Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Meldung "Low Tire" kann ich nicht quittieren oder Initialisieren.


Recommended Posts

Hallo und guten Morgen zusammen.

Ich habe über das Wochenende ein "kleines" Problem bekommen.

Ich habe an meinem GS 450H am Freitag ein Gewindefahrwerk verbaut und nach der Probefahrt war noch alles ok. Dann am Samstag morgen wollte ich zur Arbeit und im KI kam die Meldung "Low Tire" gefolgt vom Reifendrucksymbol und dem Ausrufezeichen.

Ich wollte die Sensoren nach Bedienungsanleitung neu anlernen aber sobald die "pressure initialisierung" Meldung weg ist kommt die Meldung "low tire" wieder.

Luftdruck habe ich kontrolliert und dieser liegt bei 2,7 Bar bei allen 4 Reifen.

 

Da das leider nichts brachte, habe ich mir gedacht das ich das mit den Sommerreifen probiere. Also die Sommerreifen aufgebaut und den Schalter für den 2. Satz Sensoren betätigt.

Diese Reifen sind letztes Jahr neu gekommen und da auch die Sensoren. Die liefen bis dato ohne Probleme.

Leider ist das selbe Problem auch bei den Sommerreifen zu finden.

 

Kann mir vielleicht jemand einen Ansatz geben? Oder habe ich vielleicht bei dem Umbau auf das Gewindefahrwerk was übersehen oder falsch gemacht?

Auslesen kann ich den Fehler leider nicht das ich noch keine passende Software dazu habe.

 

Oder kann es auch sein das die Felgen gar keine Sensoren haben da diese nur Gummiventile haben und nicht geschraubt sind?

Da ich das Fahrzeug erst 2 Wochen habe, bin ich bisher erst etwa 650 Kilometer gefahren und die Meldung war bisher nicht da.

 

 

 

bearbeitet von Excalibur25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dass das Ersatzrad auch einzeln überwacht wird, gab es wirklich mal. Im LS600h! 

In dem Fall denke ich, der Vorbesitzer hat alle RDKS Sensoren ins Reserverad hinein montiert, um somit keinen zweiten Satz für den Winter zu benötigen. 

Das wurde damals öfter so praktiziert :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung