Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ES CD/DVD


Bonner

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Es ist wohl aus meinen Beiträgen klar geworden, dass ich mich wie Bolle auf den ES freue. Aber man guckt natürlich doch auf die eine oder andere Eigenart.

Ich freue mich z.B. darüber, dass der ES noch relativ viele Schalter und Knöpfe hat. Das ist mir viel lieber als alles nur Menü-gesteuert zu bedienen.

Das hat für mich einen liebenswerten nostalgischen Touch. Allerdings wundere ich mich doch sehr darüber, dass ein CD-Player und ein DVD/Spieler Teile der Ausstattung sind.

 

Fast ein wenig zuviel Nostalgie.

 

Deshalb meine Frage an die ES-Fahrer: Nutzt ihr CD und DVD eigentlich? Bei DVD: wird das Display als "Leinwand" genutzt? Natürlich nicht bei der Fahrt.

 

Letzte Frage für Heute: Kann man Musik auch über USB-Stick abspielen?

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gutenabend,

 

Ich habe bisher versuchsweise 1 CD abgespielt, benutze es weiterhin nicht weil ich viel Musik auf USB-Stick und Smartphone aufgespielt habe, und das finde ich praktischer. Wahrscheinlich gibt ein CD eine höhere Klangqualität als bestimmte Musikdateien oder Spotify streaming, ich habe es aber nie verglichen.

 

Beim 12,3" Display kann man sich laut Betriebsanleitung ein DVD anschauen, aber nur wenn die Parkbremse aktiv ist. Klappt bei mir allerdings nicht, weil ich das kleinere 8" Display habe. Unterschied muss ja sein...

 

Es ist durchaus möglich Musikdateien über USB-Stick abzuspielen, aber NICHT wenn gleichzeitig ein Smartphone angeschlossen ist via Apple Carplay/Android Auto. Für mich kein Problem, denn ich benutze beim ES keinen USB-Stick, sondern die Musikdateien auf dem Smartphone, und spiele diese ab über Android Auto, was mir sehr gut gefällt.

 

Warme Grüssen aus NL.

 

 

bearbeitet von LexNL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb LexNL:

Es ist durchaus möglich Musikdateien über USB-Stick abzuspielen, aber NICHT wenn gleichzeitig ein Smartphone angeschlossen ist via Apple Carplay/Android Auto. Für mich kein Problem, denn ich benutze beim ES keinen USB-Stick, sondern die Musikdateien auf dem Smartphone, und spiele diese ab über Android Auto, was mir sehr gut gefällt.

Warme Grüssen aus NL.

 

Hallo LEXNL

Danke für die Antwort. Mein Neffe hat mir auch einige USB-Sticks mit Musik geladen, die ich gerne im Ausland nutze, wenn ich deren Musikgeschmack nicht teile.😎 Schön, dass das scheinbar auch beim ES problemlos geht. Gleichzeitig Apple Carplay geht bei mir jetzt auch nicht.

 

Gruß ins Nachbarland mit dem herrlichen Lakritz☺️

 

Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände das DVD-Laufwerk gar nicht so unnütz, wenn man während der Fahrt Videos (Musik/Filme) für den Beifahrer abspielen könnte. Da das jedoch aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt ist, kann ich damit nichts anfangen.

 

Eine DVD mit verlustfreien Flac-Musikdateien habe ich leider nicht, um den Unterschied zu USB/Spotify rauszuhören. Sollte ich vielleicht mal machen, wegen der ML-Anlage..... 

 

Gruß

SPORTSMAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SPORTSMAN:

Eine DVD mit verlustfreien Flac-Musikdateien habe ich leider nicht, um den Unterschied zu USB/Spotify rauszuhören. Sollte ich vielleicht mal machen, wegen der ML-Anlage..... 

 

Gruß

SPORTSMAN

 

Hallo SPORTSMANN danke für deine Erfahrungen.

Mir reicht normalerweise Radio. Aber wie ich vorher schon schrieb nutze ich im Ausland gerne meine eigene Musik. Da ich eh nicht besonders gut höre, ist die ML-Anlage wahrscheinlich zu gut für mich.😎

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung