Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ich bin dann wohl der neue


Alex113

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich bin der Alex 26 Jahre alt aus dem wunderschönen Saarland. Ich habe mir heute nen Lexus IS300h Executive line gekauft und hoffe dass mir bei fragen hier geholfen werden kann und ich vlt dem ein oder anderen auch behilflich sein kann.

Ich habe bis vor kurzem nen Seat Leon Cupra ST 300 4drive gefahren an dem so einiges gemacht wurde.

Jetzt ist es Zeit für ein neues Projekt und da hätte ich auch gleich 2 frage.

Zum einen habe ich letztens ein Video gesehen in dem jemand das Navi geupgradet hat mit nem größeren Bildschirm und dies konnte auch Dinge wie apple CarPlay usw. Hat da jemand Erfahrungen mit wo ich Sörens her bekomme und wie das so ist?

Zum anderen bin ich noch auf der Suche nach neuen Sommerfelgen. Die werden zwar erst zur Saison 23 gebraucht allerdings kann man nie früh genug danach schauen.

hat vlt jemand Die MB Design KV1 auf dem Auto und kann mir sagen ob das in 19“ passt ohne große Umbauarbeiten?

 

schonmal vielen Dank im Voraus.

 

Liebe Grüße 

Alex

E2505135-C474-4344-8256-D9A9C9F6A1B1.jpeg

770F87CA-7247-4F7D-882F-F7A5C829E03D.jpeg

0ED627D7-1E2E-4756-B8DF-54C54B8DBADC.jpeg

56D1547F-22BB-4022-9572-8EFDF209D1F5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 8 Minuten schrieb Lemmy:

Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum neuen Auto. Gute Wahl :thumbsup:

Bezüglich Deiner Fragen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. 

Lemmy

Vielen Dank. 😊

na vlt findet sich ja noch jemand der mir da weiter helfen kann.

Bin ja mal gespannt, bis jetzt hab ich ja nur gutes gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Yoshimitsu:

Vom Cupra zum IS300h 

Aber ganz ehrlich, gäbe es nur den VAG Konzern auf der Welt würde ich wohl auch den Cupra nehmen.😄

Ich muss sagen der Cupra war auch ein wirklich geniales Auto. Zum Schluss knapp 400 PS 510NM das macht schon Spaß. Aber da ich im jahr zwischen 20 und 30.000 km fahre, wurde mir das einfach zu teuer. 🙈

 

bin ja echt mal auf den Lexus gespannt. Ist für mich ne ganz neue Welt 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Alex113:

Ich muss sagen der Cupra war auch ein wirklich geniales Auto. Zum Schluss knapp 400 PS 510NM das macht schon Spaß. Aber da ich im jahr zwischen 20 und 30.000 km fahre, wurde mir das einfach zu teuer. 🙈

 

bin ja echt mal auf den Lexus gespannt. Ist für mich ne ganz neue Welt 😄

 

 

Das glaube ich, Lexus sind sehr wertige Autos aber wenn du viel dran machen möchtest kann es schnell frustrierend werden weil wenn man mal was nettes findet dann meist nur aus dem Ausland und das nächste ist dann die Zulassung.

Ein bisschen DDR-Feeling wenn ich das so überlege, alles muss man sich umständig von JWD beschaffen und legal ist das alles dann oft auch nicht so richtig xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Yoshimitsu:

 

 

Das glaube ich, Lexus sind sehr wertige Autos aber wenn du viel dran machen möchtest kann es schnell frustrierend werden weil wenn man mal was nettes findet dann meist nur aus dem Ausland und das nächste ist dann die Zulassung.

Ein bisschen DDR-Feeling wenn ich das so überlege, alles muss man sich umständig von JWD beschaffen und legal ist das alles dann oft auch nicht so richtig xD


na da hat man jedenfalls auch ne Herausforderung:D

aber stand jetzt ist mal noch nicht viel mehr geplant wie Fahrwerk Felge Folie. Evtl. Sogar Luftfahrwerk. Allerdings noch lange nichts spruchreif. Mal schauen was die Zeit so bring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mir auch das mit dem Android Auto und Apple Car überlegt, denn das ist für mich der einzige Nachteil bei diesem Auto. Aber, dafür muss die ganze Mittelkonsole zerlegt werden was ich nämlich nicht möchte, denn es können nachher immer diverse Knack-, Knarzgeräusche oder sonst irgendwelche Geräusche auftreten, und man weiß ja nicht, ob das ganze dann zusammenhängt. Mindestens ICH werde mir dann immer Gedanken machen. Das ist aber meine Sicht. 

bearbeitet von dracunculus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dracunculus:

Ich habe es mir auch das mit dem Android Auto und Apple Car überlegt, denn das ist für mich der einzige Nachteil bei diesem Auto. Aber, dafür muss die ganze Mittelkonsole zerlegt werden was ich nämlich nicht möchte, denn es können nachher immer diverse Knack-, Knarzgeräusche oder sonst irgendwelche Geräusche auftreten, und man weiß ja nicht, ob das ganze dann zusammenhängt. Mindestens ICH werde mir dann immer Gedanken machen. Das ist aber meine Sicht. 

Ja da hast du schon recht. Jedoch. Wäre es mir das Risiko wert.

naja mal schauen erstmal ans Auto gewöhnen und dann schaue ich mal weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dracunculus:

...dafür muss die ganze Mittelkonsole zerlegt werden was ich nämlich nicht möchte, denn es können nachher immer diverse Knack-, Knarzgeräusche oder sonst irgendwelche Geräusche auftreten...

 

Dafür gibt es Lubricant von Krytox. Ist teuer aber echt gut gegen jegliches Knarzen.

 

Ich habe bisher bei jedem meiner Lexus die Mittelkonsole zerlegt, bei einigen Modellen sogar mehrfach. Hier in den Tiefen dieses Forums habe ich zu diesem Thema schon mehrere Anleitungen geschrieben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung