Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Osram LEDriving Fog im 450h nachrüsten > Leuchtet nicht


DanielRX450

Recommended Posts

Einen wunderschönen Guten Abend,

ich habe heute versucht das LED Nebelscheinwerfer Set mit integriertem TFL zum laufen zu bringen.

Hat dieses schonmal jemand in einem 2011er RX 450h nachgerüstet und könnte mir da eventuell ein paar Tips geben?

Danke und schöne Grüße,
Daniel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus und herzlich Willkommen im LOC!

 

Kannst du uns mehr erzählen? Bzw. einmal einen Link zu den Leuchten.

Und dann bitte was du genau gemacht hast. So können wir nur raten.

 

Viele Grüße

TigerTooth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend TigerTooth,

 

da gebe ich dir Grundlegend natürlich recht.

Diese Leuchten sind es:
https://www.osram.de/ecat/LEDriving%20FOG-LED-Nebelscheinwerfer-Autobeleuchtung-Fahrzeugbeleuchtung/de/de/GPS01_1074552/

Die Lampen sind verbaut, und die Verkabelung soweit auch angeschlossen(Masse 2x - Standlicht - Nebelscheinwerferstecker - Dauerplus).
lediglich bei Klemme 15 "hakt" es.  Da waren wir uns, aufgrund eines fehlenden Schaltplanes, nicht sicher, wo wir das am besten im Motorraum abgreifen können.


Wir wollten sehen wir die Lampen ausschauen, wenn sie angeschaltet sind. Allerdings tat sich absolut gar nichts (Klemme 15 haben wir simuliert auf 30) Da müsste doch minimum das TFL angehen. Und das macht es nicht.

Viele Grüße, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke für die Infos.

 

D.h. die Leuchten haben folgende Anschlüsse:

- Masse

- Plus Standlicht (für TFL)

- Plus NSW

- Dauerplus

 

Stimmt das so?

Ich frage mich für was das Dauerplus benötigt wird?

Du hast bestimmt eine Einbauanleitung dazubekommen? Kannst du die hier hochladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne.
 

die haben sogar noch mehr Anschlüsse, man könnte die Leuchten sogar als Abbiegelicht benutzen, ist hier aber verboten.
Auf dem Bild ist das komplette zubehör zu sehen, da siehst du auch, das alles von einer Box aus gesteuert wird.

Die wird das Dauerplus benötigen für internen Kram 😄

Ist in der beigefügten Einbauanleitung auch noch mal alles aufgegliedert.

osram zubehör set.jpg

GPS01_1074552_LEDriving_FOG___150__LED_fog_lights.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kommt ja schon etwas Lichts ins Dunkel! (Haha Wortspiel...)

 

Der Anhang ist leider nur das Datenblatt, welches ich auch schon gefunden hatte.

Bei so einer komplexen Leuchteinheit mit Steuergerät muss ja eine Einbauanleitung dabei gewesen sein... Diese würde ich benötigen, damit ich dir dann hoffentlich Tipps geben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt!

 

Am 17.5.2021 um 22:14 schrieb DanielRX450:

Die Lampen sind verbaut, und die Verkabelung soweit auch angeschlossen(Masse 2x - Standlicht - Nebelscheinwerferstecker - Dauerplus).
lediglich bei Klemme 15 "hakt" es.  Da waren wir uns, aufgrund eines fehlenden Schaltplanes, nicht sicher, wo wir das am besten im Motorraum abgreifen können.

D.h. ihr habt lt. Schaltplan auf Seite 6 folgendes angeschlossen:

1 auf Dauerplus

2 + 4 auf Masse

6 zu Standlicht Plus

9 + 10 zum NSW-Stecker.

 

Bei 9 + 10 steht zwar nicht eindeutig dabei was Masse ist, vermute aber 10 weil schwarz.

 

Zum testen könnt ihr den blauen Nr. 5 auch auf Batterieplus anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schonmal vielen Dank für deine Mühen.
Soweit sogut, dass haben wir auch so gemacht. 9+10 (NSW) ist mit einem passenden Stecker gegenstück versehen. Den brauch man nur verbinden.

Und jetzt kommt das Problem, den blauen habe ich auf Dauerplus gegeben um es auszuprobieren, aber es tut sich absolut gar nichts. 😕
Weder die Nebler, noch das TFL gibt nen Mux von sich.
Hast du ne Idee wo man Klemme 15 sicher abgreifen (im Motorraum) kann?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb DanielRX450:

Und jetzt kommt das Problem, den blauen habe ich auf Dauerplus gegeben um es auszuprobieren, aber es tut sich absolut gar nichts. 😕
Weder die Nebler, noch das TFL gibt nen Mux von sich.
Hast du ne Idee wo man Klemme 15 sicher abgreifen (im Motorraum) kann?

Hast du gemessen ob dort wirklich auch Strom ankommt?

Denn wenn 5 & 1 Strom haben, sollten zumindest die TFL an gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung