Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Abgasuntersuchung nicht bestanden


Wuehler

Recommended Posts


Freut mich, dass du den Fehler finden und beheben konntest!

 

 

Am 28.6.2023 um 18:12 schrieb Wuehler:

Die Entwicklung schreitet voran!

Die Lexus-Datenblätter bezüglich des SC und anderen, älteren Modellen sind nicht immer auf dem aktuellen Stand der Weiterentwicklungen. Diese NGK sind bezüglich des SC der neueste Stand, werden u.a. bei Rockauto für den SC angeboten und empfohlen!

Also vorsicht mit solchen "Behauptungen".

Es gibt übrigens eine Menge an Empfehlungen für den SC.

Die Datenblätter von Lexus sind mindestens 15 Jahre alt!

 

Ich wäre vorsichtig.

Es ist ja schön und gut, dass es bei Zündkerzen Weiterentwicklungen gibt. Aber das wichtigste bei einer Zündkerze ist, dass sie zur Abstimmung am Steuergerät passt.

Deshalb halte ich es für nicht so klug andere Kerzen zu verbauen ohne die Unterschiede zu wissen bzw. die Auswirkungen zu beobachten.

 

Ich selbst habe bei meinem LS diese Woche auch die Kerzen getauscht. Waren auch 60 tkm verbaut und hab sie durch die gleichen DENSO (SK20R11) ersetzt. Diese stehen auch im WHB bzw. EPC.

 

Kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass selbst die "richtigen" KErzen nur von einem anderen Hersteller schon einen Unterschied machen und einen negativen Einfluß haben können.

 

 

Mein Fazit:

Auch wenn die Hersteller-Empfehlung 30 Jahre alt sein mag, hat die noch immer Ihre Gültigkeit wenn am Steuergerät nichts verändert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb LexusMazda:

Qualitativ aber unter OEM. Passgenauigkeit auch eher naja..

 

Ich gehe davon aus - wie man ja am löchrigen Auspuff vom @Wuehler gesehen hat - dass OEM kein Edelstahl ist wie die FOX-Anlage. Wie kann das dann qualitativ unter OEM sein???😁

 

mfG

 

Lex Lexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Lex Lexus:

 

Ich gehe davon aus - wie man ja am löchrigen Auspuff vom @Wuehler gesehen hat - dass OEM kein Edelstahl ist wie die FOX-Anlage. Wie kann das dann qualitativ unter OEM sein???😁

 

mfG

 

Lex Lexus

Weil Fox leider sehr Minderwertigen Edelstahl verwendet der ebenfalls zu rosten beginnt.!

 

Zusätzlich hat Fox noch immer das Problem gerissenen Schweißnähten, man möchte meinen die hätten dass in den letzten 10 Jahren in den Griff bekommen aber nö, nichtmal deren neuer CNC Schweißroboter macht da nen Unterschied..🤦🏼‍♂️

 

Vom Verständnis dafür wenn sie misst bauen und man dieses Reklamiert rede ich erst gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine kleine Anmerkung:

 

Das sogenannte PCV Ventil (Kurbelhausentlüftung) ist per Schlauch mit dem Ansaugtrakt verbunden, siehe Pfeil auf dem Foto.

Dieser Schlauch härtet mit den Jahren aus und wird brüchig bzw bricht aus. Das hat u.a. zur Folge, dass der Leerlauf unruhig bis sehr unruhig wird!

Bei meinem SC zerfiel dieser Schlauch bei der Überprüfung und der Leerlauf war dahin.

Ca. 40cm neuen Öl- und Benzinschlauch + 2 neue Schellen montiert, gibt es in jedem Autobedarf-Laden, und schon war der Leerlauf wieder topp!

SchlauchLexus.jpg

bearbeitet von Wuehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Wuehler:

Messen oder das Teil mitnehmen

Sorry, ich glaubte das du gerade einen gekauft hast. Das werd ich wohl hinbekommen 😂

bearbeitet von service110
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Schlauch dürfte bei den meisten SC ziemlich hin sein! Er wird ständig von Abgasen aus dem Kurbelgehäuse durchströmt.

 

Das betrifft natürlich auch andere Modelle, die einen solchen "Gummischlauch" verbaut haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung