Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Check PCS, VSC und ABS + Fehlercodes


Scoppi

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Bei meinem GS430 simd die Check PCS,  Check VSC umd die ABS Lampe an. Dachte erst es sind mal wieder die Lambdasonden. Habe die Fehlercodes dann ausgelesen und es ist der Fehler C0200 Stromkreis Vorderrad Drehzahlsensor RH und B2060 Fehler im ABS System. Ich nehme mal an, dass der 2Fehler aus dem 1 Fehler resultiert. Habe dann heute gleich die Radlager mit neuen Sensoren an der VA getauscht aber der Fehler bleibt bestehen und lässt sich auch nicht löschen. Das Kabel zum Sensor habe ich auch geprüft, es kommt Strom an. Bin langsam echt ratlos. Durch den Fehler fährt sich der Lexus wie ein Sack Schrauben. Das Bremssystem weiß nicht so richtig was los ist und will immer irgendwie Verstellen, speziell an der HA. Ich hab jetzt einen Termin im Forum gemacht aber wollte trotzdem mal Nachfragen ob ihr vielleicht was vermutet. 

Gruß Christian 

20230322_170857.jpg

20230322_170814.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 13 Stunden schrieb Scoppi:

Hallo zusammen,

 

Bei meinem GS430 simd die Check PCS,  Check VSC umd die ABS Lampe an. Dachte erst es sind mal wieder die Lambdasonden. Habe die Fehlercodes dann ausgelesen und es ist der Fehler C0200 Stromkreis Vorderrad Drehzahlsensor RH und B2060 Fehler im ABS System. Ich nehme mal an, dass der 2Fehler aus dem 1 Fehler resultiert. Habe dann heute gleich die Radlager mit neuen Sensoren an der VA getauscht aber der Fehler bleibt bestehen und lässt sich auch nicht löschen. Das Kabel zum Sensor habe ich auch geprüft, es kommt Strom an. Bin langsam echt ratlos. Durch den Fehler fährt sich der Lexus wie ein Sack Schrauben. Das Bremssystem weiß nicht so richtig was los ist und will immer irgendwie Verstellen, speziell an der HA. Ich hab jetzt einen Termin im Forum gemacht aber wollte trotzdem mal Nachfragen ob ihr vielleicht was vermutet. 

Gruß Christian 

20230322_170857.jpg

20230322_170814.jpg

Teile Original?

Rotor selbst ist in Ordnung?

Informationscode zu C0200 hat man nicht?

Z. B. C0200/31 251

bearbeitet von alexweb2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine alte Techstream Software bzw den Clone davon und mehr als C0200 zeigt er nicht an. Die Teile sind Herth und Buss. Die alten Lager waren aber auch nicht Original Teile und es hat funktioniert falls du darauf hinaus willst. 

Was meinst du mit Rotor? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Scoppi:

Ich habe eine alte Techstream Software bzw den Clone davon und mehr als C0200 zeigt er nicht an. Die Teile sind Herth und Buss. Die alten Lager waren aber auch nicht Original Teile und es hat funktioniert falls du darauf hinaus willst. 

Was meinst du mit Rotor? 

Verzahnung (Impulsgeber) ist in Ordnung? Wer hat den montiert? Ist ein Spalt zwischen und Sensor vorhanden?

image.png.9a8146b3780d9459e446dbccb708567f.png

 

Evtl. direkt hier messen:

image.thumb.png.1177558c9212a438cee70bc0ca041ba1.png

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Scoppi:

Hey Alexweb2, soll ich das Steuergerät öffnen und da irgendwo messen oder wo meinst du? Es ist komplett verklebt und nur schwer dranzukommen. 

image.thumb.png.0c2c47889b5bd64c2ce57e04df5bd006.png

Oben (15+28) sind für Vo. re.

Unten (15+29) Vo. li.

 

 

Hier kommt an Steuergerät:

image.thumb.png.dfe20c790493ea50457b4ed74e81455e.png

 

Werte Rechte Seite:

image.thumb.png.36313a729390690122f888f6088633f6.png

 

Alle Daten für 450H, aber ich denke hier ist so weit alles gleich.

Auf Deutsch habe ich keine Daten, leider. Evtl. hilft dir das auch.

 

Morgen kann ich vielleicht noch was dazu liefern. Heute geht leider nicht.

 

 

bearbeitet von alexweb2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 2 Stunden schrieb Scoppi:

War tatsächlich nur das Kabel zum Sensor mit nem Kabelbruch. Jetzt ist alles wieder super ohne Fehler. Nochmal Danke für die Tips.

Häufigste Ursache.

Gut, dass alles wieder gut ist. ))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung