Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Defi BF gauges


redneck

Recommended Posts

bin immer noch auf der suche nach gauges. bin mittlerweile weg von blitz und bei defi gelandet. die BF gauges sind echt klasse, aber über importhändler in deutschland unerschwinglich.

habe jetzt kontakt und will sie mir bestellen. mit einem gruppenkauf geht es natürlich billiger.

ich möchte mir holen:

- boost

- oil temp

- egt

- data link system

die BF serie zeichnet sich durch ihr illumination design aus. hier mal ein link:

DEFI BF

sie gibt es in amber und white.

das oben genannte set kostet hierzulande min. 725 euro.

habe es bei ebay für unter 600 gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ein gauge kostet bei ebay im schnitt 150 euro...in deutschland bis an die 300 euro pro gauge plus versand. das link system (welches nötig ist), habe ich schon für umgerechnet 90 euro gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mal was ich für einen Preis machen kann.

Wenn ich mal so ohne Info von meinem Lieferanten drüberrechne:

Controll Unit II ca 100 Euro

Boost ca 220 Euro

EGT 250 Euro

Oiltemp 195 Euro

Ab 10 Stück kann ich nochmals 10% Rabatt geben.

Wie gesagt die Preise sind auf der sicheren Seite kalkuliert, teuerer wird es nicht mehr. Grob hab ich 10% zu viel gerechnet.

Genaues kann ich erst dann sagen wenn mein Lieferant geantwortet hat.

Als alternative kann ich die Megan Racing instrumente anbieten, der Hacken ist jedoch das diese nur im imperialen Zahlensystem verfügbar sind.

Jedoch mit ca. 65 Euro pro Stück auch nur 1/3 kosten, und bis auf Boost alle elektronisch angesteuert werden und somit eine Meßgenauigkeit von +/- 1% besitzen.

bearbeitet von madmarc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den gauges kann es sich preislich ganz schön reissen gell..... :(

Es gibt welche mit "warn-function" und LEDs etc. die schiessen über die 200$-300$ Marke sofort drüber.

Wenns nur ums Ablesen geht, zwischen 100-250$.

Kommt auch drauf an welches.... ein EGT kostet wneig ein A/F viel.

BLITZ gauges sind zwar teuer aber wahnsinnig schön.... :wub:

HKS (die Mat hat) sind ebenfalls wunderschön..... :wub: (aber auch teuer :( )

Ich hab Greddy, hab sie mir einreden lassen, weil angeblich etwas genauer sind, naja und weit günstiger, dafür hab ich nicht so eine Discobeleuchtung im Auto.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens,

BF oil temp guage - GBP97

BF EGT guage - GBP130

BF BOOST guage - GBP112

data link system - GBP55

Shipping via EMS - GBP32

BF oil temp guage - GBP97

BF EGT guage - 130

data link system - GBP55

shipping via EMS - 28

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie es da steht...madmarcs angebot in dollar halt

oil temp, boost und egt plus data link ca. 630 vom engländer...minus ca. 130, weil du ja kein boost brauchst...

Naja vielleicht kann Andi das boost gauge doch noch brauchen.....

...wer weiß ob er nicht doch mal beim Kompressor zuschlägt. :naughty: :rolleyes:

630 Pfund?? Das sind ja..... 1218$ :shocking:

Mein Spaß zusammengerechnet war für ~720$ zu haben.... excl. shipping. :(

Allerdings keine DEFI gauges.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überzeugt davon, dass selbst Kompressorfahrer kein Boost-Gauge benötigen. Bei dem lauen Lüftchen zeigt  das Gauge fast nix an.

Aber das ist ein anderes Thema. Oil-Temp und EGT sind am wichtigsten.

hey andi, halt deinen neid ein bisschen zurück! :shocking:

mein laues lüftchen lässt dich auch ohne light fly wheel und short shifter stehen! :naughty:

@ RR

wir reden hier von 630 EURONEN...liest du sorgfältig vorherige posts! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. kenne ich das boost guage aus mats monster, als er noch seinen kompressor hatte, und das war kein zückeln des zeigers, das war schon mehr.

2. wenn mich wirklich interessieren würde, was der boost, der lambdawert, das öl oder auch das wasser macht (und ich bin mir sicher, wir haben bei unseren gefährten da nichts zu befürchten), dann täte ich mir (wie auch tomo) von zeitronix ein kleines gerätchen kaufen, was mir alles auf einem ebenso kleinem und dezentem display anzeigt und was man genauso dezent in die amartur einbauen kann.

3. OPTIK steht bei mir an erster stelle, deswegen will ich die guages auch nicht in amber, sondern in white!!!

4. jedem das seine

ach ja

5. ich zeig dir, wenn du wieder mal hier bist, was die 0,3 bar auf der strasse ausmachen... :rolleyes:

:shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es darum: Ich war der Meinung, dass es sich nicht lohnt, ein boost gauge einzubauen, welches für den Turbolaufladung gedacht ist.

Soweit ich weiß fächert der Kompressor nur ein Windchen von 0.3Bar zu. Also bitte reg Dich nicht dauernd auf.

Und wie gut Dein Kompressor geht habe ich ja letztes Jahr in Soltau erleben dürfen. Und gemessen hast es ja auch selber. Oder erreichst Du inzwischen die von TTE angegebenen Werte von 0 auf 100? Wohl kaum.

So feddisch.

Für mich sinds zwei Gründe, die mir ein Boost Gauge (beim Kompressor) zusagen. In dieser Reihenfolge:

1. BlingBling

2. Mats Aussage unter Deinem Link :rolleyes:

Ich darf ja wohl mal recherchieren dürfen :shocking:

Den hast Du wohl hoffentlich gelesen:

get an electronic one - needle won't move at all

You should be able to get a low pressure guage

So, schluß jetzt. ich schau auch mal, was ich machen kann. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ RR

wir reden hier von 630 EURONEN...liest du sorgfältig vorherige posts! 

Ich merk mir aber nicht in allen Threads die Posts haargenau und wennst du schreibst

ca. 630 vom engländer
... dann hab ich halt angenommen 630 Pfund. ;)
5. ich zeig dir, wenn du wieder mal hier bist, was die 0,3 bar auf der strasse ausmachen... 

Zeig Dir was 0.7bar machen...... :D

--> fuel cut..... <_< :wub:

....noch..... :D

Soweit ich weiß fächert der Kompressor nur ein Windchen von 0.3Bar zu

Kchhhhhh..... :( das war gut gesagt.... *voll abgehaut*

Aber Andi du siehst schon mehr, denn er zeigt auch das Vacuum an bis -730g/cm2... also auch bei 0.3bar zuckelt sie schon etwas hin und her.

Aber grundsätzlich hat PhoneDrome nicht so unrecht.... es sollte zur Kontrolle für höhere Druckbereiche dienen, damit man weiß mit welchem Druck man unterwegs ist, also wenn ich z.Bsp. einen Boostcontroller hab und ich kontrollieren kann ob das auch stimmt bei Bsp: Low Boost 0.5bar und HighBoost 1.5bar.

Gut eine gewisse Dekoration ist es natürlich auch. :(

Beim Kompressor ists sicher mehr Spielerei als Nutzen, denn er kommt ja eh nicht höher als 0.3bar.

Beim Turbo... wenn er launische Spinnereien wie meiner hat/gehabt hat siehst warumst dort Power ast und wo nicht, weil er dort ein Turboloch oder overboost hat. Diese kannst evtl. mitm BC wieder korrigieren und mit dem gauge kontrollieren ob das auch stimmt was er macht.

Diese Probleme hast ja mitm Kompressor nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung