Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probleme mit Kofferraum und Navi!


zPuco

Recommended Posts

Heyy, folgendes Problem habe ich. 

 

Ich habe mir vor ungefähr einer Woche einen 2002er IS200 Sport aus Belgien gekauft. Das Auto ist auch schon fast angemeldet und ich bin sehr zufrieden damit.

Allerdings gibt es zwei Dinge die mich ziemlich stören. Dabei ist eines dieses eher harmlos, und zwar möchte das Navi nicht selber auf und zu klappen. Es geht auf wenn ich eine kleine Starthilfe gebe also es manuell aufklappe allerdings macht es nichts anderes. Sobald es dann in der offenen Position ist möchte es nur wieder weiter nach hinten aufgehen egal was ich drücke. Also ich kann es mit der Hand selber auf machen, allerdings ist dies eher schwer gängig und ich gehe auch mal davon aus das es nicht allzu gut ist für einige Teile. Jetzt frage ich mich ob ich da günstig irgendwas machen kann. Also ob ich das Navi überhaupt benutzen werde sei mal so da hin gestellt, aber es wäre halt schön wenn es auch funktionieren würde wenn es schon da ist. Ich habe außerdem schon rechts unterm Handschuhfach eine 7.5a Stecksicherung ausgetauscht. 

 

Und das meiner Meinung nach viel schlimmere Übel ist das ich den Kofferraum nur über den Hebel unter dem Fahrersitz aufmachen kann! Ich gehe davon aus, dass der Vorbesitzer den Kofferraum oder vielleicht auch nur das Schloss getauscht hat da die zwei normalen (und der Werkstattschlüssel sowieso nicht) nicht in das Schloss passen. Die Schlüssel passen außerdem trotzdem in das Zündschloss, die Fahrertür und das Handschuhfach. Und die beiden schwarzen Schlüssel haben auch einen schicken Knopf mit einem Kofferraum Symbol der aber leider nichts macht. An dem Schloss lässt sich nicht viel machen nehm ich an, aber krieg ich irgendwie den Knopf auf dem Schlüssel zum funktionieren? 

 

Wie gesagt, Navi ist nicht sooo schlimm. Aber wenn mir jemand bezüglich des Kofferraums helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

 

Demonstration Navi: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Miss einmal am Stellmotor bei der Klappe, ob dort die 12V ankommen wenn du die Taste gedrückt hältst. Denk 3 Sekunden musst du mindestens gedrückt halten, damit die Heckklappe angesteuert wird zum öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 11.1.2023 um 14:31 schrieb Boergy:

Miss einmal am Stellmotor bei der Klappe, ob dort die 12V ankommen wenn du die Taste gedrückt hältst. Denk 3 Sekunden musst du mindestens gedrückt halten, damit die Heckklappe angesteuert wird zum öffnen.

Ich hab das Problem auch und die 12V kommen nicht an. Gibt es dafür eine spezielle Sicherung oder sowas? Also ich habe das in meinem Schlachter ausprobiert und es funktioniert, also muss es an einer Sicherung liegen. Ich habe aber keine gefunden und funktionieren tut sonst alles andere. Würde mich über eine Antwort freuen, da mich es echt nervt. Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Kofferraum probier mal aus das Kofferraumsymbol auf der Fernbedienung ne Weile zu halten, dachte knapp nen Jahr lang das meine Taste auch nicht geht bis ein anderer IS200 Fahrer mir gesagt hat das man die Taste gut 3-4 Sekunden halten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil man die Taste länger halten muss, verlangt sie auch etwas mehr von der Knopfzelle ab. Es kann auch sein, dass die Ladung noch zum Öfnnen und Schließen aber nicht für die Kofferraumtaste reicht. Auch kann der Taster selbst an der Platine verdreckt, verschlissen sein. Leuchtet die Kontrolleuchte 1x pro Sekunde auf wenn du die Taste gedrückt hältst? Ich würde ggf zum testen mal die Batterien mit der Funktionierenden vom Schlachter wechseln und ggf. dann dabei einfach mal den Taster auf visuelle Schäden prüfen, ggf  mit Isopropyl mal reinigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung