Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Scheinwerfer Waschanlage


Lexus_V8

Recommended Posts

Hallo Gemeinde

Ich bin neu hier und habe mir vor kurzem einen GS430 Sportedition RHD zugelegt.

Leider wurde dem Vorbesitzer die Waschdüse oder Abdeckung am Scheinwerfer entwendet.

(RHD Beifahrerseite)

Bekommt man diese neu zu Kaufen??

Lg20211220_170721.thumb.jpg.cbe05878d025b2d006652ecd666c6739.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bin mir nicht sicher, aber Düse und Deckel sind doch ein Stück, oder? Der Bequemlichkeit halber setze ich voraus, dass GS 300 / 430 LHD / RHD identische Düsen haben.

 

Offensichtlich kommen die Dinger fertig lackiert, d.h. Du musst den Farbnamen oder -Code wissen. Vielleicht sind nicht mehr alle Farben erhältlich. Es gibt viele Teilekataloge online, z.B. hier:

https://www.lexuspartsnow.com/parts-list/2000-lexus-gs300/electrical/headlamp_cleaner.html

 

Könnte man in D'land hier nachfragen:

https://www.online-teile.com/toyota-ersatzteile/search_results.php?MODsid=a88a616803a53d250148eda537d1a420&keywords=85044-30020

Die letzten beiden Stellen der Teilenummer definieren die Farbe.

 

Über Amayama ginge es vermutlich billiger, falls das Teil dort verfügbar ist.

 

In der ebucht findet sich natürlich auch was, z.B.

https://www.ebay.de/itm/403367309571?hash=item5dea90b103:g:Et8AAOSwU8phwQ6y

 

Aber speziell bei den litauischen Angeboten hab ich schon den Schwarzen Peter gezogen. Da würd ich lieber die 30 Euro fürs teutonische Orchinoolteil drauflegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ja GS300, RHD und LHD sind gleich von den Düsen her.

Hab gefühlt das ganze Internet Durchsucht aber nichts gefunden.

 

Meinst du bei den Litauischen Angeboten das die nicht Ankommen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lexus_V8:

Meinst du bei den Litauischen Angeboten das die nicht Ankommen??

Dazu kann ich nichts sagen, habe selbst noch nie aus Litauen bestellt.

 

In meinem Fall hat der Händler litauische Teile bestellt, die überhaupt nicht gepasst haben. Da auf einigen der verlinkten lit. Bildern (vermeintlich) orig. Toyota-Packungen zu sehen sind, sind es vielleicht doch orig. Toyota-Teile. Aber heute wird vieles gefälscht.

 

Generell neige ich dazu, möglichst (bei mir) vor Ort oder im Land einzukaufen, wenn ich das Preis-Qualitäts-Risiko-Verhältnis als akzeptabel einstufe. Wegen 10 oder 20% Ersparnis würde ich nicht bei unbekannten Händlern einkaufen, bei denen ich zu 50% Fehlkauf-Risiko vermute. Darum sind Referenzen hier im Forum wichtig. Z.B. können wir uns darauf einigen, dass man bei rockauto oder amayama ein geringes Risiko hat, wohingegen no-names aus China oder dem Baltikum Irreführung oft als Geschäftsmodell betreiben. Aus Spanien habe ich manche gebrauchten Teile gekauft, aber erst nachdem ich mit den Leuten selbst gesprochen und mir persönliche Eindrücke verschafft hatte und anderweitige Kontakte hergestellt. Ich will das gar nicht an bestimmten Ländern festmachen, Lumpen gibt es überall, aber in manchen Gegenden ist die Lumpendichte eben doch zu hoch.

 

Ich würde direkt bei Többen anrufen. Ist ja nicht so, dass Du bei dem Teil hunderte von Euro sparen könntest.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung