Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hybrid-Batteriepack


Recommended Posts

Hallo zusammen vielleicht kann mir einer Helfen.

Es kommt eine Fehlermeldung mit Älterungsmangel des Hybrid-Batteriepacks und Hybrid-Batteriepack austauschen.

kennt sich zufällig jemand aus oder weiß jemand wo man günstig an so Ersatz Batterien kommt?

 

fahrzeug wäre Lexus GS450h Bj.07

 

lg. Walde

bearbeitet von Lexus4ever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • uslex pinned this topic
  • 7 months later...
Am 29.5.2023 um 11:36 schrieb Lexus4ever:

Danke für die schnelle Antwort, ich hab Ihm mal geschrieben und hoffe auf positive Antwort. 😊👍

Hallo, habe das selbe Problem. Hat das mit Falco geklappt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo Malagat,

 

ich hatte das Problem in 2022. Hab mit Falco telefoniert und Termin vereinbart. Seine MA waren pünktlich bei mir zuhause. Die sind mit einem Prius+ gekommen, hatten die Tauschbatterie dabei. Der Wechsel in meiner Einfahrt dauerte nicht mal eine Stunde. Seitdem fährt der Hybrid wieder, wie er soll.

 

Gruß WeltPS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb WeltPS:

Hallo Malagat,

 

ich hatte das Problem in 2022. Hab mit Falco telefoniert und Termin vereinbart. Seine MA waren pünktlich bei mir zuhause. Die sind mit einem Prius+ gekommen, hatten die Tauschbatterie dabei. Der Wechsel in meiner Einfahrt dauerte nicht mal eine Stunde. Seitdem fährt der Hybrid wieder, wie er soll.

 

Gruß WeltPS

Ja, 2022 waren andere Zeiten! Hab auch mit Falco Anfang Januar telefoniert. Hat wohl selber Schwierigkeiten gute Akkus zu bekommen. Der Preis ist auch gestiegen! Kostet jetzt 3000 €.

Hab mir verschiedene Angebote eingeholt bei Lexus und Toyota. Ging von 4400 € bis 5800 €.

Hab jetzt für 4400 € einen kmpl. neuen Akku und werde den GS hoffentlich noch lange fahren!😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Malagat:

Ja, 2022 waren andere Zeiten! Hab auch mit Falco Anfang Januar telefoniert. Hat wohl selber Schwierigkeiten gute Akkus zu bekommen. Der Preis ist auch gestiegen! Kostet jetzt 3000 €.

Hab mir verschiedene Angebote eingeholt bei Lexus und Toyota. Ging von 4400 € bis 5800 €.

Hab jetzt für 4400 € einen kmpl. neuen Akku und werde den GS hoffentlich noch lange fahren!😎

Mit neuem Akku hast du mindestens 15 Jahre Ruhe und du weißt was du hast. 

Ein Freund von mir hat sich bei seinem Prius auch für 4200€ neuen Akku einbauen lassen obwohl der Tacho die 300000 überschritten hat. Er ist auch zufrieden das er es gemacht hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Werners_Lexus:

Nicht über die ganze Laufzeit aber der Hybrid Health Check lässt einen gut schlafen 

Hab immer Hybridcheck machen lassen. Der Letzte war voriges Jahr im September. Halbes Jahr später

war der Akku trotzdem platt. Weiß nicht, ob ich da noch investieren soll??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Malagat:

Hab immer Hybridcheck machen lassen. Der Letzte war voriges Jahr im September. Halbes Jahr später

war der Akku trotzdem platt. Weiß nicht, ob ich da noch investieren soll??

Es lohnt sich eigentlich immer, welchen hast du? Was hat er runter usw. Gib mal bitte ein paar Infos dazu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Malagat:

GS 450 H EZ 11 / 2007 Laufleistung 130.000

Also bei der Laufleistung lohnt sich das ja auf jeden Fall, wenn der jetzt über 350000 km runter hätte wäre ich mir nicht sicher gewesen. 

Was hat der für eine Ausstattung? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Werners_Lexus:

Also bei der Laufleistung lohnt sich das ja auf jeden Fall, wenn der jetzt über 350000 km runter hätte wäre ich mir nicht sicher gewesen. 

Was hat der für eine Ausstattung? 

Luxus Line. Was meinst du, es lohnt sich . Der neue Akku oder der Hybridcheck?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Malagat:

Hab immer Hybridcheck machen lassen. Der Letzte war voriges Jahr im September. Halbes Jahr später

war der Akku trotzdem platt.

Sollten sie das dann nicht bezahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Werners_Lexus:

Dafür einen neuen Akku zu kaufen, auch wenn der 4400€ kostet. Das wertet das Auto ja auf. 

Ich würde mir zweimal überlegen, bei EZ 2007. Es sei denn man natürlich nicht 10 weitere Jahren damit fahren möchte.

bearbeitet von alexweb2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werners_Lexus wo liest du denn solche Sachen? Schau doch einfach einmal bei Lexus.de genau nach was da geschrieben steht. Du wirst dich wundern. 

https://www.lexus.de/lexus-besitzer/service-wartung/hybrid-service-check#/

 

bearbeitet von nx 450
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb nx 450:

@Werners_Lexus wo liest du denn solche Sachen? Schau doch einfach einmal bei Lexus.de genau nach was da geschrieben steht. Du wirst dich wundern. 

https://www.lexus.de/lexus-besitzer/service-wartung/hybrid-service-check#/

 

Ich kenne das von Toyota, ich habe es noch mal nachgefragt. Also wenn man nach den 10 Jahren ein HSV macht kann man gut den Zustand der Batterie auslesen aber bekommt keine Garantie mehr. Das war beim Prius 1 noch anders, da wurde sogar nach 15 Jahren noch die Batterie auf Kulanz getauscht. Ich habe versucht das forum zu finden in der das besprochen wurde aber die google Suche wird immer schlimmer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werners_Lexus deine letzte Aussage zum Prius1 hat nichts mit deiner vorherigen Aussage zur Garantie zu tun. Kulanz hat absolut nichts mit Garantie zu tun. Ich denke wir sollten jetzt aber auch nicht weiter darüber diskutieren, da nach meiner Meinung die Sachlage jetzt geklärt ist. Alles okay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb nx 450:

@Werners_Lexus deine letzte Aussage zum Prius1 hat nichts mit deiner vorherigen Aussage zur Garantie zu tun. Kulanz hat absolut nichts mit Garantie zu tun. Ich denke wir sollten jetzt aber auch nicht weiter darüber diskutieren, da nach meiner Meinung die Sachlage jetzt geklärt ist. Alles okay?

Ja ich lag nicht ganz richtig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung