und somit viell. auch leichter einbau und verkabelbar ist . Ich würd bei dem haufen geld die kosten fürs xenon auch noch auf mivch nehmen, dan hast es ordentllich !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es is ja schon alles verkabelt, es funktioniert alles, es hängt nur alles an nem linken Scheinwerfer:D

Und da das Auto ja mal Xenon hatte, sind auch noch alles Sensoren der automatischen Leicht weiten reguläre und vorhanden die mir jetzt einfach als Verstellung für die Halogenscheinwerfer dienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung