Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Navi -CD


cosi

Recommended Posts


Hi:D

Ich habe letzte Woche mit LEXUS telefoniert,und der nette Mann am ende der Leitung sagte,das erst es im Juni ein neues Navi-Update gibt:(.Und zwar werden es zwei CD`S sein für Nord-und Süddeutschland,und wahrscheinlich eine dritte mit einem sehr genauen Strassennetz für grössere Städte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt stell sich mal einer vor:

Man möchte von München nach Berlin fahren....

Du legt CD3 ein (detaillierte Grosstädte) und fährst gemütlich los. An der Stadtgrenze fährst Du auf den ersten Parkplatz und legst CD1 ein (Süddeutschland). Mist! Jetzt musst Du wieder das Ziel neu eingeben. Naja, egal. Es geht los. 2 Stunden später. Du musst wieder auf den Parkplatz. Die blase drückt. Wieder 2 Stunden später, Du stehst nun schon 1/2 Stunde auf der A9 im Stau. Aber jetzt musst Du auf den Parkplatz raus, denn die CD ist alle. Also wieder alles aus dem Kofferraum schmeissen und CD2 einlegen (Norddeutschland). Endlich hat Dich einer vom "Beschleunigungs"Striefen einfädeln lassen. Nachdem Du weitere 20 Min im Stau hinter dem Bus mit den Schulkindern auf Klassenfahrt hergeeiert und Dir deren Grimassen und Blödeleien anschauen musstest gehts es ENDLICH weiter. Und kaum danach: Schon die Stadtgrenze Berlin.... Also, nix wie raus! CD3!

Und dann stellst Du fest! Du hast den Zettel mit dem namen und der Adresse des Hotels zu Hause auf dem Tisch liegen lassen.....

Wie dem auch sei! Die Sache mit den 3 CDs she ich eigentlich nur Nachteilig. Man sollte sich doch aufs wesentliche konzentrieren und das ist meiner Meinung nach eine gute Staßenerfassung. All der Schnick schnack, der die CD vollhaut, wie Bahnhöfe (WER barucht noch Bahnhöfe, wenn er Lex fährt?) gehören raus und die Strassen gehören detaillierter und VOLLSTÄNDIG!

Und häufigere Updates (nicht nur alle 3 Jahre) wären ja eigentlich auch ne super Sache.

Genau das sind die Gründe, warum ich kein Lexus-Werksnavigationssystem mehr kaufen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von Canter

Da fällt mir ein. Man kann so weit ich weiss ;) SICHERHEITSKOPIEN von den CDs machen....

Das hatten wir doch schon mal oder? ;)

Also wie gehabt...ich habe eine Sicherheitskopie von einem Freund die er jetzt derweil nicht braucht. :D:D:cool::D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von Dmitri
Orginal gepostet von Canter

Genau das sind die Gründe, warum ich kein Lexus-Werksnavigationssystem mehr kaufen werde.

Gibt es da noch andere Möglichkeiten?:o

Währe nicht schlecht:)

hmmm........Stadtplaene?!

Oder Woerterbuecher fuer jede Sprache, damit man immer nach dem Weg fragen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich plane den Einbau des PIONEER Navigations-Systems. Es soll aber möglichst original aussehen. Hier der Link, wies dann vielleicht wird (wenn nicht besser, da ja hoffentlich TOM Hand anlegen wird :D)

http://www.is300.net/forum/viewtopic.php?t=13324103

Das Pioneer System ist im Grundpreis etwas billiger, mit dem Gehäuse kommt es unter dem Strich wohl auf den gleichen Preis wie die Werkslösung raus, nur das man mehr Updates, mehr Features etc. hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi Folks,

seit kurzer Zeit bin ich neues Mitglied auf Empfehlung von mysticraver. Muß mich jetzt erst 'mal durch die ganzen Beiträge kämpfen. Lauter interessante Themen...

Bin auf der Suche nach einer aktuellen Navi-CD (nicht DVD) für Deutschland (mein letzter Stand Version 3.4) und Italien. Hat jemand eine Sicherungskopie übrig?

Gruß

tschens300

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung