rs_paule007 Geschrieben 30. Januar 2018 Autor Share Geschrieben 30. Januar 2018 Hat jemand einen link wo die genaue Bezeichnung für die Kondensatoren steht ? Mein Rundfunk Mechaniker wechselt mir diese . Danke 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Techi-Tom Geschrieben 30. Januar 2018 Share Geschrieben 30. Januar 2018 (bearbeitet) Hallo rs_paule007, da waren wir doch schon mal, kannst dich erinnern, Kondensatoren präventiv auszutauschen am 12.August.2016 im Tread "UCF20 Luftfederung Reparatur & Aufbereitung UCF20" von driver1313: So, Ich hatte mal bestellt: Qty. 2 of10μF - 50v EKZE500ELL100ME07D Qty. 2 of 15μF - 35v EKZE630ELL150ME11D Qty. 1 of 47μF - 63v EKZE101ELL470MJC5S Qty. 2 of 100μF - 10v 35ZLH100MEFC6.3X11 Qty. 1 of 220μF - 16v UHW1H221MPD Aber wie gesagt, ich kann dir die Dinger auch gratis zusenden. bearbeitet 30. Januar 2018 von Techi-Tom 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 30. Januar 2018 Autor Share Geschrieben 30. Januar 2018 Danke danke 😎😎😎 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 5. Februar 2018 Autor Share Geschrieben 5. Februar 2018 Zündfunke kommt nur sporadisch,Kerzen im Benzin ersoffen 8AE97979-C63E-4540-A932-D7075710719B.MOV 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 5. Februar 2018 Autor Share Geschrieben 5. Februar 2018 An die zwei zündspulen geht jeweils ein Stecker, beim startversuch liegen rechts fast 12 Volt an,links 1-2 Volt und nein die Kondensatoren wurden noch nicht gewechselt,sehen zwar sehr gut aus,wird aber diese Woche gemacht 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plexus914 Geschrieben 5. Februar 2018 Share Geschrieben 5. Februar 2018 Bei deiner Fehlerbeschreibung ist laut Checkliste folgendes durchzuführen: Ist die Spannungsversorgung an der Zündspule nicht i.O. (sollte Batteriespannung sein), dann muss die Verkabelung zwischen Zündspule und Zündstartschalter untersucht werden. Hier, falls du noch ein wenig Fehlersuche betreiben willst, bevor die Kondensatoren ern. werden, schick ich dir mal einen Link mit der Scheckliste für die Prüfung der Zündanlage für den 95er LS. Ist aber leider nur auf Englisch und unvollständig.: http://lexus-doc.ru/ileaf/lex95rm/95rmsour/1995/95ls400r/ignition/onvehicl/onvehicl.pdf 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 5. Februar 2018 Autor Share Geschrieben 5. Februar 2018 Dank dir.nehm ich in Angriff 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Techi-Tom Geschrieben 5. Februar 2018 Share Geschrieben 5. Februar 2018 (bearbeitet) Die Zündspulen werden von den Schaltgeräten (Rot eingekreist) befeuert (ich glaube negative Spannungsflanke). Die Schaltgeräte werden vom Steuergerät angesteuert. Ein Schaltgerät gibt auch das Drehzahlsignal für den Drehzahlmesser. An den Zündspulen kannst Du eigentlich schlecht Volt messen, nur mit einem KO. 12V liegen an und werden unterbrochen um den Zündfunken auszulösen. Wenn aus einer Zündspule nichts kommt, kreuze mal die Schaltgeräte aus, dann kannst Du die Zündspule ausschliessen. Oder mal die Zündspulen und Sensoren ausmessen, wie im Dokumentenlink von plexus914 beschrieben. UND.... Geduld.. Gruss Techi-Tom bearbeitet 5. Februar 2018 von Techi-Tom 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plexus914 Geschrieben 6. Februar 2018 Share Geschrieben 6. Februar 2018 (bearbeitet) Spannung an der Zündspule kann nur bei Zündung ON gemessen werden. "CHECK POWER SUPPLY TO TWO IGNITION COILS 1. Ignition switch is turned ON. 2. Check that there is battery voltage at ignition coil positive (+) terminal. Spannung an der Zündspule messen: - Zündung auf ON (nicht starten!) - Spannung an der (+) Verbindung an der Zündspule messen PS: Bei Bedarf kann ich noch - UCF20_LS400_1994 - EWD225M Elektr. Schaltpläne + Lage der Steckverbindungen - anbieten. Einfach PM senden. bearbeitet 6. Februar 2018 von plexus914 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 6. Februar 2018 Autor Share Geschrieben 6. Februar 2018 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plexus914 Geschrieben 6. Februar 2018 Share Geschrieben 6. Februar 2018 (bearbeitet) Na sieht doch schon mal gut aus. Und nun laut Checkliste die Zündspulen durchmessen und wenn die i.O. sind, dann Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor durchmessen. Dann IGT 1+ 2 Signal direkt am ECU messen (bei startendem Motor beim 97er Modell ist es 0,1V-4,5V). (beim 94er Modell ist es 0,5V-1,0V) Als Beispiel hier bei einem 1994 Modell https://www.clublexus.com/forums/ls-1st-and-2nd-gen-1990-2000/665382-1994-ls400-will-not-start.html Unter Position 5 kannste noch sehen, wie an Klemme 3 der beiden Zündmodulstecker jeweils eine Spannung von 9V-14V liegen müssen. bearbeitet 6. Februar 2018 von plexus914 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 6. Februar 2018 Autor Share Geschrieben 6. Februar 2018 (bearbeitet) Ok 👌 , mach ich bearbeitet 6. Februar 2018 von rs_paule007 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 6. Februar 2018 Autor Share Geschrieben 6. Februar 2018 Auf was muss ich mein Multimeter bei Ohm einstellen ? Wenn ich messe zeigst kurz was an und der Wert fällt auf 0 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 6. Februar 2018 Autor Share Geschrieben 6. Februar 2018 (bearbeitet) 35B6C75F-FE07-46B7-9856-BB8A4004ECD6.MOV bearbeitet 6. Februar 2018 von rs_paule007 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 6. Februar 2018 Autor Share Geschrieben 6. Februar 2018 Video anschauen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 6. Februar 2018 Autor Share Geschrieben 6. Februar 2018 Wert geht von ü 200 auf 0,9 🤔 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 6. Februar 2018 Autor Share Geschrieben 6. Februar 2018 Beide Nockenwellen Sensoren bringen 1,4 das soll so in Ordnung sein nur mit den zündspulen komm ich mit den Werten nicht zu Fach 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plexus914 Geschrieben 6. Februar 2018 Share Geschrieben 6. Februar 2018 (bearbeitet) Wie sind denn die Werte für Primärkreis und Sekundärkreis der beiden Zündspulen? 0,9Ohm im Primärkreis ist zu viel! Sekundärkreis ist mit 11,5 KOhm in Ordnung. Primärkreis: kalt: 0.36 Ohm – 0.55 Ohm (auf 400 Ohm einstellen!) heiß: 0,45 Ohm – 0,65 Ohm Sekundärkreis: kalt: 9.0 KOhm – 15.4 KOhm (auf 40K Ohm einstellen!) heiß: 11,4 KOhm – 18,1 KOhm kalt: 10-50 Grad Celsius heiß: 50-100 Grad Celsius Richte dich am Besten nach dieser Anleitung - die Bilder sind ja selbsterklärend...=;o)...: https://www.clublexus.com/forums/ls-1st-and-2nd-gen-1990-2000/665382-1994-ls400-will-not-start.html PS: Aus dem Reparaturleitfaden - wenn der Widerstand nicht den Spezifikationen entspricht, dann die Zündspule ersetzen.: "Primary coil resistance (Cold): 0.36 – 0.55 If the resistance is not as specified, replace the ignition coil." bearbeitet 7. Februar 2018 von plexus914 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 6. Februar 2018 Autor Share Geschrieben 6. Februar 2018 Jo, mir ging’s nur um die Einstellung am Multimeter 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 6. Februar 2018 Autor Share Geschrieben 6. Februar 2018 (bearbeitet) Sekundär : 11,6 primer : einstellung 400 : 0,7 einstellung 400 K : fällt von 5 auf 0 das die Linke Spule die Rechte Spule genau die gleichen Werte. Die primär werte stören mich bearbeitet 6. Februar 2018 von rs_paule007 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 6. Februar 2018 Autor Share Geschrieben 6. Februar 2018 (bearbeitet) Was ich rausgelesen habe ist das Kleine Widerstände könnendurch die Messleitungen verfälscht werden. 🤔 bearbeitet 6. Februar 2018 von rs_paule007 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plexus914 Geschrieben 6. Februar 2018 Share Geschrieben 6. Februar 2018 (bearbeitet) Spulenwerte 0,7 Ohm und 1,0 Ohm? Dann müssen beide Zündspulen ersetzt werden. Meß zur Sicherheit noch den inneren Widerstand des Multimeters (schwarze + rote Prüfdadel kurzschließen!). Müsste 00 anzeigen. Wenn nicht, dann zieh diesen Wert von den gemessenen Zündspulenwerten ab. bearbeitet 6. Februar 2018 von plexus914 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 6. Februar 2018 Autor Share Geschrieben 6. Februar 2018 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Techi-Tom Geschrieben 6. Februar 2018 Share Geschrieben 6. Februar 2018 Also soooo brutal sind die Werte ja nicht daneben um gleich beide Spulen zu ersetzen. Der unterschied der Ω könnten ja auch von korrodierten Pin-Oberfläche kommen. Da fällt der widerstand der Kabel zum Primären Kreis ja auch noch in's Gewicht. Kontakte sauber reinigen und Alles durch-messen und mal aufschreiben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 6. Februar 2018 Autor Share Geschrieben 6. Februar 2018 Also ich geb techi recht, wir haben jetzt 3 verschiedene Geräte probiert und auch öfter werte erreicht die im Toleranzbereich liegen,es ist einfach schwierig richtig Kontakt zu bekommen auch wenn die Kontakte blank sind . Tja wir gehen wir jetzt weiter ? Soll ich morgen mal alle 8 Kerzen auf Masse bringen und Funken lassen ? Würde ein Video machen und hier posten 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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