Sign in to follow this  
mad accountant

Musik streamt nicht mehr

Recommended Posts

Bisher hatte ich, neben dem USB-Stick, vorwiegend Musik per Bluetooth vom Mobiltelefon gestreamt (Amazon Music).

 

Seit ein paar Wochen kommt kein Ton mehr, obwohl offensichtlich eine Verbindung hergestellt wurde, denn im Display kann ich sehen, dass die Zeit für das entsprechende Lied läuft.

 

Hat jemand eine Idee oder das Problem auch schon gehabt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du ein Update auf dem Handy eingespielt?

 

Trenne mal das Handy vom Auto (BT Verbindung löschen) und verbinde es danach neu.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Getrennt habe ich schon ein paar Mal, aber die eigentliche BT Verbindung nicht gelöscht, das versuche ich auch nochmal, Danke für den Tipp.

 

Updates gibt es ja ständig. Wenn es daran liegen sollte bliebe wohl nur die Hoffnung, dass es nach dem nächsten Update wieder geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Löschen und neu hinzufügen hat leider auch keine Verbesserung gebracht.

 

Hat noch jemand eine Idee? Kann es sein, dass ich versehentlich Blue Tooth auf stumm geschaltet habe und wenn ja, wo könnte man das wieder deaktivieren?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Probiere mal ein anderes Handy, um heraus zu bekommen ob das Auto oder das Handy Schuld ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank, das war schonmal eine gute Idee. Ich habe es mit dem Tablet versucht, da ging es sofort.

 

Insofern kann das Problem wohl auf das Telefon (Samsung Note 4) eingegrenzt werden.

Wie ich gerade lese könnte das mit Android 6 zusammenhängen. Mal sehen, ob ich da was spezielles finde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist dein Handy auch auf Laut ? Klingeltonlautstärke und Musiklautstärke sind verschieden.

Wenn du es verbunden hast und ein Titel abgespielt wird mal am Handy lauter machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Daran lag es in der Tat. Was das ganze so verwirrend macht, wenn ich die Musik vorher auf dem Telefon anmache, dann war immer ausreichend Lautstärke. Offensichtlich war aber die Lautstärke nach der Verbindung auf 0 runtergeregelt.

 

Das hängt wohl mit dem letzten Updatae zusammen, insofern hattet ihr beide Recht und mir hilfreiche Hinweise gegeben, vielen Dank.

Share this post


Link to post
Share on other sites

kleine Ursache große Wirkung ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this