Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Alarmanlage Deaktivieren


LS400traum

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

bei meinem CT200h Baujahr 2011 gibt es in der Nähe der Schalter fürs Schiebedach einen Taster zur Deaktivierung der Alarmanlage.

Dieser Schalter scheint dem Sparwahn von Lexus auch zum Opfer gefallen zu sein, wenn ich der Bedienungsanleitung des 2016er Modell Glauben schenken darf.

 

Hintergrund: ich parke auf einen Doppelparker und deshalb ist der Knopf nach wie vor wichtig, sonst lärmt der CT bei jedem Hoch-/Runterfahren des Doppelparkers.

Ein 2016er Modell habe ich derzeit ins Auge gefasst... weil mein 2011er CT nach 10 Jahren Treue und 197.000 km einem Unfall zum Opfer gefallen ist. 😞 😞 Ich berichte sicherlich mal später wenn ich Zeit uns Muse hab.

OM76216M.pdf (Seite 91 von 681) 2021-08-22 18-19-24.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Update: lese gerade, dass der Neigungssensor separat erhältlich ist und dann auch wieder die Taste dabei ist. Scheints war das bei der Luxury Ausstattung kein Standard mehr, was anfangs bei der Impression Line noch der Fall war. 

 

Update2: habe gerade in alten Preislisten nachgeschaut. Nach Umbenennung in Luxury Line war die Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung noch mit drin, wurde dann beim Facelift offensichtlich wegrationalisiert.

 

"Verbessert" wurde dabei auch der starre Navi-Bildschirm... und es gibt auch keinen DVD-Wechsler mehr.... 

bearbeitet von LS400traum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schalter beim Schiebedach,ist aber nur zum deaktivieren der Innenraumüberwachung.Wenn das Schiebedach geöffnet ist und es fliegt etwas rein,das dann die Alarmanlage nicht jedesmal losgeht.Generell ist aber damit nicht die gesamte Alarmanlage deaktiviert.

 

Abgesehen davon,ist sogar der Motorraum alarmüberwacht.Ich hatte mal zum Wischwasser nachfüllen die Motorhaube entriegelt und geöffnet liegenlassen.Hatte aber das Auto abgesperrt.Als ich die Motorhaube anhob,gab es richtig Alarm😳.Und das in der Tiefgarage....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung