Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Jetzt hats mich mich dem Kühler auch erwischt


GFW

Recommended Posts

Neuen Kühler und Frostschutz bestellt gehabt und gestern nachmittag mit dem Ausbau begonnen. Alles obere demontiert und dann unters Auto gelegen. Die beiden letzten Schrauben, die versteckt über der Traverse sitzen sind nicht zum öffnen zu bewegen. Der Wagen hat wohl schonmal einen neuen Kühler bekommen, denn beide Schraubenköpfe sind rundgedreht und rühren sich nicht. Keine Ahnung wie ich die rausbekommen könnte, zumal man sich auf dem Boden liegend da drunter auch nicht gescheit rühren kann. 

Wer hat bitteschön einen Tipp für mich. 

 

Grüsse Gerry 

bearbeitet von GFW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hat sich hoffentlich erledigt. Hab im Internet einen steckschlüsselsatz gefunden den ich mir bestellt habe. Komme aber erst am Wochenende dazu den auszuprobieren. 

Nennt sich spiralnuss und damit soll es möglich sein defekte Schraubenköpfe auf zu bekommen. 

Welche Schrauben ich lösen muss weiss ich schon. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Ohne diese spiralnuss ging es nicht. Ich schaue heute mal nach wie der heißt. Hatte ich von Amazon für etwas über 20 Euro und war ein Set mit mehreren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dir ein Foto angehängt was das für ein set ist. Dazu musst du aber noch einen Adapter auf 1/4 Zoll bestellen weil die Nüsse sonst nicht auf die 1/4 Zoll knarre passenIMG_20240216_062205.thumb.jpg.c4bcd2bfb45b537199b6193057998249.jpg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Besten Dank! Wird gleich mit datu bestellt.

 

Aber hat der Austausch bei dir auch geklappt? Es geht ja um die Frage ob es machbar ist (wie in den Videos) oder lieber die Werkstatt ran soll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat bestens funktioniert. Hat zwar 4 Std. Mit ein und Ausbau gedauert, aber ging, bis auf die 2 rundgedrehten kleinen schraubenköpfe, ganz gut. Trau dich! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung