Do Not Sell My Personal Information Jump to content


SC430 ohne Holz im Innenraum ?


Lexfox62

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich bin kürzlich auch dem tollen LOC beigetreten, da ich nun auch auf der Suche nach einem SC430 bin.

Ich lese hier immer wieder gerne eure Berichte und findes es toll, dass bei Problemen mit dem Auto immer

versucht wird Hilfestellung zu geben.

 

Nun zur Sache:

 

Wie gesagt, ich bin auf der Suche nach einem SC430 (wenn möglich FL), am Besten in der, wohl leider sehr seltenen, Farbe Braun oder

Beige. Grau würde auch noch ok sein. Leider stehen in den einschlägigen Portalen nur, schwankend in der Anzahl, ca. 25-28 Fahrzeuge drin und

meistens hunderte Kilometer entfernt von meinem Wohnort.

 

Der einzige in meiner halbwegs näheren Umgebung ist ein grauer, den ich mir mal spasseshalber und auch um ein Gefühl für die angebotenen Fahrzeuge

zu bekommen, angesehen habe. Die Besichtigung war eher nicht so der Hit, aber ich wollte ja auch nur mal gucken. Was mich aber stört an dem Auto ist,

dass er ausser dem Lenkrad, kein Holz im Innenraum hat. Ich hatte die kühne Hoffnung, dass evtl. ein "geschmacklich fehlgeleiteter" Vorbesitzer das Holz mit einer silbernen

Folie hat überziehen lassen. Sieht für meine Begriffe schäbig und billig aus und passt absolut nicht zu diesem schönen Auto.

 

Der Verkäufer konnte zu dem Auto selbst auch kaum etwas sagen, ausser, dass das silberne Kunststoff serienmäßig sei. Das wage ich doch zu bezweifeln, lasse mich aber gerne

eines Besseren belehren. Weiß jemand, ob es jemals einen SC430 ohne Holz im Innenraum gegeben hat ? Alle, aber wirklich alle, die ich bisher im Internet gesehen habe hatten Holz. Mal helles, meistens dunkles, aber immer Holz und nicht dieses billig anmutende silberne Plastik.

 

LG Lexfox62

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja, massives Holz ist es dann auch nicht. Dann wäre es ein Rolls Royce. Es ist Furnier auf einem Kunststoff-Träger. 
Habe bei meinem das dunkle, gegen helles, ausgetauscht. Dabei sieht man es!

bearbeitet von service110
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@service110:

 

LOL, schon klar, dass es kein massives Holz ist. (und wer will schon einen Rolls Royce ?) 🤑.  Ich habe es nur der Einfachheit halber "Holz" genannt. 

 

Aber ganz klar ist es mir immer noch nicht was bei dem von mir genannten Auto nun gemacht wurde. Ist das silberne nun eine Folie und Furnier darunter oder konnte man das Furnier auch austauschen gegen silbernes Kunststoff ?

 

Ich wüsste im Augenblick auch nicht, wie ich das herausfinden könnte, ohne irgendwo dran herum zu fummeln. Das würde der Verkäufer bestimmt nicht gut finden.

 

Wenn ich wissen würde, da ist eine Folie drauf und Furnier drunter, würde ich dieses Auto evtl. doch nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooh, es war nicht meine Absicht dich zu kritisieren!

Meiner Meinung nach hat es, wie du ja auch gesagt hattest, ein einfaches Silber nie gegeben!!!

Und wenn alle Stricke reißen, dann kannst du „Holz“, von mir haben!!!

bearbeitet von service110
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ service110:

 

Kein Problem, habe ich auch nicht als Kritik aufgefasst 😄.

 

Ich werde evtl. den Verkäufer nochmal kontaktieren.

 

Andererseits will ich auch nicht das erstbeste Auto, was mir unter die Augen kommt, nehmen.

Denn der Gesamtzustand des Fahrzeuges war auch nicht so toll. Auf den Fotos im Netz sieht alles gut aus, aber als ich das Auto direkt vor mir gesehen habe, habe ich micht gefragt, ob der Verkäufer (Händler) überhaupt verkaufen will. Sowas von schmutzig der Wagen, sowohl aussen als auch innen, selbst im Handschufach lag undefinierbarer Schmutz. Und das obwohl ich vormittags angerufen und avisiert hatte, dass ich nachmittags vorbei komme.

 

Die Scheinwerfer waren im oberen Bereich auch vergilbt. Der Händler meinte zwar man kann das polieren, aber nach meinen Recherchen ist das Polieren der Scheinwerfer gar nicht zulässig, denn dann endet nicht nur die Typgenehmigung der Scheinwerfer sondern gleichfalls die Zulassung des gesamten Fahrzeugs (Quelle: ADAC)

 

Es waren noch andere Macken dabei, aber das würde hier den Rahmen sprengen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Lexfox62:

Denn der Gesamtzustand des Fahrzeuges war auch nicht so toll.

 

Warum willst Du das Fahrzeug dann nochmal anschauen ? Dein Gefühl sagt Dir doch eigentlich schon, dass da etwas nicht stimmt. Ich wäre vorsichtig. 

Gruß

Lemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch schon vorgekommen, dass sich ein ortsansässiges LOC - Mitglied einen Lexus quasi im Auftrag angeschaut hat. 

Eine Möglichkeit für Dich, wenn das Objekt Deiner Begierde zu weit entfernt steht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist tatsächlich besser auf ein anderes besseres Angebot zu warten, wenn der erste Eindruck schon nicht stimmt.

 

Ist evtl. eine Option mal ein anderes Mitglied zu fragen, wenn Fahrzeug zu weit weg steht.

 

Ich muss das ganze ja auch nicht übers Knie brechen. Kommt Zeit, kommt Rat (oder SC430). 🙂

 

Grüße

 

Lexfox62

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein SC430 ist ein wunderbares und absolut zuverlässiges Auto. Jedoch gibt es Leute, die auch einen SC430 mit verbasteln zu einer Baustelle verkommen lassen können. Wenn du bereits beim ersten Hinsehen fragwürdige Dinge entdeckst, ist das eine Bastelbude und dann Finger weg. 

Bei einem seriösen, gepflegten SC430 entstehen keine solchen Fragen und Mängel müssen allenfalls gesucht werden.

Lass dir Zeit für den "Richtigen"  und dann wirst du lange Freude daran haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Raum OWL, Bielefeld gäbe es gut und gerne 5 Leute, die schauen könnten. 

Das wäre die gründlichste Besichtigung aller Zeiten. 

Quasi ein Lexus - Treffen der besonderen Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, Lexibär, komme ich bei Bedarf gerne drauf zurück.

 

Der graue, mit dem Silber im Innenraum ist jetzt "out of Question". Ich folge eurem Rat und meinem Bauchgefühl und lasse die Finger davon. Ich hätte allein von der Farbe her, ja sowieso lieber einen in dunkelbraun oder beige.

 

Einen in beige habe ich bei mobile.de jetzt gesehen, der in Bayern steht. Weiss jemand ob der Eigentümer Mitglied hier im LOC ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein passendes Fahrzeug in der Nähe zu finden wäre ein absoluter Glücksfall.

Ich hab über ein halbes Jahr nach einem SC430 gesucht, etliche Kilometer weit gefahren und ein paar Fahrzeuge besichtigt und Probe gefahren und war enttäuscht von dem ungepflegten Zustand der Fahrzeuge. Dann fand ich ein Exemplar was zwar nicht meiner Farbvorstellung entsprach, dafür aber in einem sehr gut gepflegtem Originalzustand. Leider auch 2 Stunden Fahrtzeit entfernt aber ich hab es auf mich genommen und wurde nicht enttäuscht. 

Man muss lange suchen und Kompromisse eingehen, denn so viele SC430 gibt es nicht das man exakt sein Wunschmodell findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2023 um 20:03 schrieb Andreas (vonderAlb):

Ein passendes Fahrzeug in der Nähe zu finden wäre ein absoluter Glücksfall.

Ich hab über ein halbes Jahr nach einem SC430 gesucht, etliche Kilometer weit gefahren und ein paar Fahrzeuge besichtigt und Probe gefahren und war enttäuscht von dem ungepflegten Zustand der Fahrzeuge. Dann fand ich ein Exemplar was zwar nicht meiner Farbvorstellung entsprach, dafür aber in einem sehr gut gepflegtem Originalzustand. Leider auch 2 Stunden Fahrtzeit entfernt aber ich hab es auf mich genommen und wurde nicht enttäuscht. 

Man muss lange suchen und Kompromisse eingehen, denn so viele SC430 gibt es nicht das man exakt sein Wunschmodell findet.

Ich kann Dir da nur zu 100% beipflichten.

 

Ich will ja keinem Interessenten zu nahe treten, aber wenn der Wunsch nach so einem seltenen, aufgefallenen Fahrzeug nicht so sehr ausgeprägt ist, ein bisschen Autofahren auf sich zu nehmen, kann es m.M.n nicht so dringend sein.

 

Ich bin übrigens 1.500 km für meinen gefahren, und auch da hat es sich gelohnt. 1.Hand, lückenlose Wartungshistorie, top gepflegt und meine Traum-Farbkombination.

 

An das "Teil", das angeblich ohne Holz ausgeliefert wurde, würde ich keine Sekunde Zeit mehr verschwenden(weder gedanklich noch praktisch/aktiv)...

 

mfG

 

Lex Lexus🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du kannst auch zu unseren niederländischen Nachbarn fahren (aus Niedersachsen u.U nicht soo weit) und dort Deinen Traumwagen kaufen:

 

https://www.dasparking.de/gebrauchtwagen-information/lexus-sc-sc-430/430/DFJ9VYWZ.html

 

Ich kann Dich nur motivieren, etwas Zeit und Mühe zu investieren, zahlt sich auf lange Sicht auf jeden Fall aus!

 

mfG

 

Lex Lexus😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lex Lexus

 

vtl. habe ich mich da unklar ausgedrück oder es ist nicht richtig rübergekommen.

 

Ich würde durchaus für so ein Auto quer durch Deutschland fahren, so es meine Zeit erlaubt, um mir welche anzusehen. Ich meinte nur, dass der einzige der zur Zeit in meiner Näche ist (ca. 2 Stunden Fahrzeit entfernt) nicht das war, was er verspricht auf den Fotos. Komischweise sind aber viele Fahrzeuge doch eher im mittleren oder südlichen Deutschland zu finden. Im Norden Deutschlands stehen zwar einige, aber eher weniger zum Angebot. Und der Händler soll auch passen, bzw. einen seriösen Eindruck machen.

 

Wie ja andere auch schon geschrieben haben, soll man sich mehrere Fahrzeuge ansehen um "ein Gefühl" zu entwickeln was Blender sind und was gute Fahrzeuge sind.

 

Das Auto ohne das Holz hätte ich sowieso nicht genommen, war also nur mal "zum Gefühl" zu entwickeln (Motor angesehen, beiligende Unterlagen in der Hand gehabt usw.) und hören was Verkäufer so sagt, um dann schon beim ersten reinsetzen zu wissen: Vergiss es !

 

Ich bin ganz sicher, das passende in den nächsten Monaten zu finden. Es muss absolut nicht jetzt sofort sein.

 

LG

 

Lexfox62

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2023 um 21:39 schrieb Lexfox62:

@ Lex Lexus

 

vtl. habe ich mich da unklar ausgedrück oder es ist nicht richtig rübergekommen.

 

Ich würde durchaus für so ein Auto quer durch Deutschland fahren, so es meine Zeit erlaubt, um mir welche anzusehen. Ich meinte nur, dass der einzige der zur Zeit in meiner Näche ist (ca. 2 Stunden Fahrzeit entfernt) nicht das war, was er verspricht auf den Fotos. Komischweise sind aber viele Fahrzeuge doch eher im mittleren oder südlichen Deutschland zu finden. Im Norden Deutschlands stehen zwar einige, aber eher weniger zum Angebot. Und der Händler soll auch passen, bzw. einen seriösen Eindruck machen.

 

Wie ja andere auch schon geschrieben haben, soll man sich mehrere Fahrzeuge ansehen um "ein Gefühl" zu entwickeln was Blender sind und was gute Fahrzeuge sind.

 

Das Auto ohne das Holz hätte ich sowieso nicht genommen, war also nur mal "zum Gefühl" zu entwickeln (Motor angesehen, beiligende Unterlagen in der Hand gehabt usw.) und hören was Verkäufer so sagt, um dann schon beim ersten reinsetzen zu wissen: Vergiss es !

 

Ich bin ganz sicher, das passende in den nächsten Monaten zu finden. Es muss absolut nicht jetzt sofort sein.

 

LG

 

Lexfox62

 

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank für die ausführliche und nette Antwort. Da kann ich Dein wohl ernsthaftes Interesse besser einordnen. Hast Du einen Preislimit gesetzt, und bist Du schon mal einen SC gefahren?

 

mfG

 

Lex Lexus😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung