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Spurplatten für den ES 300h?


Passfeller

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Guten Abend zusammen,

 

ich spiele mit dem Gedanken, meinem ES rundum eine Spurverbreiterung um 10mm zu verpassen, damit die Radhäuser bei gleicher Reifenbreite etwas besser ausgefüllt werden ... Oder besser: Ich würde mit dem Gedanken spielen, wenn ich online irgendwo Spurplatten zur aktuellen Generation des ES fände. Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd ...? 🤔

 

Frage: Fährt jemand Spurplatten auf seinem ES, und falls ja: Woher habt Ihr sie?

 

Danke & Gruß,

Passfeller

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Hallo, ich würde die Suche nicht über das Fahrzeug sondern über die technischen Daten (Lochkreis usw.) starten. Ich glaube nicht, habe es aber auch nicht nachgeprüft, das Spurplatten mit ABE oder Teilegutachten angeboten werden. Es wird wohl auf eine Einzelabnahme hinauslaufen. Ich würde mir auch bei 10er Platten welche mit Zentrierung kaufen. 

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vor 1 Minute schrieb MD-60:

Hallo, ich würde die Suche nicht über das Fahrzeug sondern über die technischen Daten (Lochkreis usw.) starten. Ich glaube nicht, habe es aber auch nicht nachgeprüft, das Spurplatten mit ABE oder Teilegutachten angeboten werden. Es wird wohl auf eine Einzelabnahme hinauslaufen. Ich würde mir auch bei 10er Platten welche mit Zentrierung kaufen. 

 

Danke f.d. Tipp. Einzelabnahme wäre nicht das Problem, ich würde nur gern vermeiden, x-mal etwas zu bestellen, was dann doch nicht passt. Werde jetzt mal mit den techn. Daten weitersuchen.

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Ich habe mal schnell geschaut, so wie es aussieht hast du 5x114,3 und Mittenloch 60.1.  Such dir Felgen für dein Fahrzeug aus, dann siehst du ob die Daten stimmen. Du kannst ja zuerst ausprobieren, ob du überhaupt bei 10er Platten längere Stehbolzen brauchst. Vielleicht reichen die Originalen noch für, ich glaube 8 Umdrehungen müssen es sein, aus. Ich würde bei SSC nachschauen ob ich Platten mit Festigkeitsgutachten bekomme. bei denen sollte das kein Problem sein.

 

Nachtrag: Ob du längere Stehbolzen brauchst oder nicht kannst du aber auch ziemlich einfach vorher schon überprüfen. Rad entfernen und auf die original Bolzen entweder dementsprechende Muttern oder Unterlegscheiben legen. Rad aufsetzen und die Umdrehungen der Radmuttern zählen.

bearbeitet von MD-60
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vor 15 Stunden schrieb MD-60:

Ich habe mal schnell geschaut, so wie es aussieht hast du 5x114,3 und Mittenloch 60.1.  Such dir Felgen für dein Fahrzeug aus, dann siehst du ob die Daten stimmen. Du kannst ja zuerst ausprobieren, ob du überhaupt bei 10er Platten längere Stehbolzen brauchst. Vielleicht reichen die Originalen noch für, ich glaube 8 Umdrehungen müssen es sein, aus. Ich würde bei SSC nachschauen ob ich Platten mit Festigkeitsgutachten bekomme. bei denen sollte das kein Problem sein.

 

Nachtrag: Ob du längere Stehbolzen brauchst oder nicht kannst du aber auch ziemlich einfach vorher schon überprüfen. Rad entfernen und auf die original Bolzen entweder dementsprechende Muttern oder Unterlegscheiben legen. Rad aufsetzen und die Umdrehungen der Radmuttern zählen.

 

Danke! Da ich in Tuningangelegenheiten denkbar unbewandert bin, ist das extrem hilfreich für mich. 🙏🏻

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