Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mein neuer IS300 ist da !!!!!!!!!!


Recommended Posts


Hallo alle Zusammen,

nach anfänglichen Zurückhaltung wegen der Automatik bin ich doch positiv überrascht. Die Automatik schaltet super weich. Wenn man nicht auf den Drehzahlmesser schaut merkt man die Schaltvorgänge nicht. Nur beim Durchtreten des Gaspedals merkt man die Übergange. Muß ich beim Einfahren etwas beachten????

Lolek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aufpassen! Es könnte glatt sein! LOL

Nein, spass beiseite: heute sagt man zwar, dass die modernen Motoren nicht mehr eingefahren werden müssen, dennoch sollte man die einzeltiele des Motors sich aufeinander einspielen lassen.

Wie auch im späteren Betrieb sollte man den neuen Motor keinesfalls im kalten Zustand zu sehr strapazieren. Soll heissen, möglichst nicht über 4500 U/min.

Ansonsen solltest Du vermutlich auch nicht, wenn er warm ist, an den Drehzahlbegrenzer hochjubeln.

Wie dem auch sein, Viel Spass mit den Geschoss. Mein Neid ist Dir sicher. Aber es sei Dir auf alle Fälle gegönnt!

Gruß,

Tomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye Bolek,

Gülükwünsch! Und allzeit gute Fahrt. Ein 300er ist schon was Feines, gerade auch mit Automat! Du wirst dieser Tage bestimmt viel lustfahrenderweise unterwegs sein. Vergiß bitte nicht, uns mal den Durchschnittsverbrauch zu erzählen, wenn Du Zahlen dazu hast.

Zu Deiner Frage: Betriebsanleitung, Seite 212 - Einfahrhinweise.

Gestatte eine Frage zum Kauf (ohne daß Du uns Dein Konto erklären solltst): Wieviel % vom Listenpreis konntest Du denn weghandeln? Ist es ein Showroom car?

Und bald mal ein oder zwei Bilder posten.

Also denn: Pedal to the metal!

Jens II

ÖÖööö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

bin leider am Wochenende nicht zum fahren gekommen. Das Auto ist ein Showroomcar mit einer Hand voll km. Zum Preis nur soviel: ich habe etwa das 1,5-fache des Aufkaufpreises des 99ziger IS200 draufgelegt (etwa Preis eines Halbjahreswagen). Angaben zun Verbrauch und Bilder folgen.

Lolek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lolek, oder wer sonst noch 300er fährt:

Ich bin mal einen 300er zur Probe gefahren, der hatte ab zirka 5.000 Touren einen recht scharfen Oberton. Klang irgendwie nach einem Sirren oder Zischen oder so ähnlich aus dem Motorraum (kein Kompressor!).

1. Habt Ihr sowas auch gehört?

2. Könnte es sein, daß die variable Nockenwelle dazu führt?

3. Ist das normal oder war da was kaputt?

Jens II

ÖÖööö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Kroebje!

Hab einen 200er und hab jetzt das siren bzw zsichen aus dem Auspuff raus :( Post:Auspuffanfertigung) aber wenn das im Motorraum ist würd ich mir schon sorgen machen! denn bei einem Lexus sollte man den Motor nicht wirklich hören oder? hats sonst noch wer bemerkt?

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von kroebje

Lolek, oder wer sonst noch 300er fährt:

Ich bin mal einen 300er zur Probe gefahren, der hatte ab zirka 5.000 Touren einen recht scharfen Oberton. Klang irgendwie nach einem Sirren oder Zischen oder so ähnlich aus dem Motorraum (kein Kompressor!).

1. Habt Ihr sowas auch gehört?

2. Könnte es sein, daß die variable Nockenwelle dazu führt?

3. Ist das normal oder war da was kaputt?

Aye Lolek,

bist Du schon unterwegs mit Deinem Schmuckstück? Was sagst Du zu meiner o.a. Frage mit dem Gesumse, und wie schaut's mit dem Verbrauch aus?

Ich bin neugierig!

Danke, Jens II,

ÖÖööö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Jens II,

also beim Fahren über 5000U/min sind keine abnormalen Geräusche zu hören. Ich denke, dass der Wagen den Du probegefahren bist, ein Problem hatte.

Habe bis jetzt erst 600km auf dem Tacho. Verbrauch ca.12-12,5 Liter (Stadt und Landstrasse)

Lolek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hi Jens II,

bin bis jetzt ca 1600km gefahren. Leider nur Stadt und Landstrasse, Strecken von 5 bis 80km. Verbrauch: 1.Tanken ca.12 Liter, 2.Tanken 11,75 Liter, 3. Tanken 11,0 Liter. Dabei muß man bedenken, daß es am Anfang noch tiefster Winter war. Temperaturen immer unter Null. Ich denke, daß sich der Verbrauch bei 11-12Litern einpegelt. Mit zartem Gasfuß lassen sich bestimmt auch Werte um oder unter 10 erzielen, aber warum dann ein Auto mit mehr als 200PS kaufen?

Ende nächster Woche werde ich eine längere Autobahnfahrt (2x500km) unternehmen.

lolek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung