Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Spritverbrauch


AlexAlexus

Recommended Posts

Hallo,

 

der Spritverbrauch liegt bei meinem RC 200t f Sport momentan bei 10,8 Litern bei moderater Fahrweise. Im Herbst waren es noch 10 bis 10,2 Liter. Der Wagen hat jetzt 41000 Kilometer drauf. Ich fahre täglich die gleiche Strecke, Landstraße, 18 Kilometer hin und 18 Kilometer zurück. 

 

Auch im Sommer war samt Klimaanlage der Verbrauch weniger. Liegt es am Winter? Oder an den Winterreifen? Ich hab aber statt den 265 hinten rundum 235 aufgezogen. Oder könnte eventuell etwas defekt sein? 
 

Wie viel trinken Eure Lexus mit Turbo Motoren?

 

 

949A1D02-58E6-40A9-A69B-80EAAAB3BBB9.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ich weiß nicht, ob dir meine Erfahrungen und Werte großartig weiterhelfen.

Ich nutze meinen 200t meist nur für größere Ausfahrten.

 

Kürzere Strecken: 10,7 L

Längere Autobahnfahrt: 10,0 L

Dynamischere Ausfahrt Landstraße: 13,5 L

 

Bereifung original (VA 235er + HA 265er)

 

Ein Sparwunder ist der Motor in diesem Fahrzeug definitiv nicht.

Als Daily habe ich etwas mit einem "h" im Namen, womit sich ca. die Hälfte an Verbrauch realisieren lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Ich habe meine RC200t seit August, F-Sport mit hinten den 265er. Das ist echt ein Schluckspecht. Ich lieg im Durchschnitt nie unter 11 l bei moderater Fahrweise. Nach oben bei sportlicher Fahrweise gut und gerne 13-15 Liter. Ich glaube der RC-F braucht auch nicht wirklich mehr.

 

Hatte vorher einige 250er 6 Zylinder und da war ich immer im Schnitt bei 10,5 Liter bei 100.000 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dann hast du entweder einen schweren Rechten Fuß oder fährst extreme Kurzstrecken. 

Den IS250 kann man ohne Probleme mit 8 Litern fahren, ich denke, auch die Turbos sollten locker unter 10 L bewegt werden können. 

Kann für den Turbo im NX sprechen, welcher von einem Bekannten sogar im SUV mit 9 Liter bewegt wird, trotz Stadtverkehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Spritsparend fahre dann komme ich gut auf 9l.

Mein Profil sind zu 60% Fahrten zur Arbeit (~15km Autobahn und Vorstadt).

Ansonsten etwas längere Fahrten auf der Bahn.

Wenn ich normal fahre mit gelegentlichen sportlichen Einlagen bin ich meist so bei 9,6l.

Hier mein Spritmonitor:

https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/955658.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Flex-MUC:

Ich denke, dann hast du entweder einen schweren Rechten Fuß oder fährst extreme Kurzstrecken. 

Den IS250 kann man ohne Probleme mit 8 Litern fahren, ich denke, auch die Turbos sollten locker unter 10 L bewegt werden können. 

Kann für den Turbo im NX sprechen, welcher von einem Bekannten sogar im SUV mit 9 Liter bewegt wird, trotz Stadtverkehr. 

Ich fahre auch schon längere Strecken mit viel Landstraße und hab auch oft versucht, das Gaspedal nur zu streicheln oder hab auch schon in den eco-Modus geschalten, kann´s mir nicht erklären, dass unter die 10l gar nichts geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich liege derzeit gemäss Bordcomputer immer noch bei 11 l und tanke nur Super Plus. Bringt wohl auch nichts. Meine Frage wäre nun, ob ich den Rc 200t auch mit Super E 10 tanken kann oder wäre das nachteilig für den Motor/Turbo? Muss ich da mit Schäden rechnen. Meiner ist Baujahr 11/2016, Laufleistung 43.000 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ben_is_lol:

Kannst ohne Probe mit e10 fahren, die von TTI Motorsports meinten der Wagen fährt Serie so wenig vorzündung das der nicht mal mit dem ollen ami Sprit unter harten Bedingungen klopft/nachregelt.

Danke für die Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung