Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremsbeläge


cardinal

Recommended Posts


Kann mir einer erkären, warum Lexus seinen Autos keine Verschleiß Anzeige für die Bremsbeläge einbaut? Wenn ich schon ein Luftdruckwarnsystem vorfinde, dann sollte doch die Verschleißanzeige Basisausstattung sein  :shocking:

es dient zu deiner sicherheit einen lexus zu fahren: das licht würde jeder ignorieren, daß quietschen jedoch nicht. die nachbarn werden mit den fingern auf dich zeigen! <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer erkären, warum Lexus seinen Autos keine Verschleiß Anzeige für die Bremsbeläge einbaut? Wenn ich schon ein Luftdruckwarnsystem vorfinde, dann sollte doch die Verschleißanzeige Basisausstattung sein  :thumbdown:

es dient zu deiner sicherheit einen lexus zu fahren: das licht würde jeder ignorieren, daß quietschen jedoch nicht. die nachbarn werden mit den fingern auf dich zeigen! ;)

Das quitschen ist schrecklich ... aber funktionell :)

Bin mehrere Wochen mit diesem nervenden Geräusch durch die Gegend gefahren. Das dumme daran ist, es quitscht dauernd und nicht nur beim bremsen :angry:

Ist fast so peinlich wie auf einer vollbesetzten Kreuzung ein Cabrio abzuwürgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besten dank, freunde des gepflegten autofahrens, so wie ich das sehe, hat lexus hier noch nachholbedarf! :D

bei meinem letzten auto (peugeot 406 coupé) hab ich mich schon aufgeregt, weil vorne brembo mit doppelkolben und verschleissanzeige und hinten eine popelige normale zange ohne anzeige ... nun gut, da muss ich halt meine ohren immer schön sauber halten ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 3 months later...

meine sind ebenfalls seit längerem überfällig. Gehe ich recht in der Annnahme, dass das Quitschen nicht das übliche quitschen ist, sondern es hört sich so an als ob stahl auf stahl schleift sich erwärmt und dann stinkt es im auto. Das Problem besteht nut beim anfahren, nur beim ersten Gang höre so ein mitschleifen, ab dem 2.gang scheint es sich zu lösen. Bei mir ist es jedenfalls so. Wirklich ein schreckliches Geräusch, i mach mir richtig sorgen, hört sich wirklich sehr sehr schlimm an!

Habt ihr es ebenfalls so empfunden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine sind ebenfalls seit längerem überfällig. Gehe ich recht in der Annnahme, dass das Quitschen nicht das übliche quitschen ist, sondern es hört sich so an als ob stahl auf stahl schleift sich erwärmt und dann stinkt es im auto. Das Problem besteht nut beim anfahren, nur beim ersten Gang höre so ein mitschleifen, ab dem 2.gang scheint es sich zu lösen. Bei mir ist es jedenfalls so. Wirklich ein schreckliches Geräusch, i mach mir richtig sorgen, hört sich wirklich sehr sehr schlimm an!

Habt ihr es ebenfalls so empfunden ?

wenn es schon so weit ist, das du metall auf metall hörst, dann wird sich das extrem negativ auf deinem konto bemerkbar machen - denn ausser den neuen belägen sind dann in der regel auch neue scheiben notwendig ... :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem hab ich schon von Anfang an gerechnet, auch nach dem Service wurde mir mitgeteilt, dass die Klötze UND Scheiben fällig sind, aber soooooo extrem ist das gar nicht. um ganz genau zu sein bezahl ich 185 Euro für beide Scheiben :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektrische Verschleißanzeiger mit Warnkontakten sind nicht sicher, da meistens nur ein Bremsklotz damit ausgerüstet wird( auf der Kolbenseite ). Nicht zu Ende gedacht wie so oft.Man spart am falschen Ende. :huh: :clap:

Der andere Bremsklotz auf der Außenseite der Scheibe verschleißt manchmal schneller und macht die Scheibe kaputt. :tooth:

Die Anzeige zeigt nix an, also untauglich.

Ich habe viele solche ärgerlichen Bremsschäden gesehen.

Die mechanischen Verschleißwarner sind einfach, aber bisher noch besser, da jeder Bremsklotz dieses Metallplättchen hat. :clap:

Gerd

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung