loco Geschrieben 2. Dezember 2004 Share Geschrieben 2. Dezember 2004 Hallo allerseits.... :wub: Bin neu im forum,, finds mega bei euch <_< :( Hab seit 2 monate en Is 200, bin voll begeistert. Ich will jetzt aber den Schaltknauf kürzen, find ich zu lang, weiss aber nöd wie. Könnt ihr mir helfen?? :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enemymine Geschrieben 3. Dezember 2004 Share Geschrieben 3. Dezember 2004 Herzlich willkommen ;) Viel Spaß im Forum Schau mal bei Andi (phonedrome) der hat eine Schaltwegverkürzung. Gruß 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimboJones Geschrieben 3. Dezember 2004 Share Geschrieben 3. Dezember 2004 Schau mal bei Andi (phonedrome) der hat eine Schaltwegverkürzung. Ich glaube hier ist keine Schaltwegverkürzung gemeint, sonder eine Kürzung des Schalthebels. ;) Würde sagen da hilft nur die gute alte Flex. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 3. Dezember 2004 Share Geschrieben 3. Dezember 2004 Trotzdem ist Andi's Schaltung kurz und knackig. B) ;) ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 3. Dezember 2004 Share Geschrieben 3. Dezember 2004 Hallo allerseits.... ;) Bin neu im forum,, finds mega bei euch ;) B) Hab seit 2 monate en Is 200, bin voll begeistert. Ich will jetzt aber den Schaltknauf kürzen, find ich zu lang, weiss aber nöd wie. Könnt ihr mir helfen?? B) <{POST_SNAPBACK}> Hi ausbauen,abschneiden, Neues Gewinde schneiden, einbauen , fertig 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 3. Dezember 2004 Share Geschrieben 3. Dezember 2004 JJ hat recht. Andis schaltweg ist kürzer, knackiger..... , aber sein Schaltknauf/-stange ist immer noch genauso lang. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 3. Dezember 2004 Share Geschrieben 3. Dezember 2004 Also, wenn Du den Hebel kürzen willst, dann flex 2cm raus und schweiß es wieder zusammen. Ansonsten geht nichts über eine Schaltwegverkürzung (kaufbar). Das ist der Beste mod des Jahres ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 3. Dezember 2004 Share Geschrieben 3. Dezember 2004 Schweißen ist ein Risiko. Muss gut gemacht werden, sonst bricht der Schalthebel. ;) Eigene Erfahrung gemacht. ;) Gerd 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimboJones Geschrieben 3. Dezember 2004 Share Geschrieben 3. Dezember 2004 Also, wenn Du den Hebel kürzen willst, dann flex 2cm raus und schweiß es wieder zusammen. Oder... flex einfach 2cm oben ab und kauf einen Schaltknauf von z.B. MOMO. Die Dinger werden ja meistens sowieso mit mehreren Madenschrauben befestigt, da brauchst Du das Gewinde nicht mehr. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loco Geschrieben 3. Dezember 2004 Autor Share Geschrieben 3. Dezember 2004 Ich werds mal probieren mit 2cm abhauen und dan entweder ein neues gewinde oder einfach ein neues schaltknauf rein schrauben.. Schad das nur 2cm kürzer wird ;) , hauptsache kürzer ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 3. Dezember 2004 Share Geschrieben 3. Dezember 2004 Von mir aus kannste auch 5cm rausschneiden. In der Kürze liegt die Würze ;) Oder: Tritt näher ran, er ist kürzer als Du denkst ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 22. Januar 2006 Share Geschrieben 22. Januar 2006 Hy! Aus was ist eigendlich so ein Schalthebel bzw die Schaltwegverkürzungen von TRD usw...? Alu wirds ja nicht sein oder? :shocking: greets Tom´S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 22. Januar 2006 Share Geschrieben 22. Januar 2006 :shocking: muss ja nur nen Magneten nehmen um zu testen..zumindestens beim originalen Schalthebel :thumbup: geh dann mal testen :tooth: greets BaBö 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 22. Januar 2006 Share Geschrieben 22. Januar 2006 So..habs gleich mit dem nachstellen der Handbremse mitgemacht B) Magnet drauf und siehe da! :shocking: ist aus Metall! bleibt hängen! :thumbup: den rest könnt Ihr euch denken :tooth: B) greets Bastel-Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 22. Januar 2006 Share Geschrieben 22. Januar 2006 meine handbremse sollte ich auch mal nachstellen.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unregistriert Geschrieben 22. Januar 2006 Share Geschrieben 22. Januar 2006 was bringt so ein kurzes ding denn? den mädels würde sowas ja gar nicht gefallen! :shocking: und was ich schon immer mal wissen wollte: was ist eine "knackige" schaltung? kenn ich bis dato nur vom salat her! :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 22. Januar 2006 Share Geschrieben 22. Januar 2006 was bringt so ein kurzes ding denn? den mädels würde sowas ja gar nicht gefallen! :thumbup: und was ich schon immer mal wissen wollte: was ist eine "knackige" schaltung? kenn ich bis dato nur vom salat her! :tooth: knackig is es wohl wenn du die Gänge ohne Syncronisation reinwürgst B) dann machts *knack* B) Zu kurz is auch nix, aber wenn ich an den MR2 denke (vorletztes Modell) das nen ich kurz :shocking: da is der IS wie ein LKW zu fahren B) greets Tom´S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unregistriert Geschrieben 22. Januar 2006 Share Geschrieben 22. Januar 2006 eben eben. zu kurz ist auch nix. fragt mal eure mädels was die von euren schaltknüppeln halten!!!!! :shocking: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 22. Januar 2006 Share Geschrieben 22. Januar 2006 Hi Boergy, der TRD Shortshifter ist aus Metall! Der Magnet bleibt hängen. Gruß Knut Gruß von meinem Schwager.....noch Golffahrer....aber ich arbeite daran :shocking: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 22. Januar 2006 Share Geschrieben 22. Januar 2006 Hi Boergy, der TRD Shortshifter ist aus Metall!Der Magnet bleibt hängen. Gruß Knut Gruß von meinem Schwager.....noch Golffahrer....aber ich arbeite daran :tooth: Danke für die Info! B) Kenn ich deinen Schwager :thumbup: oder er etwa mich? :shocking: B) greets Babö 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 23. Januar 2006 Share Geschrieben 23. Januar 2006 Öhm...nö, aber was nich is, kann ja noch werden :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 23. Januar 2006 Share Geschrieben 23. Januar 2006 Er muss kurz und knallhart sein.. so wie bei B&M. Fährt sich aber etwas "trocken" :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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