redneck Geschrieben 29. November 2004 Share Geschrieben 29. November 2004 bin immer noch auf der suche nach gauges. bin mittlerweile weg von blitz und bei defi gelandet. die BF gauges sind echt klasse, aber über importhändler in deutschland unerschwinglich. habe jetzt kontakt und will sie mir bestellen. mit einem gruppenkauf geht es natürlich billiger. ich möchte mir holen: - boost - oil temp - egt - data link system die BF serie zeichnet sich durch ihr illumination design aus. hier mal ein link: DEFI BF sie gibt es in amber und white. das oben genannte set kostet hierzulande min. 725 euro. habe es bei ebay für unter 600 gesehen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 29. November 2004 Share Geschrieben 29. November 2004 Habe Interess an: Link-Modul, EGT, Oil-Temp und natürlich eine Halterung (passend) für die A-Säule. Defi ist m.E. das Beste wo gibt. Aber teuer. Leider. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redneck Geschrieben 29. November 2004 Autor Share Geschrieben 29. November 2004 ein gauge kostet bei ebay im schnitt 150 euro...in deutschland bis an die 300 euro pro gauge plus versand. das link system (welches nötig ist), habe ich schon für umgerechnet 90 euro gesehen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast madmarc Geschrieben 29. November 2004 Share Geschrieben 29. November 2004 (bearbeitet) Ich schau mal was ich für einen Preis machen kann. Wenn ich mal so ohne Info von meinem Lieferanten drüberrechne: Controll Unit II ca 100 Euro Boost ca 220 Euro EGT 250 Euro Oiltemp 195 Euro Ab 10 Stück kann ich nochmals 10% Rabatt geben. Wie gesagt die Preise sind auf der sicheren Seite kalkuliert, teuerer wird es nicht mehr. Grob hab ich 10% zu viel gerechnet. Genaues kann ich erst dann sagen wenn mein Lieferant geantwortet hat. Als alternative kann ich die Megan Racing instrumente anbieten, der Hacken ist jedoch das diese nur im imperialen Zahlensystem verfügbar sind. Jedoch mit ca. 65 Euro pro Stück auch nur 1/3 kosten, und bis auf Boost alle elektronisch angesteuert werden und somit eine Meßgenauigkeit von +/- 1% besitzen. bearbeitet 29. November 2004 von madmarc 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 29. November 2004 Share Geschrieben 29. November 2004 Bei den gauges kann es sich preislich ganz schön reissen gell..... :( Es gibt welche mit "warn-function" und LEDs etc. die schiessen über die 200$-300$ Marke sofort drüber. Wenns nur ums Ablesen geht, zwischen 100-250$. Kommt auch drauf an welches.... ein EGT kostet wneig ein A/F viel. BLITZ gauges sind zwar teuer aber wahnsinnig schön.... :wub: HKS (die Mat hat) sind ebenfalls wunderschön..... :wub: (aber auch teuer :( ) Ich hab Greddy, hab sie mir einreden lassen, weil angeblich etwas genauer sind, naja und weit günstiger, dafür hab ich nicht so eine Discobeleuchtung im Auto.... :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p.k.blaauw Geschrieben 29. November 2004 Share Geschrieben 29. November 2004 :wub: Frage: Kommen die mit Copilot ? :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redneck Geschrieben 29. November 2004 Autor Share Geschrieben 29. November 2004 nein peter, mich gibt es nicht dazu... :wub: ... :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p.k.blaauw Geschrieben 29. November 2004 Share Geschrieben 29. November 2004 nein peter, mich gibt es nicht dazu... :wub: ... :( Wer guckt dan nach außen ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redneck Geschrieben 29. November 2004 Autor Share Geschrieben 29. November 2004 die haben auch HUDs, ähnlich wie von in.pro. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast madmarc Geschrieben 30. November 2004 Share Geschrieben 30. November 2004 Also die Preise von oben stimmen, bis auf 1-2 Euro. Dann ab 5 Stück weitere 10% Rabatt und ab 10 Stück nochmals 5% Rabatt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redneck Geschrieben 30. November 2004 Autor Share Geschrieben 30. November 2004 wie gesagt, das oil temp gauge geht bei ebay für 99 pfund, das sind ca. 150 euro, raus. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redneck Geschrieben 1. Dezember 2004 Autor Share Geschrieben 1. Dezember 2004 Hi Jens, BF oil temp guage - GBP97 BF EGT guage - GBP130 BF BOOST guage - GBP112 data link system - GBP55 Shipping via EMS - GBP32 BF oil temp guage - GBP97 BF EGT guage - 130 data link system - GBP55 shipping via EMS - 28 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 1. Dezember 2004 Share Geschrieben 1. Dezember 2004 Steht der Dollar nicht leicht besser als das Pfund :thumbdown: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redneck Geschrieben 1. Dezember 2004 Autor Share Geschrieben 1. Dezember 2004 viel spass beim rechnen...ich komm mit shipping auf ca. 630 euro...mit den pfund gerechnet. @madmarc rechne doch mal und sag uns, was in euro rauskommt... :thumbdown: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redneck Geschrieben 1. Dezember 2004 Autor Share Geschrieben 1. Dezember 2004 @ phoni sag an, auf was kommste? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 1. Dezember 2004 Share Geschrieben 1. Dezember 2004 Öhm, ich weiß nicht, was ich zusammenrechnen soll. Wie schaut den das Set aus, was Du veranschlagst? Geht los. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redneck Geschrieben 1. Dezember 2004 Autor Share Geschrieben 1. Dezember 2004 wie es da steht...madmarcs angebot in dollar halt oil temp, boost und egt plus data link ca. 630 vom engländer...minus ca. 130, weil du ja kein boost brauchst... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 2. Dezember 2004 Share Geschrieben 2. Dezember 2004 wie es da steht...madmarcs angebot in dollar haltoil temp, boost und egt plus data link ca. 630 vom engländer...minus ca. 130, weil du ja kein boost brauchst... <{POST_SNAPBACK}> Naja vielleicht kann Andi das boost gauge doch noch brauchen..... ...wer weiß ob er nicht doch mal beim Kompressor zuschlägt. :naughty: :rolleyes: 630 Pfund?? Das sind ja..... 1218$ :shocking: Mein Spaß zusammengerechnet war für ~720$ zu haben.... excl. shipping. :( Allerdings keine DEFI gauges.... :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 2. Dezember 2004 Share Geschrieben 2. Dezember 2004 Ich bin überzeugt davon, dass selbst Kompressorfahrer kein Boost-Gauge benötigen. Bei dem lauen Lüftchen zeigt das Gauge fast nix an. Aber das ist ein anderes Thema. Oil-Temp und EGT sind am wichtigsten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redneck Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Share Geschrieben 2. Dezember 2004 Ich bin überzeugt davon, dass selbst Kompressorfahrer kein Boost-Gauge benötigen. Bei dem lauen Lüftchen zeigt das Gauge fast nix an.Aber das ist ein anderes Thema. Oil-Temp und EGT sind am wichtigsten. <{POST_SNAPBACK}> hey andi, halt deinen neid ein bisschen zurück! :shocking: mein laues lüftchen lässt dich auch ohne light fly wheel und short shifter stehen! :naughty: @ RR wir reden hier von 630 EURONEN...liest du sorgfältig vorherige posts! :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 2. Dezember 2004 Share Geschrieben 2. Dezember 2004 Ich glaube der S/C hat nur 0.3 Bar. Was möchtest Du da sehen? Ich glaube das ist Geldverschwendung. Frag Mat, ob das wirklich notwendig ist. Du fährst keinen Turbo. Aber bitte schön. :shocking: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redneck Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Share Geschrieben 2. Dezember 2004 1. kenne ich das boost guage aus mats monster, als er noch seinen kompressor hatte, und das war kein zückeln des zeigers, das war schon mehr. 2. wenn mich wirklich interessieren würde, was der boost, der lambdawert, das öl oder auch das wasser macht (und ich bin mir sicher, wir haben bei unseren gefährten da nichts zu befürchten), dann täte ich mir (wie auch tomo) von zeitronix ein kleines gerätchen kaufen, was mir alles auf einem ebenso kleinem und dezentem display anzeigt und was man genauso dezent in die amartur einbauen kann. 3. OPTIK steht bei mir an erster stelle, deswegen will ich die guages auch nicht in amber, sondern in white!!! 4. jedem das seine ach ja 5. ich zeig dir, wenn du wieder mal hier bist, was die 0,3 bar auf der strasse ausmachen... :rolleyes: :shocking: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redneck Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Share Geschrieben 2. Dezember 2004 das galub ich ja jetzt nicht: LINK also echt, andi...hoffe du siehst, dass es das geld WERT ist... :shocking: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 2. Dezember 2004 Share Geschrieben 2. Dezember 2004 Mir ging es darum: Ich war der Meinung, dass es sich nicht lohnt, ein boost gauge einzubauen, welches für den Turbolaufladung gedacht ist. Soweit ich weiß fächert der Kompressor nur ein Windchen von 0.3Bar zu. Also bitte reg Dich nicht dauernd auf. Und wie gut Dein Kompressor geht habe ich ja letztes Jahr in Soltau erleben dürfen. Und gemessen hast es ja auch selber. Oder erreichst Du inzwischen die von TTE angegebenen Werte von 0 auf 100? Wohl kaum. So feddisch. Für mich sinds zwei Gründe, die mir ein Boost Gauge (beim Kompressor) zusagen. In dieser Reihenfolge: 1. BlingBling 2. Mats Aussage unter Deinem Link :rolleyes: Ich darf ja wohl mal recherchieren dürfen :shocking: Den hast Du wohl hoffentlich gelesen: get an electronic one - needle won't move at all You should be able to get a low pressure guage So, schluß jetzt. ich schau auch mal, was ich machen kann. :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 2. Dezember 2004 Share Geschrieben 2. Dezember 2004 @ RRwir reden hier von 630 EURONEN...liest du sorgfältig vorherige posts! Ich merk mir aber nicht in allen Threads die Posts haargenau und wennst du schreibst ca. 630 vom engländer... dann hab ich halt angenommen 630 Pfund. ;) 5. ich zeig dir, wenn du wieder mal hier bist, was die 0,3 bar auf der strasse ausmachen... Zeig Dir was 0.7bar machen...... :D --> fuel cut..... <_< :wub: ....noch..... :D Soweit ich weiß fächert der Kompressor nur ein Windchen von 0.3Bar zu Kchhhhhh..... :( das war gut gesagt.... *voll abgehaut* Aber Andi du siehst schon mehr, denn er zeigt auch das Vacuum an bis -730g/cm2... also auch bei 0.3bar zuckelt sie schon etwas hin und her. Aber grundsätzlich hat PhoneDrome nicht so unrecht.... es sollte zur Kontrolle für höhere Druckbereiche dienen, damit man weiß mit welchem Druck man unterwegs ist, also wenn ich z.Bsp. einen Boostcontroller hab und ich kontrollieren kann ob das auch stimmt bei Bsp: Low Boost 0.5bar und HighBoost 1.5bar. Gut eine gewisse Dekoration ist es natürlich auch. :( Beim Kompressor ists sicher mehr Spielerei als Nutzen, denn er kommt ja eh nicht höher als 0.3bar. Beim Turbo... wenn er launische Spinnereien wie meiner hat/gehabt hat siehst warumst dort Power ast und wo nicht, weil er dort ein Turboloch oder overboost hat. Diese kannst evtl. mitm BC wieder korrigieren und mit dem gauge kontrollieren ob das auch stimmt was er macht. Diese Probleme hast ja mitm Kompressor nicht. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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