Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Amaturenbeleuchtung


Leexus

Recommended Posts

Bei mir sind jetzt einige ausgefallen.

Was anfangs nur die Staerkenregelung der Klimaanlage betraf, hat sich mittlerweile ausgebreitet.

Ausgefallen:

Alle 3 Bedienelemente der Klima (Zuluft/Umluft, Klima Ein/Aus, Heckscheibenheizung Ein/Aus)

Schalter fuer Warnblinker

Schalter fuer Sitzheizung (Beifahrer)

Und zwar hat das damit angefangen als ich das erste mal in der Werkstatt war wegen dem Radio-Austausch. Mittlerweile habe ich mein 3. Radio. Und dafuer funktioniert meine Beleuchtungen auch nicht mehr :mad:

Die Werkstatt meinte, dass die Laempchen kaputt sind. Austuasch geht nicht auf Garantie! :mad: Obwohl ichmir sicher bin, dass die schuld daran sind!

Soll ich mich beschweren?

Ach ja: Sind die SNOW und TRC Schalter auch beluchtet? Wenn ja, dann funktionieren die auch nicht! :mad::mad:

Gruesse

Allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy Allen!

schau mal ob nicht dieser Beleuchtungsteil extra abgesichtert ist! alle Tasten sind beleuchtet. und das da plötzlich alle Lämpchen defekt sind glaub ich nicht wirklich!

wart mal ich test mal was bei meinem IS und posts dir gleich!

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY Allen!

so, hab jetzt schnell mal das Klimagerät ausgebaut. Der linke Stecker ist für Strom und Licht zuständig. wenn der nicht richtig eingerastet ist, bzw ein paar kontakte rausgedrückt worden sind(was ich nicht glaub) dann kanns schon sein das das licht nicht geht. ich habs geschafft das zwar die klima gelaufen ist, aber nix geleuchtet hat!! geht die uhr? denn die geht dann auch nicht. auch nicht beleuchtet.

Gib dir zwei tipps:

1. Nimm die Abdeckung runter oben, und schraub den Radio raus und schau ob der stecker nicht richtig sitzt.

2. Fahr zum Toyota Frey mit der Rechnung vom Auto bzw nachweis das du noch Garantie hast (Lämpchen innen fallen da aber auch drunter, gell!) und lass es dir dort anschauen. find das die Leute sich dort gut auskennen.

und 3tens (notlösung)

Ich fahr morgen nach Graz (auspuff umbauen) und dann gleich nach wien zum Frey wegen meinen Sitz checken lassen, denn der ist schon wieder wacklig :mad: und da könnt ich ja kurz bei deinem reinschauen.

Ich schau jetzt nochmal in der Anleitung nach ob die Mittelkonsole Lichtmäßig extra abgesichtert ist, bei sooo vielen Sicherungen kann das schon sein!

Aber ein noch ein kleiner Tip: geh zum Werkstättenleiter und sag ihm welch schi*e gebaut worden ist und wenn das nicht gleich angeschaut ist, wirst du dich mit dem Herrn Dr. Frey in Verbindung setzten (den kennst du ja so wie ich) und er wird das dann schon regeln können. Ein bisschen Dampf machen. Aber sowas sollte man eigendlich nicht bei Lexus machen müssen. Schade das es vielleicht soweit kommen muß. Drück dir die Daumen das es repariert wird. Und glaub mir, das 10 Lämpchen auf einmal Kaputt gehen kann ich mir wirklich nicht vorstellen, überhaupt bei Lexus/Toyota wär das Geschichtsträchtig so ein Ausfall.

Also Kopf hoch und damf machen - oder sonst zum Chef.

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tom,

danke dir fuer deine Antwort! Wenn ich auch nur einen beheizte Garage haette und mich noch dazu so gut auskennen wuerde, dann wuerde ich mein Radio auch ausbauen. :)

Ich werde aber uebermorgen zum Frey fahren (bin auch imme rdort...aber es war auch die Werkstatt von Frey der diesen Mist gemacht hat!:mad:) und mir das ganze noch mal anschauen lassen. Und wenn es sein muss unter Garantie reparieren lassen!:mad:

Tom, ich bin morgen auch in Graz! Weiss aber noch nicht genau wann ich dort bin! Aber ich habe eh deinen Nummer! Vielleicht koennen wir uns auf einen Kaffee treffen. Schauen wir mal!

Danke nochmals!

Bis dann

Allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allen!

Oh! in der Werkstatt vom Frey ist das passiert? so kenn ich die ja garnicht.

Ich bin morgen in Karlsdorf bei Graz, dürft in der Nähe liegen. bin so um 9 Uhr unten, weiß aber nicht wie lang die zum bauen brauchen. hoff doch nicht allzu lang. ruftst mich einfach an wenn du lust hast. denk schon das ich bis 11 Uhr unten bin. An ein Rohr zwei PLatten anschweißen und eine Mutter kann nicht so lang dauern, hoff ich halt! :)

bis dann...

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr kennt das sicher alle, wenn man vor einer roten Ampel stehenbleibt: Man hat einfachnichts zu tun :)

Also faengt man an herumzuschauen. Auf die Strasse, die Ampel, die Haeuser, die Geschaefte, den Innenraum des Wagens oder was auch immer.

Ich fue meinen Teil hab mir meine Mittelkonsole betrachtet. Mein "neues" Radio, dass mir auf Garantie ausgetauscht wurde. Auf einmal sticht mir da etwas ins Auge! Ein paar Kratzer neben dem Radio! Links UND rechts! Als ich mir das naeher betrachtet habe, verzog sich mein anfangs zufriedenes Gesicht in eine "WAS-ZUM-TEUFEL-IST-DAS?!" Gesicht. :mad:

Dann wurde mir klar, dass diese Kratzer vom Radio Aus/Einbau stammen! Die in der Werkstatt haben wohl nicht genug aufgepasst! :mad:

Je mehr ich darueber nachdachte, desto wuetender wurde ich.

Heute in der Frueh fuhr ich zu meinem Haendler. Ich sagte ihm, dass ich mich bald in der Werkstatt einquatieren werde, wenn es so weitergeht (Bin schon zum 6. oder7. Mal innerhalb 3 Monaten bei ihm).

Aus anfaenglich einem kaputten Laempchen sind es bereits 7 (siehe erste Post) geworden. Dazu kommen noch die Kratzer vom Radioaustausch. :mad::mad::mad:

Ich machte ihm klar, dass ich mir einen Lexus wegen dem hohen Mass an Qualitaet und Service gekauft habe, und dass es mir langsam auf die Nerven geht, so oft mit dem Wagen in die Werkstatt fahren zu muessen.

Es sah so aus, als wuerde er meinen Frust verstehen und sagte, dass das zerkratzte Teil auf Garantie ausgetauscht wird. Und dass das mit den Laempchen selbstverstaendlich gerichtet wird.

Und wenn alles gut geht, bekomme ich einen GS statt einen IS als Ersatzwagen! :D

Auf Lexus-Service ist eben doch Verlass!

Tom du hattest recht: Man muss nur ein bisschen Dampf machen! Gott sein dank musste ich nicht mit dem Chef drohen. :D

Gruesse

Allen

PS: Und Tom, wie ist der 323? Wir telefonieren/treffen uns mal wieder. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Toll das es jetzt doch klappt so wie es soll!

Aus dem 323C ist nix geworden, ist schon verkauft, dafür haben wir einen MX6 mit 116PS gefunden im tollen zustand. Jetzt schwärmt sie von dem Wagen *ggg* fehlt nur noch das kleingeld dafür!

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung