Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Aussentemperaturanzeige beim RX 300 mit Navi


manne XX-77

Recommended Posts

:D Hallo Zusammen,

nun wird es aber Zeit von meinem neuen (gebrauchten) RX300 zu berichten. Sorry, leider habe ich nur sehr wenig Freizeit und Weihnachten war auch viel zu kurz, dann kam auch noch eine grosse Feier (mein 50.) usw....

Nun ja, seit 21.12.04 bin ich stolzer Besitzer des RX300 (Bauj.05/2003). Inzwischen kann ich mir auch ein Urteil erlauben, über verschiedene angesprochene Fragen.

Grundsätzlich bin ich natürlich begeistert !!! ;)

Auch wenn ich mir kleine Änderungen, bzw. Ergänzungen wünsche.

:D Wer kann mir erklären, wie ich beim neuen RX 300 die Aussentemperatur permanent anzeigen kann ???

Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen, dass ich bei so einer umfangreichen Ausstattung, keine ständige Aussentemperaturanzeige habe. Soweit ich weiss, ist es bei den Modellen ohne Navigation möglich ? Doch wenn ich noch nicht einmal die Info bekomme, dass Frostgefahr besteht (z.B. leuchtender Froststern), muss ich mich wirklich wundern. ;)

Vielleicht sollte ich auch mal die Beschreibung komplett lesen ? Doch das habe ich noch nie getan. Ich konnte auch keinen Hinweis finden.

Vielen Dank im Voraus ... Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich glaube das geht nicht bei den navi modellen, außer du schaltest die funktion dass er automatisch zur karte zurückkehrt aus und läßt die bildschirmanzeige mit der klimaanlage

ein frostsymbol gibt es überhaupt nicht und warnen tut er auch nicht. ;) zumindestens meiner nicht,

liebe grüße :D

oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr sollt ja auch nicht wissen wann es frost gibt - ihr sollt die kisten in den graben fahren! :huh: = umsatz

beim mir wird die temperatur doppelt angezeigt: im cockpit und in der mittelkonsole und ich kanns sogar abschalten. ich liebe es.

dafür wird in meinem SC400 nix angezeigt, also gleichstand. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann mir erklären, wie ich beim neuen RX 300 die Aussentemperatur permanent anzeigen kann ???
Schalte den Screen mit den "schlechten Nachrichten" an (INFO -> Trip Information = Spritverbrauch).

Dort ist auch eine Temperatur-Anzeige mit drin.

Übrigens: Die Aussentemperatur-Anzeige ist eine trügerische Sicherheit, weil die tatsächliche Bodentemperatur im Auto nicht wirklich messbar ist.

Gerade bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ist es eigentlich egal, ob's draussen +3 oder -3 Grad sind. Du musst immer mit glatten Stellen rechnen, selbst wenn die Fahrbahn bisher top griffig war...

In diesem Sinne: Immer eine handbreit Wasser unter'm Kiel <_< (uops, das war eine andere Baustelle :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Übrigens: Die Aussentemperatur-Anzeige ist eine trügerische Sicherheit, weil die tatsächliche Bodentemperatur im Auto nicht wirklich messbar ist.

:naughty: Hallo Zusammen,

natürlich verlasse ich mich nicht auf die Anzeige um den Strassenzustand zu beurteilen . . .

Doch als Heizungsbauer und gerade als Regelungstechniker, interessiert mich die aktuelle Aussentemperatur immer.

Nun habe ich mich inzwischen damit abgefunden, regelmässig die Info-, oder Clima-Taste zu drücken. Es wäre halt schön gewesen.

Doch inwischen war ich zur Inspektion (30.000 km), und wollte in den Register-Settings so einige Wünsche anpassen lassen. Doch der Werkstattmeister, muss sich erst noch genau mit dem Thema beschäftigen :wub: , versprach er mir jedenfalls.

Ich wollte die automatische Lenkradeinstellung abstellen lassen, dafür sollten sich die Türen automatisch verriegeln.

Auch das Tema der Navi-Bedienung während der Fahrt, sollte er lösen. Doch wie gesagt, gleich war es nicht möglich.

Sollte ich eine Nachricht erhalten, melde ich mich wieder.

mit winterlichen Grüssen aus dem Harz . . . Manne

PS. Der RX 300 ist das bisher beste Auto :unsure: was ich jemals im Winter gefahren habe ! Wir haben zur Zeit noch -6 °C und 15 cm Neuschnee und ich bin in den letzten 30 Jahren, schon mindestens 500.000 km nur im Winter durch den Harz gefahren.

Der RX hat den grossen Vorteil, durch sein Gewicht und die (zumindest für bergige Strassen) sehr gut abgestimmte Technik (bei verschneiter Strasse, sind 100 bis 120 km/h überhaupt kein Problem, natürlich ohne Gegenverkehr usw.) !

Da kommen andere Allradfahrzeuge so schnell nicht mit . . .

Besonder gut, ist auch das Kurvenverhalten und davon haben wir hier genug !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das Tema der Navi-Bedienung während der Fahrt, sollte er lösen. Doch wie gesagt, gleich war es nicht möglich.
Dieses Thema hatten wir schon an anderer Stelle ausführlich diskutiert. (Gugst Du hier)

Die Lösung des Problems ist was für Bastler. Glaube nicht, dass sich eine Lexus-Werkstatt (die schließlich auch sowas wie eine Gewährleistungs-Pflicht hat) darauf einlässt...

Deine Einschätzung bezüglich Fahrverhalten kann ich nur bestätigen.

Hatte am Wochenende das "Vergnügen", Autobahn und Landstraße bei starkem Seitenwind mit örtlichen Schneeverwehungen (z.T. quer über die Straße, z.T. nur eine Seite...) zu fahren: Der RX pflügt sich da mit einer Leichtigkeit und völlig neutral durch, dass es nur so eine Freude ist ;) (solange man keinen Anderen vor sich hat... :bleh: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung