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Bremssattelträger hinten 2007er IS250


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Am 30.6.2022 um 12:16 schrieb TigerTooth:

Ich kann nicht genau nachvollziehen wo er nicht raus geht.

Aber irgendwie sollte das immer schaffbar sein.....

Naja sie dadurch, dass dieser Bolzen festsitzt gehen wohl die Träger von Bremssattel und Scheibe nicht weit genug auseinander und es schleift dann....Er meinte sie haben alles versucht auch mit Hitze, der Bolzen sitzt fest.

Deshalb benötige ich das ganze Teil...

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Sattel mal komplett abmontieren, und dann --> man nehme: WD40 o.Ä. damit mal ordentlich alles einwascheln, etwas abwischen und dann + Lötlampe und macht rund um den Bolzen mal alles schön warm. Durch die Hitze dehnt sich mal alles schön aus und das WD40 zieht schön ein 😉 dann Schlagschrauber dran und vor-zurück-vor-zurück...... wieder bissi Saft, bissi Heiss, wieder vor-zurück-vor-zurück..... bis sich des Ding bewegt.  

Hatte ich an meinem Nissan Pathfinder (so ca. wie Toyota Landcruiser, für die die ihn nicht kennen), an allen 4 Bremsen, an dem Auto ist das dann von der Grösse her schon zwischen PKW und LKW, da machts gleich noch mehr Spass, wie das alles zusammenhält 😕

 

Probier das mal, normal sollte das dann aufgehen irgendwann.
Manche Werkstätten stellen sich gekonnt blöd an, damit du viele neue Teile kaufst, oder sie sind wirklich zu blöd 😉

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vor 15 Stunden schrieb DeinFreund:

Naja sie dadurch, dass dieser Bolzen festsitzt gehen wohl die Träger von Bremssattel und Scheibe nicht weit genug auseinander und es schleift dann....Er meinte sie haben alles versucht auch mit Hitze, der Bolzen sitzt fest.

Das ist mir klar. Ich meinte, es sollte schaffbar sein den Bolzen zu lösen selbst wenn es beschädigt wird. Ohne einen komplett neuen Sattel kaufen zu müssen.

 

Sehe das wie @RoadRash:

vor 5 Stunden schrieb RoadRash:

Probier das mal, normal sollte das dann aufgehen irgendwann.
Manche Werkstätten stellen sich gekonnt blöd an, damit du viele neue Teile kaufst, oder sie sind wirklich zu blöd 😉

 

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vor 7 Stunden schrieb RoadRash:

Sattel mal komplett abmontieren, und dann --> man nehme: WD40 o.Ä. damit mal ordentlich alles einwascheln, etwas abwischen und dann + Lötlampe und macht rund um den Bolzen mal alles schön warm. Durch die Hitze dehnt sich mal alles schön aus und das WD40 zieht schön ein 😉 dann Schlagschrauber dran und vor-zurück-vor-zurück...... wieder bissi Saft, bissi Heiss, wieder vor-zurück-vor-zurück..... bis sich des Ding bewegt.  

Hatte ich an meinem Nissan Pathfinder (so ca. wie Toyota Landcruiser, für die die ihn nicht kennen), an allen 4 Bremsen, an dem Auto ist das dann von der Grösse her schon zwischen PKW und LKW, da machts gleich noch mehr Spass, wie das alles zusammenhält 😕

 

Probier das mal, normal sollte das dann aufgehen irgendwann.
Manche Werkstätten stellen sich gekonnt blöd an, damit du viele neue Teile kaufst, oder sie sind wirklich zu blöd 😉

Also sie haben es wohl versucht mit erhitzen aber es hat sich nicht weit genug bewegt. Bezüglich der Teile kaufen und sich extra dumm stellen, das wäre hier nicht der Fall er kann die benötigten Teile nicht selbst bestellen....

Ohman diese blöde Bremse macht mich verrückt 😄

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vor 4 Stunden schrieb DeinFreund:

Bezüglich der Teile kaufen und sich extra dumm stellen, das wäre hier nicht der Fall er kann die benötigten Teile nicht selbst bestellen....

Es ist ja egal wer es bestellt. Die Aussage von @RoadRash war, dass es für die Werkstatt einfach ist zu sagen: "Zerlegen geht nicht, brauche neuen Sattel"

Als die vorhandenen Teile zu reparieren.

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  • 11 months later...

Hatte das selbe Problem und sehr einfach gelöst: Bremssattel komplett abgebaut, Bolzen in 2min abgeflext und den Rest einfach herausgedreht. Für 10€ neuen Bolzen und 45€ neuen Bremssattel alles repariert. Dauer 1h Stunde pro Seite, wenn man es ordentlich macht:

 

b2.jpg

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